Schlanke Kuh

Diskutiere Schlanke Kuh im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Solche 90S kosten eher weniger, dafür haben sie dann aber einen hohen Sammlerwert und sind auch noch gut fahrbar im Rahmen ihrer ehemalig...
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.749
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Solche 90S kosten eher weniger, dafür haben sie dann aber
einen hohen Sammlerwert und sind auch noch gut fahrbar
im Rahmen ihrer ehemalig ankonstruierten Fähigkeiten.

Hier von Neid der Besitzlosen zu sprechen ist ein billiges
Totschlagargument...

Oder hat der Totschläger etwa son Karussellsmoped? :confused:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.007
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Solche 90S kosten eher weniger, dafür haben sie dann aber
einen hohen Sammlerwert und sind auch noch gut fahrbar
im Rahmen ihrer ehemalig ankonstruierten Fähigkeiten.

Hier von Neid der Besitzlosen zu sprechen ist ein billiges
Totschlagargument...

Oder hat der Totschläger etwa son Karussellsmoped? :confused:
Jaa. mit erstem hast Du recht..
In der Schweiz kriegst Du eine R 90 S ( Zustand 2-3 für 14000.- - 11000.- CHF) Zustand 1 wäre praktisch "Fabrikneu"
Uuund das Fahren macht spass..!! mit so einem Motorrad

R 100 RS kriegt man günstiger ( Zustand 2-3 ) ca. 10000.- - 7000.- CHF
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Grundlegendes:

Für einen solchen Umbau, ich sage jetzt mal es soll wohl ein CR sein, ein Bobber ist etwas völlig anders (steht ja auf dem Schild), wobei mir wieder scheint, dass dabei mal wie so oft das Talent dabei ausging, das völlig falsche Modell. Tank vom CaféRacer Shop oder Kickstarter, der Rest Müll für den aufgerufenen Preis.

Sorry.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.749
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
@ Hydrantenfritz:

Das weiß ich doch! :o

Fahre mein /6-Derivat schon mein halbes Leben
lang mit immer noch "viel Spaß anne Backen"...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich weiß nicht, wem das gefällt, der muss gewaltig einen an der Waffel haben.

Mir gefällt es schon, und ich sehe nicht ein warum ich mich von Dir beleidigen lassen muß.

Der Kommentar war total daneben.
Du urteilst und bestimmst das es niemand gefallen darf und wenn dann ist der ein Psycho.

Was ich gerade über Dich denke schreibe ich lieber nicht öffentlich.

Wie gesagt, nehme ich persönlich weil es mir gefällt, lasse mich da ungern so beleidigen.

Und man muß sich das schon mal ansehen wie das gebaut wurde, alle Kabel, Seilzüge, Elektrik usw so unsichtbar zu verbauen, da muß man was draufhaben handwerklich.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab das Teil auch bei Fuchs stehen sehen, ganz nett, aber kein "Fahrzeug"!

Mal ehrlich: Wer fährt sowas?
Das Teil eignet sich gut zur Show vor der Eisdiele, aber der Weg dahin wird schon mühsam.
Sowas kauft irgendein Yuppie, der schon alles hat und stellt es als Designobjekt in sein Loft.
Oder ein Hippster stellt es in die Empfangshalle seines Startups.
Ernsthaft fahren will sowas doch keiner.
Is eher so ne Art Kunstobjekt, von daher geht der Preis schon in Ordnung.
Das kauft nur jemand, der keine Ahnung hat, bei dem Geld aber keine Rolle spielt.
Mit Motorradfahren hat das nix zu tun!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Designobjekt sehe ich da weniger, aber als Kunstobjekt kann man es durchgehen lassen.
 
G

Gast 23088

Gast
Hach, den Ulf Dauselt gibt es also auch noch!? Bei dem habe ich schon als Bengel Tuningteile für die Kreidler gekauft....

Aber um das auch mal zu erwähnen: Möglichst originalgetreue Restaurierung wie bei der R90S ist eines (gewissermaßen als Hommage an Klassiker der Motorradhistorie), Custom-Bikes sind etwas komplett anderes (und erfordern neben technischem know how auch eine gewisse künstlerische Kreativität). Die Ergebnisse gefallen nicht jedem, klar, aber beides hat seine Berechtigung. Ich verstehe, wenn jemandem der Bobber aus dem Ursprungspost nicht gefällt. Ich verstehe aber nicht, warum man dann diejenigen, denen er gefällt, beleidigen muss oder dem Erbauer das Talent abspricht.

