Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de

Erstellt von vision1001, 14.08.2006, 17:07 Uhr · 3 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Idee Schluss mit meckern.... mitgestalten bei BMW-Motorrad.de

    #1
    Hab ich auf der bmw-motorrad.de Seite gefunden (in dem schnell wechselnden Werbefenster)

    BMW Motorrad im Internet.
    Diskutieren Sie mit uns
    zukunftsweisende Ansätze,
    um unsere Produktwelt
    im Internet zu erleben.

    In Rahmen eines Workshops in unserer Firmenzentrale in
    München werden innovative Formen der internet-
    basierten Produktpräsentation diskutiert. Unterschied-
    liche Aspekte wie Gestaltung und Visualisierung, Inter-
    aktions- und Konfigurationsmöglichkeiten, Service-
    Angebote, Multimedialität etc. werden bei der Ent-
    wicklung neuer Ideen und Konzepte einbezogen.


    Wir suchen Teilnehmer, die ...

    - sich sehr für die Bereiche Motorrad, Automobil, Internet und damit verbundenen
    Technologien interessieren,
    - sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen,
    - Spaß an kreativer Arbeit haben und
    - mit innovativer Denkweise an Probleme herangehen.
    http://82.165.38.208/ws_mo/



    Na da gibts doch hier einige Kandidaten die Ihre Ideen da unterbrimngen könnten, oder?

  2. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Na ja, habe mir den Fragebogen mal angesehen. Die (fachlichen) Anforderungen sind doch schon recht hoch.

    Kann sich BMW keine Programmierer / Designer mehr leisten und möchte die Seiten für lau programmiert haben? So wie es aussieht, wird wieder eine Chance vertan: Web Seiten sollten von Technikern programmiert und von Nicht-Technokraten gestaltet werden.

    Aber kann ja sein, daß ich es falsch verstanden habe, dann bitte ich um Nachsicht. Traue mir als Software-Entwickler und Projektleiter jedenfalls nicht zu, daran teilzunehmen.

    Grüße
    Gert

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    hmm... mach doch mal den Fragebogen und dann siehste ja ob Du genommen wirst, oder nicht. Ich glaube kaum das jemand gesucht wird, der überall "topfit" ankreuzt. Nur soll nacher ein Workshop entstehen, wo jeder Bereich ein bisschen abgedeckt wird. Ich glaube es geht mehr in diese Richtung.

    Und es soll halt ausgeschlossen werden, dass man nacher mit lauter Deppen mit wilden Phantasieen rumdiskutiert

    Aber trotzdem hast DU nicht ganz unrecht, wenn ein Fachleuteforum geschaffen werden soll, stellt sich mir vorallem die Frage nach der Bezahlung? Sowas mach ich doch nicht umsonst, wenn ich Plan davon hab und normal auch meine Brötchen damit verdiene...

    Ansonsten fand ich es auch eingentlich nur irgendwie interessant, dass anscheinend Kundenmeinung doch größer geschrieben wird und deshalb hatte ich es hier gepostet.

  4. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #4
    Hallo Vision,

    bin völlig Deiner Meinung und finde es klasse, wenn ich auf so etwas aufmerksam gemacht werde. Hätte ich so nicht gewußt.

    Meinte halt nur, daß man die technische Umsetzung von der kreativen Seite trennen sollte. Zur Zeit sind die BMW Seiten sehr technokratisch gemacht und nicht zum "wohlfühlen", wie es eine "Home"-page ja sein sollte.

    Aber ansonsten sind die BMW Seiten, gemessen am Wettbewerb, als absolut perfekt zu bezeichnen.
    Bekomme regelmäßig den Newsletter von Yamaha - au Backe. Die hatten auch mal so eine Umfrage zu den Seiten und dem Newsletter. Habe mit meiner Mitarbeit einen Rollkragenpullover mit Emblem (wichtig) gewonnen. Der Pulli ist wirklich (im Ernst) klasse und sicher teuer, aber geändert hat sich sonst nichts.

    Was ich toll finde, ist das Signal in die richtige Richtung, das ist mir sehr wichtig. Und das finde ich eigentlich nur bei BMW.

    Grüße
    Gert


 

Ähnliche Themen

  1. Schluss mit dem ESA Zulieferer
    Von Calli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:13
  2. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  3. Schluss mit dem Ölproblem 1100 GS!!
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:21
  4. Schluss mit Schnellkupplung der Benzinleitung!!
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:53
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49