Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Schloss am Zylinder???

Erstellt von Bako2010, 19.03.2013, 10:25 Uhr · 16 Antworten · 1.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard Schloss am Zylinder???

    #1
    Hallo Leute

    Ich habe wiedermal eine Frage:

    Warum hat meine 1100 GS ein Schloss für einen Schlüssel am linken Zylinder???

    Was hats damit aufsich??

    Recht Herzlichen Dank im Vorraus

    Bako

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Foto ?

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Abschließbarer Öleinfüllstopfen ?

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Abschließbarer Öleinfüllstopfen ?
    Denkbar...

  5. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #5
    Damit dir keiner so leicht den Öleinfüllöffnungsdeckel klaut und/oder Dreck reinwerfen kann.
    Öl kontrollieren ist im Übrigen eine Tätigkeit, die man beherrschen sollte, da gar nicht so selten von Nöten.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Damit dir keiner so leicht den Öleinfüllöffnungsdeckel klaut und/oder Dreck reinwerfen kann.
    Öl kontrollieren ist im Übrigen eine Tätigkeit, die man beherrschen sollte, da gar nicht so selten von Nöten.
    Also erstens ist ja der Deckel, abschließbar oder nicht, für die Ölstandskontrolle unerheblich. Und zweitens sind wir damit ja wieder beim beliebten Thema der massenhaft durch die deutschen Straßen ziehenden Öleinfüllöffnungsdeckel-Diebensbanden, die hauptsächlich durch die Anbieter dieses "sinnvollen" Zubehörs entdeckt wurden.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Also erstens ist ja der Deckel, abschließbar oder nicht, für die Ölstandskontrolle unerheblich.
    Bei 1100er BMWs heißt "Öl kontrollieren" oft auch "Öl nachfüllen" . Dazu sollte man aber wissen, wo man das Zeug zu kippen hat.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Also erstens ist ja der Deckel, abschließbar oder nicht, für die Ölstandskontrolle unerheblich. Und zweitens sind wir damit ja wieder beim beliebten Thema der massenhaft durch die deutschen Straßen ziehenden Öleinfüllöffnungsdeckel-Diebensbanden, die hauptsächlich durch die Anbieter dieses "sinnvollen" Zubehörs entdeckt wurden.

    Grüße
    Steffen
    das ist die Ölstöpselbande. Gab es sogar mal eine website zu, finde ich aber nicht mehr

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #9
    gleich neben der "fahrrad ventil dreh bande.. "

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Bei 1100er BMWs heißt "Öl kontrollieren" oft auch "Öl nachfüllen" . Dazu sollte man aber wissen, wo man das Zeug zu kippen hat.
    Das widerspricht meinen Erfahrungen mit meinen zwei 1100 GS (BJ 03/95 u BJ 10/97) auf knapp 600.000 Km: max 0,5 l Motoröl zwischen den Servicen (10.000Km)...

    Gruß

    der Kurze


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche F 650 GS Schloss für Heckbürzel
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:37
  2. Schloss?
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 10:49
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schloss-Kit Variokoffer
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:57
  4. Suche Schloss Universalkoffer
    Von SauerlandQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 17:12
  5. Schloss klemmt!
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 12:21