Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Schlüssel vergessen Valencia

Erstellt von Bmwtroller, 07.08.2016, 16:00 Uhr · 13 Antworten · 2.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.173

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach links fahre, blinke ich mit dem linken Schalter an meiner GS, wenn ich nach rechts will, dann blinke ich mit dem rechten Schalter.... Komme gut damit zurecht.


    Also , wenn mir der Wirt den Schlüssel abnimmt, kann ich trotzdem mit einer HD nach Hause fahren?
    Bzgl. der Blinkerschalter hat sich dann wohl was geändert, denn ich denke da noch mit Schmunzeln an BMW-Eigner, die die Blinker mit einem Schalter rechts an der Armatur bedienten und eben darob durch den zweiten Schalter links völlig verwirrt waren .

    Und, "JA", wenn Dir der Wirt den Schlüssel wegnimmt, könntest Du rein theoretisch wegfahren. Allerdings müsste Dein Zustand erlauben, daß Du nicht nur den Pincode erinnerst, sondern auch die zugeörige Prozedur, und diese dann auch noch auf die Reihe bringst.
    Für Modelle <2014:
    1. Zündung 3x an
    2. Nach dem 3. "Zündung ein" den linken Blinkerschalter (den verwirrenden) 2x drücken
    3. den rechten Blinkerschalter 1x drücken
    Jetzt sollten, richtiges Timing vorausgesetzt, im Display des Tachos Leerstellen für den Pincode sichtbar werden, wobei die erste Stelle blinkt.
    4. Durch Drücken des linken Blinkerschalters die erste Ziffer des Pincode eingeben(zählt bei jedem Drücken um eins hoch, nach der "9" kommt wieder die "1")
    5. Durch Drücken des rechten Blinkerschalters die Ziffer bestätigen und zur nächsten Ziffer des Pincode weiterschalten.
    6 Nach Eingabe der letzten Ziffer kann die Maschine normal gestartet u. gefahren werden, bis die Zündung ausgeschaltet wird, danach ist die Prozedur zu wiederholen, um wieder fahren zu können.

    Wen Du noch nüchtern genug bist, um das in der richtigen Reihenfolge u. zeitlich korrekt (die Aktivierung hat enge Zeuitfenster) durchführen zu können, bist Du nüchtern genug, um Dir über Deinen Zustand klar zu sein und nicht zu fahren versuchen.

    Grüße
    Uli
    PS
    Und, wenn Du in Deinem besoffenen Zustand ausgiebig an der Maschine wackelst, springt die Alarmanlage an, weil der Bank Angle Sensor die Lageveränderung bemerkt und Alarm auslöst

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    586

    Standard

    #12
    Also Uli, jetzt bewundere ich dich ein bißchen! Kannst Du das auswendig oder hast du das aus dem Handbuch abgeschrieben?
    Ich hätte da schon nüchtern Probleme , dass hinzukriegen!
    Ehrlich gesagt, ich will sowas gar nicht.

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.173

    Standard

    #13
    Ich kann das auswendig, aber selbst dann braucht's häufig zwei Anläufe, bis ich den Code eingeben kann (oder, mit funktionierendem Schlüssel in der Tasche, den vorhandenen Code auslesen o. ändern). Besoffen wüsste ich spätestens den Pincode dann nicht mehr, wenn ichbis zur Eingabe gelangt wäre. Aber wahrscheinlich hätte ich schon vorher vergessen, was ich eigentlich wollte, und würde mir eher noch ein "wänziges Schlöckchen" gönnen , um vllt. in Erinnerung zu bringen, was ich vorhatte.
    Oder so .
    Ansonsten ist das System äußerst praktisch, so ist eines unserer Member im April in Andalusien herumgefahren. Der Schlüssel steckte zuhause in der Jacke, die er beim Verladen der Mopeds an hatte, nicht in der, die er während des Fluges trug . Zum Glück hatte er aber das Zündschloß nicht abgesclossen, nachdem er das Moped in den Transportmodus versetzt hatte, denn dann hätte das alles nicht geholfen.

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #14
    Wenn mir ein verantwortungsvoller Wirt den Schlüssel abnimmt, bin ich sicherlich nicht mehr in der Lage mich an die Prozedur überhaupt zu erinnern.

    Uli, da haben wir es wieder. Harley Fahrer leben in der Vergangenheit. In der fernen Vergangenheit. BMW hat seit ca. 1980 den Blinkerschalter Links. Als bei den Modellen die "/" Bezeichnung wegfiel.



    P.S.: Ich erwisch mich schon mal, daß ich an der Blinkerbedienung merke das ich geistig auf einem anderen Motorrad unterwegs bin. . .


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zünd-Schlüssel
    Von werner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 14:11
  2. Was am Schlüssel?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 19:31
  3. Pflegedienst und Inspektion: Der vergessene Faktor Zeit?
    Von Thorsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 16:29
  4. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48