Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 178 von 178

Schlange fahren oder wie fährt man in Staus?

Erstellt von FENNEC, 08.08.2014, 20:18 Uhr · 177 Antworten · 16.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Ich halte ebenfalls drauf zu.

    ICH kann notfalls abspringen - der Autofahrer hatt dann aber 250kg heisses Eisen auf dem Schoss...

    *Spässle g'macht*
    Ja, nicht nur das er ziemlich warmes Alu/Magnesium festhalten darf, es dürfte auch einen kleinen Erklärungsnotstand gegenüber dem Trachtenverein geben, wieso bei ihm ein Motorrad eingeschlagen ist, während er auf der falschen Spur unterwegs war. Könnte schwierig werden.

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Rex Krämer Beitrag anzeigen
    ......
    Ich frage mich, was der Caddyfahrer wohl von dieser Aktion hatte???

    Gruß
    HG
    Es könnte auch eine ganz natürliche Reaktion gewesen sein - da wo ich hinschaue da fahre ich auch hin.

    Er war Hin und Weg von dem Anblick Deiner Adventure und hat gar nicht gemerkt, dass er auf Dich zufuhr ......

    Nur mal so als Denkanstoß


    Ansonsten zum Thema:

    Ich schlängel mich meistens durch - außer wenn die GS auf dem Anhänger transportiert wird.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich schlängel mich meistens durch - außer wenn die GS auf dem Anhänger transportiert wird.
    Feigling.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Rex Krämer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was der Caddyfahrer wohl von dieser Aktion hatte???
    Nicht, dass er recht hatte, aber Recht hatte er, und auf das hat er knallhart bestanden, denn er hatte Vorfahrt.
    Sich auf der BAB durchschlängeln ist das eine, sich auf einer Bundesstraße darauf zu verlassen der Gegenverkehr würde Platz machen eine ganz andere.

    Ich war zwar nicht involviert aber zugegen (1 Auto dahinter) als ein ähnlicher Typ wie du meinte er könne andere dazu zwingen Platz zu machen oder zu bremsen.
    Der Einschlag in die Leitplanke war sehenswert, seine Dose nach der Vollstreckung ein Haufen Gebrösel. Was war passiert? Mein Vordermann fuhr auf der linken Spur der BAB 8 als besagter Typ meinte er müsse von der rechten Spur her kommend und auf gleicher Höhe fahrend einen LKW überholen. Dummerweise gab der Mann in dem 5er BMW vor mir nicht nach, sondern hat nur kurz gebremst um auf Höhe des Hinterrades mit seiner Schnauze dagegen zu halten. Die Dose seines "Kontrahenten" drehte daraufhin mehrere Pirouetten.

    Nun haben wir auf unseren Straßen zum Glück keine russischen Verhältnisse, aber es kommt evtl. der Tag an dem man auf jemanden trifft der sich nicht strikt an den §1 StVO hält, sondern er sein Vorfahrtsrecht höher bewertet als ein Begehr eines anderen Verkehrsteilnehmers auf unbekümmertes Vorankommen.

    Ich kann und darf nicht damit rechnen dass andere mir auf ihrer Spur Platz machen. Zu 99,999% der Fälle geht es gut, aber stets darauf verlassen würde ich mich nicht. Als Kradler geht das ziemlich schnell ganz dumm aus.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Von drauf Verlassen war ja auch nicht die Rede. Sondern extra rüberziehen. Heute waren aber die meisten brav. Eigentlich alle. Selbst meiner alten /5 wurde heute Platz gemacht. . .

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Von drauf Verlassen war ja auch nicht die Rede. Sondern extra rüberziehen. Heute waren aber die meisten brav. Eigentlich alle. Selbst meiner alten /5 wurde heute Platz gemacht. . .
    Rüberziehen....
    Platz machen....
    Alles relativ!
    Wie gesagt, du befindest dich (wenn auch nur 30...80 cm) im Gegenverkehr - und dort hast du nichts zu suchen.
    Kommt einer, den dein rasches Vorankommen wollen nicht interessiert, dann knallt es ganz gewaltig.
    Mit der heutigen Weichei-Mentalität habe ich sicherlich nichts am Hut, aber das ist selbst mir eine Spur zu hart.
    Lieber nur 5 m Sicherheitsabstand auf den Vordermann bei 100 km/h, denn da bewege ich mich mit ihm in die gleiche Richtung.
    Bei >60 km/h in den (ungefähr gleich schnellen) Gegenverkehr.... dann ist bei einem Einschlag Schicht im Schacht.

  7. Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    Vor einer Woche kam ich spät vom Moto GP aus Brünn zurück. Nach Salzburg Stau bis zum Brunntal und das um 23 Uhr, Fahrzeuge machten bereitwillig Platz und ich konnte in der Mitte gut durchkommen, war auch nicht der einzige Zweiradfahrer, zukünftig werde ich meinem Motto treu bleiben und Autobahnen meiden !

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
    Vor einer Woche kam ich spät vom Moto GP aus Brünn zurück. Nach Salzburg Stau bis zum Brunntal und das um 23 Uhr, Fahrzeuge machten bereitwillig Platz und ich konnte in der Mitte gut durchkommen, war auch nicht der einzige Zweiradfahrer, zukünftig werde ich meinem Motto treu bleiben und Autobahnen meiden !
    Also ich bin in Ösi-Land auch schon genug auf der Landstraße im Stau gestanden und da ist durchschlängeln meist viel schwieriger. Der letzte war der Megastau in Kitzbühl beim AM


 
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann
    Von Windprinzessin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1075
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 09:14
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 21:34
  3. Wie von Esslingen in die Schweiz fahren?
    Von Kelle im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 11:17
  4. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  5. Handzeichen / wie fährt man in der Gruppe
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:25