Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Schlechtes Wetter? Dann bauen wir eben einen Lenkanschlag

Erstellt von palmstrollo, 16.03.2008, 19:17 Uhr · 59 Antworten · 13.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Schlechtes Wetter? Dann bauen wir eben einen Lenkanschlag

    #1
    Aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Wochen und der damit einhergehenden "motorradfreien" Stunden, kam mir die Idee, einen Lenkanschlag zu "basteln".
    Wie die Dinger aussehen, wie sie funktionieren und wo sie befestigt werden wissen wir ja.
    Also verzinktes Stahlblech im Keller gesucht (und gefunden), am Telelever Maß genommen, Zeichnung gemacht, die Bandsäge klargemacht und los gings.
    Für die Anschlagpuffer hauchte ein Gummihammer sein Leben aus.

    Das fertige Stück noch mit ein wenig Farbe versehen und ran an die Q. Fertig.

    Mittlerweile gibt's die "nächste" Generation; incl. Bremsleitungsführung für die 1150er GS/A, versenkte Schraubköpfe, ausgeschnittenes "GS" Logo und Hart-PVC-Klötze mit Gummipuffer. Auf dem Foto habe ich einfach mal ein rotes Stück Moosgummi druntergelegt; je nach Motorradfarbe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken la-neu-klein.jpg  

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Hermann,

    schaut gut aus, Respekt.

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen

    Aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Wochen und der damit einhergehenden "motorradfreien" Stunden kam mir die Idee ...
    vielleicht regnet es ja kommendes wochenende nochmals, dann hast du zeit, dein ziemlich verrostetes telelever-federbein zu pflegen und entrosten ...
    aber der ansschlagbegrenzer ist schon toll.
    liebe grüssse manfred

  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #4
    Klasse gemacht Respekt

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    vielleicht regnet es ja kommendes wochenende nochmals, dann hast du zeit...
    ...an der weiteren Perfektionierung Deines Lenkanschlags zu arbeiten und das Teil mit der Seriennummer 00002 mir zur Verfügung zu stellen.

    Prima Arbeit!

  6. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #6
    Super, Rest siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_2147.jpg  

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Hi Ingo.
    Ja, das ist eine kurze Blechschraube, deren Kopf im Gummi versenkt ist. Sie ist kurz genug, dass sie nicht an den Telelever kommt und der Kopf sitzt tief genug, dass sie nicht an das Gabelrohr kommt.
    Das ist aber ohnehin nur eine "Vorserienversion"

    Zitat Zitat von Mikele Beitrag anzeigen
    ...an der weiteren Perfektionierung Deines Lenkanschlags zu arbeiten und das Teil mit der Seriennummer 00002 mir zur Verfügung zu stellen.

    Prima Arbeit!
    Falls es ein paar Interessenten gibt, frage ich kurz einen Freund, der ein Unternehmen für Edelstahlbearbeitung per Laser hat, nach einem guten Preis für die beiden Teile.
    Das Gummi würde ich dann ein wenig dicker machen, damit ich nicht wieder so eine Lösung mit einem zweiten, aufgesetzten Teil habe.
    Wenn es preislich im Rahmen liegt, gebe ich das in Auftrag und biete es hier zum Selbstkostenpreis an. Das hätte den Vorteil, dass es keine scharfen Kanten gibt. Als Material stelle ich mir 2mm starkes Edelstahl vor.
    Ich kann ja mal unverbindlich nach'm Preis für so ca. 10 Stück fragen. Für eines lohnt es sich sicher nicht.

  8. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #8
    Hallo Herrman, ich wäre dann gerne mit von der Partie

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Hier! Ich! Meld! Aufzeig! Habenwill!! (Aber nur, wenn es bis Mitte Juni montiert sein kann)

    In jedem Fall aber danke für das tolle Angebot!

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    So.
    Jetzt habe ich auch einen Preis für das Ganze.
    Gefertigt aus 1,5mm Edelstahl kostet euch das pro Stück 28 € plus Päckchen-Porto 3,90 €.
    Die Bleche bekomme ich mit etwas Glück noch vor Ostern. Gummi muss ich noch besorgen, schaffe ich aber auch vor Ostern.

    Also: wer einen (oder mehrere) haben möchte, bitte kurze Mail an palmstrollo [ät] vodafone.de mit eurer Adresse. Kontodaten kommen dann per Mail.
    Ich öffne noch einen Beitrag unter "Biete".


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"
    Von gs-freund78 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:55
  2. Was für schlechtes Wetter DVDs und Bücher
    Von stephanbaehr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:47
  3. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  4. Wo kann man sich einen Lenker bauen lassen?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:12
  5. Schlechtes Wetter mit schönem Ausblick
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 03:05