Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 178

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Erstellt von FENNEC, 08.08.2014, 20:18 Uhr · 177 Antworten · 16.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von SLK Beitrag anzeigen
    Moin,

    welches Nationalitätenkennzeichen hatte denn dieser untermotorisierte Wagen?
    CH? Nee, lieber nicht sagen, sonst gibt es noch nen Bashing-Thread, das wird dann langsam zu zeitraubend.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    CH? Nee, lieber nicht sagen, sonst gibt es noch nen Bashing-Thread, das wird dann langsam zu zeitraubend.
    Sicher ein D. Als Ort ein B.

  3. Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    171

    Standard

    #93
    Moin,

    wie verhält es sich denn bei Staus vor Fähren, so wie zur Zeit an der Unterelbe zwischen Glückstadt und Wischhafen, wo man im Schnitt 1 - 2 Stunden warten muß? Darf ich da als Kradist an der Warteschlange vorbei fahren und in die erste Reihe vorziehen oder riskiere ich da irgend eine Form von Lynchjustiz seitens der Autofahrer?

    Gruß Helmut

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #94
    Butenostfriese,

    erstmal kannst Du ja so tun, als ob Du nur deshalb vorbeiziehst, um ein Eis zu essen,
    vorne an der Bude, :-).

    Danach kannst Du ja seitlich in die Warteschlange reinziehen. Und jetzt kommt es drauf an,
    die Unterscheidung von gut und böse::
    Solltest Du wartenden Autofahrern einen Fährenplatz besetzen, den sonst ein Autofahrer
    aus der Schlange hätte besetzen können, halte ich das Überholen für moralisch nicht
    vertretbar. Es wäre ein reines Ausnutzen der Beweglichkeit des Motorrades zum eigenen,
    nicht gerechtfertigten Vorteil. (= böse)
    Solltest Du aber auf der Fähre einen Platz finden, der ohnehin nur von Motorrädern (und
    Fahrradfahrern) genutzt werden kann, so hättest Du keinen Autofahrer zurückgesetzt und
    verhälst Dich korrekt. (= gut)

  5. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #95
    und, wenn du dann zufällig plötzlich auf der Fähre bist, tun dir die Autofahrer, die auch auf der Fähre sind, sicher nix, denn sie hatten ja keinen Nachteil von deinem Manöver.

    Und die, die es (eventuell wegen dir) nicht mehr geschafft haben, mit zu kommen, sind weit genug weg.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    OK, verstehe. Das ist dann der Moment wo ich als Nichtraucher auch eine Rauchpause einlege. Hab in der Freizeit keine Lust auf Stress, von diesem hab ich schon genug im Job.
    na zuerst sah der ja nur so aus, als hätte er uns nicht bemerkt,
    aber als er dann "Kampflinie" fuhr... war keine zeit für Rauchpause mehr

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Sicher ein D. Als Ort ein B.
    niGS stimmt,

    ein SLO .... da gibts also auch so D....en

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Sicher ein D. Als Ort ein B.
    Na gut, ne Runde Berlin-Bashing. Zu so einigen die hier unterwegs sind, würde das auch passen.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    niGS stimmt,

    ein SLO .... da gibts also auch so D....en
    Puhh, wat nen Glück, über die kann ich bisher nur positives berichten. Also kein Bashing.

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Zitat Zitat von Butenostfriese Beitrag anzeigen
    Moin,

    wie verhält es sich denn bei Staus vor Fähren, so wie zur Zeit an der Unterelbe zwischen Glückstadt und Wischhafen, wo man im Schnitt 1 - 2 Stunden warten muß? Darf ich da als Kradist an der Warteschlange vorbei fahren und in die erste Reihe vorziehen oder riskiere ich da irgend eine Form von Lynchjustiz seitens der Autofahrer?

    Gruß Helmut
    Moin Helmut,
    keine Ahnung was Du meinst - an der Fähre Wischhafen Glückstadt war noch NIE Stau! (Zumindest für Mopeds)
    Da bin ich bisher immer direkt bis auf die Fähre vorgefahren....
    Grüße!
    golem


 
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann
    Von Windprinzessin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1075
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 09:14
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 21:34
  3. Wie von Esslingen in die Schweiz fahren?
    Von Kelle im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 11:17
  4. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  5. Handzeichen / wie fährt man in der Gruppe
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:25