schlimmes Berlin

Diskutiere schlimmes Berlin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; in Berlin wird es immer schlimmer eine 1 GS weniger Chaoten zünden nicht nur teure luxus Autos an jetzt sind auch schon Motorräder dran diese...
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
in Berlin wird es immer schlimmer eine 1 GS weniger
Chaoten zünden nicht nur teure luxus
Autos an jetzt sind auch schon Motorräder dran
diese faulen Schweine die nicht arbeiten gehen Neid auf die Sachen die andere teuer bezahlen müssen wo soll das noch hinführen, selbst wenn sie mal einen erwischen würden keine Arbeit keine Wohnung der lacht noch alle aus Bestrafung geht nicht hat ja kein Geld,,,,wenn ich einen erwischen würde der meine GS so was antut
er müsste selber brennen..... :mad:
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Die arme unschuldige Kuh :mad:

Trotzdem sollte man keine Voreiligen Schlüsse ziehen!
 
B

Baumbart

Gast
in Berlin wird es immer schlimmer eine 1 GS weniger
Chaoten zünden nicht nur teure luxus
Autos an jetzt sind auch schon Motorräder dran
diese faulen Schweine die nicht arbeiten gehen Neid auf die Sachen die andere teuer bezahlen müssen wo soll das noch hinführen, selbst wenn sie mal einen erwischen würden keine Arbeit keine Wohnung der lacht noch alle aus Bestrafung geht nicht hat ja kein Geld,,,,wenn ich einen erwischen würde der meine GS so was antut
er müsste selber brennen..... :mad:
du bist auch traurig das Bush nicht mehr Oberfolterer in den USA ist oder?!
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Erstmal wieder durch atmen :) Selbstjustiz wäre wohl auch nicht besser!

So wie du reagierst könnte man fast denken es war deine geliebte GS!?
 
G

Garish

Gast
...well what to say

Besch... ist es schon, wenns mein "Kälbchen" gewesen wäre hätte ich wohl auch ne Stinkwut!!:eek:
Manchmal denke ich aber auf der anderen Seite (wenn man z. B. des öfteren aus Paris was hört) ist es " ansatzweise" verständlich ist, solange es NICHT um blanke Langeweile oder Lust auf Zerstörung geht, sondern um Wut auf das "System". Schade nur das dort die Falschen zu Schaden kommen. Hier war es sicherlich "Neid" wie Du sagst. Das ist nunmal Demokratie.....jeder darf seine "Meinung" äußern, auch wenns zum Schaden anderer ist. Tja und wie Du sagst, leider nix zu holen....da krankt wieder unsere Legis-und Judikative.....schwierig zu beurteilen:eek:
Tja, jetzt hab ich ja rumgeiert!!
Kurz: War Scheiße, aber manchmal würde ich mir wünschen, dass mehr Leute (der kleine mann) deutlicher Ihre Meinung, auch hier bei uns, äußern!!:confused::confused:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
in Berlin wird es immer schlimmer eine 1 GS weniger
Chaoten zünden nicht nur teure luxus
Autos an jetzt sind auch schon Motorräder dran
diese faulen Schweine die nicht arbeiten gehen Neid auf die Sachen die andere teuer bezahlen müssen wo soll das noch hinführen, selbst wenn sie mal einen erwischen würden keine Arbeit keine Wohnung der lacht noch alle aus Bestrafung geht nicht hat ja kein Geld,,,,wenn ich einen erwischen würde der meine GS so was antut
er müsste selber brennen..... :mad:
hi metzi,

du hast mein volle zustimmung :cool:

in den grossstädten wird das problem immer schlimmer und die herrschaften in berlin leiden schon seit geraumer zeit unter totalem realitätsverlust :p und man hält die schnauze, ansonsten schreien die anderen diätenbezieher direkt nach rücktritt :eek:

mein nachbar ist filialleiter in ´nem grossen baumarkt in köln und hat jeden tag mehrmals mit dem pack zu tun :D und dann kommt schäubles trachtengruppe, nimmt ihn/sie mit und danach wird alles unten dem aspekt der geringfügigkeit vom herrn staatsanwalt eingestellt :p es lebe unsere bürokratie :(

und hier bei mir im dreiländereck kannst du in aachen oder im benachbarten holland kaum noch ´ne gs mehr unbeaufsichtigt stehen lassen, da kommen die käseköpfe mit ´nem kleintransporter und ein paar leuten und laden samt schlössern und eingerastetem lenkradschloss auf ;) :D letztes jahr wurden sogar maschinen direkt beim bmw händler vor der tür aufgeladen :mad: und dann kommen die oberschlauen, die meinem, man sollte das alles nicht so dramatisieren :eek::eek::eek: :cool:

für den fall, dass jemand an meinem moped hand anlegt, weiss ich jedenfalls, was ich machen werde ;) :p:p:p
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Darum lass ich äußerst ungerne meine Fahrzeuge länger unbeaufsichtigt irgendwo im Freien stehen. Trotzdem brauch ich mindestens alle 2 Jahre einen neuen Stern :mad:
Sollte ich jemals einen der D***ks***e in flagranti erwischen, werde ICH verhaftet, aber 2 Bullen werden da nicht reichen :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Egal, was wo wieso schief läuft.

