Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schlüsselnummer für Kfz-Versicherung

Erstellt von Perseus, 18.02.2011, 18:04 Uhr · 7 Antworten · 4.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard Schlüsselnummer für Kfz-Versicherung

    #1
    Habe gerade "riesige Freude" mit dem Papierkram um eine Kfz-Versicherung für meine neue R1200GS Adventure, 2010 Sondermodell abzuschließen.

    Wo finde ich die Schlüsselnummer in den Kfz-Papieren?
    Ich habe die Zulassungsbescheinigung Teil II und die EG-Übereinstimmungserklärung.

    Die Versicherung kennt sich nicht aus und bietet mir eine Versicherung für 101PS an. Obwohl sie wissen, dass ich es sich um eine Erstzulassung handelt verweisen sie mich auf den Fahrzeugschein (den es 1. gar nicht mehr gibt und 2. ich noch nicht habe).

    Immerhin habe ich ein 60-seitiges (!) Angebot bekommen.

    Also wer kann mir bitte helfen: Wo finde ich diese sch... Schlüsselnummer?

  2. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Tourer GS Beitrag anzeigen
    Danke für den Versuch!

    Aber ich habe keinen Fahrzeugschein, da Erstzulassung!

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    Hallo Roland,

    zunächst lässt du die Maschine zu. Dort erhältst du dann den F-Schein. Damit gehst du dann zu deiner Versicherung.

    Die Schlüsselnummer ist die 0450 - glaube ich - .

    Gruß

    Andreas

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #5
    Eine Schlüsselnummer wirst du auch nicht mehr finden. In der Zulassungsbescheinigung Teil II findest unter 2.1 den Hersteller-Code und unter 2.2 das Modell. Das sollte der Versicherung reichen, wenn sie etwas taugt.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Eine Schlüsselnummer wirst du auch nicht mehr finden. In der Zulassungsbescheinigung Teil II findest unter 2.1 den Hersteller-Code und unter 2.2 das Modell. Das sollte der Versicherung reichen, wenn sie etwas taugt.

    Grüße
    Steffen
    Danke, das könnte passen!
    Habe nun trotzdem alles gescannt und an die Versicherung gesendet.

  7. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Eine Schlüsselnummer wirst du auch nicht mehr finden. In der Zulassungsbescheinigung Teil II findest unter 2.1 den Hersteller-Code und unter 2.2 das Modell. Das sollte der Versicherung reichen, wenn sie etwas taugt.

    Grüße
    Steffen
    Steffen hat recht, hab es gerade hinter mir:
    Die R 1200GS (Triple black 2011) hat unter 2.1 die 0005 und unter 2.2 ASZ 00004 3

    Genau diese Daten wollte die Versicherung

    Gruß
    Berndt

  8. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Steffen hat recht, hab es gerade hinter mir:
    Die R 1200GS (Triple black 2011) hat unter 2.1 die 0005 und unter 2.2 ASZ 00004 3

    Genau diese Daten wollte die Versicherung

    Gruß
    Berndt
    Danke!


 

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:17
  2. BMW Versicherung ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 18:28
  3. Schlüsselnummer R1200 ADV (2010)
    Von Karhu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 06:29
  4. Schlüsselnummer 1100GS
    Von Boxer-Fan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:04
  5. Versicherung
    Von Gundelman im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:25