Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Schmerzgrenze an der Tankstelle

Erstellt von smarthornet64, 29.05.2008, 01:34 Uhr · 75 Antworten · 9.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #51
    Ja ja, Autogas ist schon eine feine sache. Habe vor ca. 2,5 Jahren auch auf LPG umgerüstet.
    Die Kollegen in der Firma werden immer neidisch, wenn ich von meinen Spritkosten berichte

    Wem das (Benzin-)Motorrad zu teuer wird, der freut sich sicherlich über ein Sommer Diesel-Motorrad. Verbrauch: 2,0 bis 2,5 Liter pro 100km.
    Ist aber niGS für Geschwindigkeitsfanatiker. vmax: 99 km/h

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Tauchein Beitrag anzeigen
    Ja ja, Autogas ist schon eine feine sache. Habe vor ca. 2,5 Jahren auch auf LPG umgerüstet.
    Die Kollegen in der Firma werden immer neidisch, wenn ich von meinen Spritkosten berichte

    Wem das (Benzin-)Motorrad zu teuer wird, der freut sich sicherlich über ein Sommer Diesel-Motorrad. Verbrauch: 2,0 bis 2,5 Liter pro 100km.
    Ist aber niGS für Geschwindigkeitsfanatiker. vmax: 99 km/h
    ja die sieht doch mal klass(e)isch aus, toll

  3. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Tauchein Beitrag anzeigen
    ...
    Ist aber niGS für Geschwindigkeitsfanatiker. vmax: 99 km/h
    na ja, für die Chopperfahrer und Blümchenpflücker ist das dann wohl ne Rennsemmel

    ..... ich sag mir immer : für die häßlichen Moppeds muß es schließlich ja auch Käufer geben, wo sollten wir sonst hin mit den Teilen

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #54
    Hallo,
    statt einer Sommer Diesel geht auch ne Honda Innova, die braucht zwar Super aber dafür nur bei 2 Liter / 100 km und kostet fast nur ein viertel.
    Die Innova ist beim Spritmonitor sehr gut aufgestellt .
    Es gibt schon viele die neben Ihrem großen Motorrad auch gerne mit der Innova unterwegs sind.
    Netter Test auch hier
    Für den Weg zur Arbeit statt Auto oder der Großen, reicht die kleine und Spaß dabei hat man auch.

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, wann bei Euch die Schmerzgrenze beim Tanken erreicht ist und Ihr Euer Motorrad verkauft.
    Bin sehr auf Eure Antworten gespannt.
    Viele Grüße, smarthornet64
    Hallo, sofern ich es mir leisten kann wird der Spritpreis keinen einzigen Kilometer verhindern, den ich fahren möchte, macht doch eh nur 30 % der Kosten aus.

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von wensi1974 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, da Öl endlich ist, sind die Preise gerechtfertigt.
    Hallo,

    soso, interessante Ansichten angesichts dieser Fakten:
    http://www.deraktionaer.de/aktien-we...t-11893839.htm

    Nix gegen dieses Sherholder dingsda aber müssen 24.000.000.000 $ Netto Gewinn in einem Jahr (Hochgerechnet von 3 auf 12 Monate sein?). Ich denke nicht. Ob das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Energie...z_(Deutschland)
    wirklich durch die Kosten gerechtfertigt ist, die Kfz verursachen, weiß ich nicht, aber die Steigerung von 126 % seit 1987 erscheint mir recht hoch...

  7. CBR Gast

    Standard

    #57
    Hab letztes Jahr bei uns an der Tanke eine RT geshen die im Topcase einen Gastank hatte.

    Hatte mich schon gewundert was der an "dieser" Zapfsäule zu suchen hatte.
    War irgend ein Prototyp.

    Eine Alternative wäre es aber bei dieser Variante ist halt das TOpcase weg vom Platz.

  8. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #58
    Spritpreis hin oder her...ich kanns nur nicht mehr hören wenn Leute nach Steuersenkungen schreien von wegen: "Die da oben manchen unsern Sprit so teuer"

    Ich glaube JEDEM dürfte klar sein, dass wir von den Ölkonzernen verarscht werden.
    (Würd ich persönlich genauso machen wenn ich Ölmulti wäre)
    wieso wird sonst zufällig am Wochenende und Feiertagen wird der Sprit teurer?
    Und als 2008 das Fass Öl 150 Dollar kostete musste man für Benzin 1,50Euro Bezahlen.
    Als Öl dann wegen der Krise wieder auf 40-50Dollar gefallen war kostete Sprit immer noch 1,20. Das ist doch reinste Verarsche.
    Aktuell kostet Öl 120Dollar und wir sind schon wieder über 1,50.

    Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass Steuersenkungen wirklich bei uns ankommen? Angenommen die Steuern werden so gesenkt dass Sprit 20Cent weniger kostet...dann kommen doch 2 Wochen später die Ölkonzerne daher und sagen: Sorry Leute, Öl ist wieder teurer geworden, Sprit kostet wieder 1,50.
    Dann hat der Staat massive Einbußen und die Ölkonzerne 20Cent mehr Gewinn pro Liter.

  9. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #59
    Hallo

    Schmerzgrenze gobts bei mir erst mal keine. Auto fahr ich so gut wie nicht mehr. Brauchst gottseidank auch nicht für die Arbeit.

    Wenn getankt wird, dann ausschliesslich in Austria. Liegt ohnehin vor der Haustür. Und gefahren wird auch fast nur noch dort.

    Da ich ja aus der Branche komme, kann ich sagen, das die Preise sicherlich noch steigen werden. Das grosse Jammern wird im nächsten Herbst die treffen, die noch Heizöl bunkern müssen.

    Das seltsame ist ja, das der Rohölpreis gesunken ist, dies aber an den Verbraucher weitergegeben wird.

    Grüsse aus Bavaria

  10. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    95

    Standard

    #60
    Eher verkaufe ich das Auto
    Das Mopped verbaucht nur 4 Liter..

    Wir müßten wie in Frankreich-einfach mal ein Wochenende alle nicht zur Tanke-und mal richtig weich kochen-Mit E10 hat ja auch funkt.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. orig. großer Tankrucksack an Tankstelle
    Von pietch1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:03
  2. Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?
    Von GS-Neuling im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 13:26