Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

schlimmes Berlin

Erstellt von metzi1970, 12.01.2009, 19:39 Uhr · 32 Antworten · 3.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    war klar dass sich diese Diskussion so entwickelt, von "hängt sie höher" bis zu "die wollen doch nur spielen" ist alles an Meinung vertreten.

    hi,

    ich wäre für hängt sie höher ( finde gerade nicht den richtigen smilie )

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen

    #22
    oder der einbau einer alarmanlage mit frühwarnsystem, bewegungsmelder und mp3 player bei kontakt:

    spiel mir das lied vom tod


    kennt jeder

  3. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #23
    hat ja so recht!!! muß ja ziemlich naiv sein!!!! ( Baumbart)
    ich kenn' ihn nicht und er hat es sehr ernsthaft geschrieben, wie also soll ich wissen das er das nicht machen würde. Und selbst wenn, schon dieser stammtischmäßige Aufruf zur Selbstjustiz ist untere Schublade. Wahrscheinlich träumen solche Leute von US-Waffengesetzen.
    das was du schreibst ist auch Mist, ganz dicht bist du
    auch nicht

  4. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    51

    Standard Naja

    #24
    Huch,nun hab ich ja richtig Angst vor die Haustür zu gehen..

    Bis vor 15J wohnte ich im ruhigen Borsigwalde-da wurden meine PKW (2 Senatoren,1 Peugeot) mehrmals geknackt.

    Seit 15 Jahren wohne ich in einer der meist befahrenen Strassen in Charlottenburg,mit vielen Tag+Nacht-Kneipen,Horizontalen Gewerbe usw.und hier hatte ich noch nie etwas,weder am Moped-noch am PKW.Evtl.weil man weiß das hier Tag+Nacht immer Leute unterwegs sind.
    Außerdem haben Sie hier wohl etwas mehr Respekt davor,weil man ja nie weiß wem solch ein Gefährt gehört.

  5. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #25
    Ich wäre für Schaden abarbeiten (ruhig auch mit dem nötigen Nachdruck) , wenn man sie denn überhaupt erwischt. Wahrscheinlich würde dieser Ansatz allerdings an den nötigen Mitteln (finanziell wie organisatorisch) für den 'nötigen Nachdruck' scheitern.

    Just my 2 cents...

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen runter

    #26
    Zitat Zitat von wallysator Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Schaden abarbeiten (ruhig auch mit dem nötigen Nachdruck) , wenn man sie denn überhaupt erwischt. Wahrscheinlich würde dieser Ansatz allerdings an den nötigen Mitteln (finanziell wie organisatorisch) für den 'nötigen Nachdruck' scheitern.

    Just my 2 cents...
    du glaubst doch wohl nicht, dass jemand das gesindel zum arbeiten bekommt die laufen vorher zum arzt und lassen sich ein attest ausstellen

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von metzi1970 Beitrag anzeigen
    Chaoten zünden nicht nur teure luxus
    Autos an jetzt sind auch schon Motorräder dran
    Wohl zuviel auf dem Hinterrad um die Eisdiele gegurkt...nix für ungut...wenn aber keine Ohrmarke zu erkennen ist...dann nix wie ab durch den Kamin

    Messer...Gabel...Schere...Licht...sind für kl. Kinder nicht`s...Gruß

  8. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #28
    Mensch Jungs und Mädels,

    was hier in dem Thread geschrieben wurde finde ich sehr Bemerkenswert!
    In einer Zeit, wo die "öffentliche Meinung" die Pressezensur so gut wie ersetzt....
    Ich stimme euch voll zu, Berlin ist ein sehr unsicheres Pflaster geworden und es ist nun wirklich egal, ob man sich am Hauptbahnhof oder in einem Randbezirk aufhält. Fahrzeugdiebstähle sind hier seltener, aber das Autoradio wird durchaus vom Grundstück geklaut. Wenn ich Abends weggehe nehm ich schon garkeine wertvollen Gegenstände mehr mit, denn spätestens im Bus, will sich jmd. mein Handy mal "ausleihen"...
    Und so geht das weiter, Beispiele gibt es viele aus dem Bekanntenkreis und spätestens Montag morgen erfährt man die nächsten...

    Ich will nicht schwarzmalen, aber für einen normalen "Jugendlichen", der nicht gleich rennt, oder seine Waffe zieht, ist das Leben schwer.

    Aber einfach nur die Strafen zu erhöhen würde wenig bringen. Stichwort ist wohl Integration und das von klein auf. Wenn ich lese, dass Kinder mit 2 Jahren noch nicht laufen können, wie sollen diese dann erst in der Vorschule mit einer Schere umgehen lernen, oder gar in der ersten Klasse anfangen zu lernen. Das KANN nicht aufgehen!
    Und auch dieser Schritt ist wieder nur halb gedacht...der Staat kann und soll nicht alles Auffangen, bestimmte Maßnahmen müssen halt im Elternhaus laufen...

    Aber ich komme vom Thema ab

    Verzweifelte Grüße

    Fi156

    @topic:

    Schade ist es allemal um die schöne GS und dass dein Spruch nicht ernst gemeint war, ist doch von anfang an klar gewesen. Ein Mensch mit solch drastischen Einstellungen würde sich wohl in diesem Forum nicht so äußern...

  9. Spätzünder Gast

    Standard

    #29
    @metzi,

    wo ist denn die GS abgebrannt? Habe nichts davon mitbekommen. Gab es irgendwo einen Artikel?

    Danke und Gruß!

    Stefan

  10. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #30
    wenn man nie gelernt hat Werte zu schaffen wird man diese auch nie achten.
    Tolleranz gegen über wem?

    Gegenüber einem Verbrecher mit einem dreistelligen Sündenregister oder dem Polizisten der ihn zur Strecke brachte.

    Die Bilder in der Presse, auf denen der Freundeskreis des Ganoven abgebildet ist, spricht Bände.

    ABER die Bosse und Manager leben es ja vor wie man mit Geld und Werten umgeht. Und deren Brut kennt Arbeit auch nur aus Erzählungen und hat es oft im Leben schon geschafft.

    Lasst mal noch ein paar Kinder Schänden und töten, dann gibt auch mal da oder dort jemanden der sich selber zu helfen weis.

    Und dann fragen immer noch welche, wie der Eine oder Andere zu seiner Ansicht kommt.

    Nun ihr

    Gruß omopenk


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu in Berlin
    Von Simpson_Bart im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 00:42
  2. neuer aus berlin
    Von maik2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:34
  3. Neu aus Berlin !!
    Von Szymmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:53
  4. Werkstatt in Berlin??
    Von Bobby_GS_Berlin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 21:45
  5. Neu und aus Berlin
    Von Xcite im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 18:36