Irgendwie wird es hier immer destruktiver, oder ich werde empfindlicher - keine Ahnung :(
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Irgendwie wird es hier immer destruktiver, oder ich werde empfindlicher - keine Ahnung :(
Ich glaube, das liegt am Durchschnittsalter der Foristi hier.
Neugierde und Begeisterung findet man doch eher bei der jüngeren Generation.
Das nimmt im Alter ab, weil man glaubt, alles schonmal irgendwo gesehen zu haben, kalter Kaffee halt.

Wir brauchen dringend eine Frischzellenkur, sonst können wir uns bald an die eigenen Posts nicht mehr erinnern.

Gelegentlich lese ich im MT07-Forum, oder bei den gebeutelten Kürbistreibern mit.
Da is Leben in der Bude, die können sich noch für was begeistern, aber hier ... ?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.007
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaach kommt Jungs...wie ich schon gesagt habe..ist doch alles geschmacksache..der Eine findet es gut..der Andere nicht....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aaach kommt Jungs...wie ich schon gesagt habe..ist doch alles geschmacksache..der Eine findet es gut..der Andere nicht....
Das ist auch OK, aber dann kann man so Sprüche wie von Totalisator auslassen, wo er die beleidigt und beschimpft denen sowas gefällt.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich glaube, das liegt am Durchschnittsalter der Foristi hier.
Neugierde und Begeisterung findet man doch eher bei der jüngeren Generation.
Das nimmt im Alter ab, weil man glaubt, alles schonmal irgendwo gesehen zu haben, kalter Kaffee halt.

Wir brauchen dringend eine Frischzellenkur, sonst können wir uns bald an die eigenen Posts nicht mehr erinnern.

Gelegentlich lese ich im MT07-Forum, oder bei den gebeutelten Kürbistreibern mit.
Da is Leben in der Bude, die können sich noch für was begeistern, aber hier ... ?
Tja, die GS ist halt kein angesagtes Jugend-Mopped und BMW scheint auch kein wirkliches Interesse zu haben diese kleine Zielgruppe zu triggern. Ergo wirds in diesem Forum eher älter als jünger. Babyboomer gehen in Rente und haben dann Zeit für, naja was schon, Motorrad kaufen und fahren, mit allen Konsequenzen.
 
A

albatrossGS

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
84
Ort
UK
Tja, die GS ist halt kein angesagtes Jugend-Mopped und BMW scheint auch kein wirkliches Interesse zu haben diese kleine Zielgruppe zu triggern. Ergo wirds in diesem Forum eher älter als jünger. Babyboomer gehen in Rente und haben dann Zeit für, naja was schon, Motorrad kaufen und fahren, mit allen Konsequenzen.

hi Simon
..musste ein bisschen lächeln über den Ausdruck “ Jugendmoped”.
ich war vor 3 wochen auf dem Adventure Biker Rider Festival in der Nähe von Stratford-upon-Avon.
War einfach tolles Wochenende....off road, test Fahren,,zelten etc
Das Durchschnittsalter der meist doch BMW Fahrer lag so um die 50-55 Jahre.
Es ist eben auch Tatsache das eine neuere BMW 1250 GS schon mal € 25 Mille kostet kann.
klar BMW versucht mit der 310er auch das jüngere Volk anzusprechen.....
die Jugend kann sich das nicht leisten. Und dann hast du auch das liebe Internet...faceschrott..Twister...etc
.Die Interessen der kids...Jugend haben sich eben sehr verändert..
Grüsse
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Servus,

Wenn sich jemand mit 25ig einen 3er finanzieren kann, dann sollte so eine olle GS locker drin sein. In dem Alter kauft man aber dann halt doch eher die Fireblade oder die Gixxer. Die im Übrigen preislich auf gleicher Höhe mit der GS liegen (Einstiegspreis).
Hätte ich in diesem Alter Kenntnis gehabt, dass BMW durchaus gute Enduros baut, dann hätte ich mir wohl damals schon eine GS und keine DR gekauft (gebraucht). Aber das ist mangels Wissen bzw. Trigger gar nicht erst einbezogen worden.

Viel eher hat BMW kein Interesse überhaupt diese Zielgruppe anzusprechen, weil viel zu klein, im Vergleich zur anstehenden Babyboomer Rentenwelle.
 
Thema:

Schlanke Kuh

Schlanke Kuh - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank) - Ähnliche Themen

  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Oben