NIEMAND hat das Recht, das Eigentum eines Anderen platt zu machen!

Protest, wenn was nicht stimmt: JA

Aber nicht SO, wie es in Frankreich gezeigt wird. Was können die Leute dafür, deren Autos und Geschäfte abgefackelt wurden :confused::confused::confused:

@Baumbart
:
Na, dann hättest Du also mit Verständnis die armen, unterdrückten Leute angefeuert, während sie DEIN Mopped abgefackelt hätten :confused: Wage ich anzuzweifeln, oder hast Du Vollkasko?

Es gibt viele, die Jahre sparen, um sich was Besonderes leisten zu können, z.B. eine GS oder ein anderes Mopped oder ein tolles Auto. Und dann kommen ein paar Pseudo-Weltverbesserer und Sozialschmarotzer und nehmen sich das Recht raus, ein Zeichen zu setzen indem sie z.B. anderer Leute "Statussymbol", z.B. Mopped abfackeln.

Muß man das wirklich hinnehmen? Ich denke nicht.

Ich wohne direkt an einem Park. Aber ich lasse meine Kinder (die beiden jüngeren sind Mädchen) ungerne alleine draußen spielen, weil da schon mehrfach mindestens ein Exibitionist aufgetreten ist. In unmittelbarer Nähe hat jemand morgens eine Klassenkameradin meiner Tochter ins Auto locken wollen mit dem Hinweis, daß Ihre Mutter gesagt habe, er solle sie nach Hause bringen. Meine Frau traut sich abends alleine kaum durch den Park und geht lieber einen sehr großen Umweg, der sicherer ist. Ein Bekannter von mir wurde auf dem Heimweg von einer Feier von mehreren "Heranwachsenden" ohne jeden Grund hinterrücks überfallen und zusammengeschlagen - ich gaube, das nennt man heutzutage abklatschen -, just for fun.

Das ist meiner Meinung nach so, weil heutzutage vielen Mitmenschen der allgemeine Respekt verlorengegangen ist.
Unter manchmal fände ich es durchaus angemessen, mit gleicher Sprache zu antworten.

Und mal ehrlich: Unsere Rechtsprechung ist doch oft genug der blanke Hohn den Opfern gegenüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
in Berlin wird es immer schlimmer eine 1 GS weniger
Chaoten zünden nicht nur teure luxus
Autos an jetzt sind auch schon Motorräder dran
diese faulen Schweine die nicht arbeiten gehen Neid auf die Sachen die andere teuer bezahlen müssen wo soll das noch hinführen, selbst wenn sie mal einen erwischen würden keine Arbeit keine Wohnung der lacht noch alle aus Bestrafung geht nicht hat ja kein Geld,,,,wenn ich einen erwischen würde der meine GS so was antut
er müsste selber brennen..... :mad:
Kann Dich sehr gut verstehen. :mad:
Aber so etwas darfst Du nur denken.
Wir leben in einem Land, in dem Torleranz und Verständnis für alles und für jeden an erster Stelle steht. :cool:
 
B

Baumbart

Gast
Na, dann hättest Du also mit Verständnis die armen, unterdrückten Leute angefeuert, während sie DEIN Mopped abgefackelt hätten :confused: Wage ich anzuzweifeln, oder hast Du Vollkasko?
nein, aber ich halte Menschenverbrennung nicht für eine angemessene Strafe für irgendwas, für die Vernichtung eines Fahrzeuges, dessen Wert 10.000 EUR sicher nicht überstiegen hat. Und wer sowas fordert ist entweder betrunken oder geistig sehr dünn bestuhlt.
 
W

Wogenwolf

Gast
nein, aber ich halte Menschenverbrennung nicht für eine angemessene Strafe für irgendwas, für die Vernichtung eines Fahrzeuges, dessen Wert 10.000 EUR sicher nicht überstiegen hat. Und wer sowas fordert ist entweder betrunken oder geistig sehr dünn bestuhlt.
Kann es sein, dass DU jetzt etwas übers Ziel hinausschießt?
Glaubst Du wirklich, dass Metzi einen Menschen anzünden würde? :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
war klar dass sich diese Diskussion so entwickelt, von "hängt sie höher" bis zu "die wollen doch nur spielen" ist alles an Meinung vertreten.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
er müsste selber brennen..... :mad:

Na, hat er doch klar geschrieben.

Hat er sicher nicht so gemeint. Aber woher soll ich das wissen?


Abgesehen davon kann ich das alles sehr gut nachvollziehen. Hier in Hamburg sieht es nicht anders aus. Meine 1 Jahr alte Fireblade wurde mir aus der abgeschlossenen Tiefgarage gestohlen, der "Zeugen gesucht" Zettel, den ich hingehängt habe wurde angezündet.

Hier in HH kann man auch nichts draußen stehen lassen, was von Wert ist. Man kann die Uhr danach stellen, bis das Auto / das Motorrad zerstört / beschädigt / gestohlen ist.

Ganz schlimm ist es im Schanzenviertel. Da brennen fast jedes Wochenende Autos oder sonstwas. Jetzt will dort ein McDonald eröffnen. Die Linksfaschos haben schon "Proteste" angekündigt. Das bedeutet im Klartext wieder mal Gewalt, Brände, Zerstörung.

Ich will hier weg. Hamburg ist scheisse. Wenn die Pendelei zur Arbeit nicht wäre, hätte ich längst einen Resthof mit viel garnichts drumrum.

Habe meinen Traum, eine Moto Morini Corsaro Veloce schon beerdigt. Wenn die TK meine Fireblade irgendwann mal bezahlt, könnte ich mir die Corsaro leisten. Aber wozu? Wird ja doch nur gestohlen.
 
B

Baumbart

Gast
Glaubst Du wirklich, dass Metzi einen Menschen anzünden würde?
ich kenn' ihn nicht und er hat es sehr ernsthaft geschrieben, wie also soll ich wissen das er das nicht machen würde. Und selbst wenn, schon dieser stammtischmäßige Aufruf zur Selbstjustiz ist untere Schublade. Wahrscheinlich träumen solche Leute von US-Waffengesetzen.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hmmmm....

ich hab mich da reinversetzt und in mir entstand Wut....
wenn mit Gewalt die Privatsphäre (dazu zähle ich auch Eigentum) ge-/zerstört wird, ist es für mich natürlich stinkewütend zu sein und das verbal zu äussern !
Das heisst noch lange nicht, dass ich auch meine Äusserungen in die Tat umsetze :cool: Fakt ist: Der Geschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen und wenn nicht ganz, dann zum Teil! :mad:
Was hilft es die Geschädigten in ihren Äusserungen masszuregeln? Es ändert nichts an der Tatsache, daß dumme blindwütige Menschen rumlaufen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
pkoll

pkoll

Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
34
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS / 2003
Respekt vor fremden Eigentum

Hallo an alle hier,

der Metzi hat seinem Frust mal freien Lauf gelassen. Klar ist die Art und Weise umstritten, aber der Kern ist doch deutlich beschrieben.
Soziale Unterschiede und eine organisierte Diebstahlmafia machen es uns hier in Berlin nicht einfach unser Eigentum zu schützen. Ich habe bereits das 3. Navi innerhalb von 7 Monaten im Auto und eine Heidenangst das meine angeschaffte 1150 GS geklaut wird.
Nehmt es nicht zu wörtlich, aber in meiner Fantasie gibt es für die Verbrecher und Sozialneider viele Arten wie sie leiden wenn es wiedermal an mein Eigentum geht......
Grüße
Peter
:D:D:D:D:D
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Wir leben in einem Land, in dem Toleranz und Verständnis für alles und für jeden an erster Stelle steht,,,

dafür habe ich kein Verständnis kein wunder wenn alles den Bach runter geht es gibt sehr viele die nicht die Kohle so einfach haben, die jeden Tag dafür arbeiten
müssen wenn ich Geld wie Heu hätte könnte ich auch sagen naja dann Kauf ich mir halt eine neue oder die Versicherung zahlt ... ist doch egal ((Toleranz und Verständnis)) !!!!!!!! angezündet hätte ich keinen aber grün und blau hätte ich den gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Toleranz und Verständnis ist mit das wichtigste beim guten Miteinander!

Was aber nicht heißen soll, das man solche sinnlosen Aktionen verstehen oder sogar tolerieren muss. Aber mit Gewalt und alles schlecht machen ist auch niemanden geholfen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
nein, aber ich halte Menschenverbrennung nicht für eine angemessene Strafe ... Und wer sowas fordert ist entweder betrunken oder geistig sehr dünn bestuhlt.
ich kenn' ihn nicht und er hat es sehr ernsthaft geschrieben, wie also soll ich wissen das er das nicht machen würde. Und selbst wenn, schon dieser stammtischmäßige Aufruf zur Selbstjustiz ist untere Schublade. Wahrscheinlich träumen solche Leute von US-Waffengesetzen.
Wäre interessant zu wissen, ob Du es auch immer so auf die Goldwaage legst, wenn Du einen Ausspruch tätigst.

Noch nie wütend gewesen :confused:
Noch nie in Rage etwas gesagt, was nicht so gemeint war :confused:

Wenn dem so ist: RESPEKT ! :eek: Du wärst vermutlich der Erste, außer vielleicht dem Papst.
Aber einen Heiligenschein hast Du vermutlich trotzdem.

Wenn Du darauf abfährst, Sprüche die hier geklopft werden ernst zu nehmen, solltest Du vielleicht das Forum wechseln.

Und nur weil man sein Eigentum geschützt haben oder - besser noch - sich erst gar keine Sorgen darum machen müssen möchte, ist man noch lange kein waffenfanatischer Menschenfresser.

Ich halte nichts von den amerikanischen Waffengesetzen.
Aber ich halte auch nichts davon, daß man in manchen Gegenden besser eine Waffe hätte, um sich notwehren zu können.

Die Täter - sofern sie überhaupt erwischt werden - lachen sich doch einen Ast, denn die "Strafen" sind oft eine Verhöhnung der Oper. Beispiele dafür gibt es ohne Ende...
 
Thema:

schlimmes Berlin

schlimmes Berlin - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?

    BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?: Moin Forum, gerade ein interessantes Video auf YT gesehen. Was tun bei "Funkschlüsselbatt. bei 50%" Klar ist, man sollte eine neue Batterie...
  • F 800 GS Bremsflüssigkeit vorne übervoll, schlimm?

    Bremsflüssigkeit vorne übervoll, schlimm?: Hallo Männer, ich weiß nicht ob es mit der Kälte zusammenhängt (mein Bike steht draußen), aber ich habe bemerkt, dass vorne die Bremsflüssigkeit...
  • Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?

    Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?: Wenn man dem nachfolgenden Bericht glauben kann/will: schon. :Ironie: Achtung AUDI-Fahrer: nicht persönlich nehmen. Es soll ja auch noch...
  • Neuling fragt: Was ist eigentlich so schlimm am BKv

    Neuling fragt: Was ist eigentlich so schlimm am BKv: Hi ich lese ja immer wieder Test´s und Erfahrungsberichte über gebrauchte GS´en. Immer wieder wird da das Thema BKv Bremskraftverstärker...
  • Schlimme Offroad Biker im Wald - Aufruhr im Wald

    Schlimme Offroad Biker im Wald - Aufruhr im Wald: Hallo zusammen, manchmal ist es nicht zu fassen wie selbst die öffentlichen TV Sender einseitige Berichte ausstrahlen. Als Motorradfahrer - egal...
  • Schlimme Offroad Biker im Wald - Aufruhr im Wald - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?

    BMW R1250GS - Keyless, was tun bei Funkschlüsselbatt. bei 50%...oder noch schlimmer?: Moin Forum, gerade ein interessantes Video auf YT gesehen. Was tun bei "Funkschlüsselbatt. bei 50%" Klar ist, man sollte eine neue Batterie...
  • F 800 GS Bremsflüssigkeit vorne übervoll, schlimm?

    Bremsflüssigkeit vorne übervoll, schlimm?: Hallo Männer, ich weiß nicht ob es mit der Kälte zusammenhängt (mein Bike steht draußen), aber ich habe bemerkt, dass vorne die Bremsflüssigkeit...
  • Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?

    Sind AUDI-Fahrer tatsächlich die Schlimmsten?: Wenn man dem nachfolgenden Bericht glauben kann/will: schon. :Ironie: Achtung AUDI-Fahrer: nicht persönlich nehmen. Es soll ja auch noch...
  • Neuling fragt: Was ist eigentlich so schlimm am BKv

    Neuling fragt: Was ist eigentlich so schlimm am BKv: Hi ich lese ja immer wieder Test´s und Erfahrungsberichte über gebrauchte GS´en. Immer wieder wird da das Thema BKv Bremskraftverstärker...
  • Schlimme Offroad Biker im Wald - Aufruhr im Wald

    Schlimme Offroad Biker im Wald - Aufruhr im Wald: Hallo zusammen, manchmal ist es nicht zu fassen wie selbst die öffentlichen TV Sender einseitige Berichte ausstrahlen. Als Motorradfahrer - egal...
  • Oben