Schneegemotze ist reine Angstverdrängung

Diskutiere Schneegemotze ist reine Angstverdrängung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alle motzen hier über den Schnee rum. In meinen Augen ist das reine Angstverdängung. Auf dem Sofa gucken wir uns Long Way Round, Down, und was s...
stoschi

stoschi

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
77
Ort
Busdorf
Modell
R 1100 GS
Alle motzen hier über den Schnee rum. In meinen Augen ist das reine Angstverdängung. Auf dem Sofa gucken wir uns Long Way Round, Down, und was s sonst so gibt an, denken dabei: "toll, über das Geröllfeld oder in der Wüste oder hier oder da würde ich auch mal gerne fahren, das wäre ein Abenteuer" Und jetzt wo der Schnee direkt vor der Tür liegt, was wäre es für ein Abenteuer eine kurze Schneetour zu machen? Doch die meisten haben nichts besseres zu tun als zu meckern und zu jammern. Ist doch viel zu gefährlich auf Schnee zu fahren und das ganze Salz was gestreut wurde macht das ganze Motorrad kaputt. Reine Angstverdrängung. Wer jetzt nicht fährt wird sicher auch nie die Tour machen von der er immer träumt.
Meine Meinung.

Wenn ich moren mutig bin, werde ich eine kurze Abenteuer Tour durch den Schnee wagen. Wahrscheinlich aber traue ich mich doch nicht und jammer auch am Montag bei der Arbeit wieder herum wie mich der Schnee nervt.
Musste ich mal loswerden.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
juppi ... Stunden müssen vergangen sein, bestimmt ein halber Tag ...
und endlich ... da is wider ein neuer Schneefred der ... es muss der 6 sein oder der 7 :confused:
:cool::D;) das Wochenende kann kommen :cool:
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Also im Prinzip stimme ich dem natürlich zu, aber es ist doch ein Unterschied, ob ich im Verkehr auf Schnee stürze und das nächste Auto über mich drüber schlittert, oder im Gelände wo kein Mensch ist. Das Salz wär mir egal, aber mit dem schweren Gerät rutsch man doch dauernd mit dem Vorderrad weg im Schnee und das ist echt ätzend.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber es ist doch ein Unterschied, ob ich im Verkehr auf Schnee stürze und das nächste Auto über mich drüber schlittert,.
Als ich noch keine Dose hatte und nicht so ein schwuchteliges Weichei :eek:war, bin ich im Winter durchgefahren, immer, jeden Tag, auch bei 20cm Neuschnee.
Da bin ich im Kreuzungsbereich in meiner ersten Saison auch auf die Nase gefallen und siehe da, kein Einziger ist über mich drüber gefahren, nicht mal ein blöder Spruch kam, eher sowas wie bischen Bewunderung.....:rolleyes:
Tiger
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Als ich noch keine Dose hatte und nicht so ein schwuchteliges Weichei :eek:war, bin ich im Winter durchgefahren, immer, jeden Tag, auch bei 20cm Neuschnee.
Da bin ich im Kreuzungsbereich in meiner ersten Saison auch auf die Nase gefallen und siehe da, kein Einziger ist über mich drüber gefahren, nicht mal ein blöder Spruch kam, eher sowas wie bischen Bewunderung.....:rolleyes:
Tiger
Naja dann würde ich sagen, hast du eben Glück gehabt. Und wenn es anders ausgeht ist das Geschrei groß. Ich vermute ja mal du hast auch Familie. Im Gelände ist ein Sturz dann eben dumm gelaufen und geht meist glimpflich aus, aber wer denkt denn an den Autofahrer, der über den im Schnee gestürzten Motorradfahrer drübergefahren ist? Ist ja nur meine Meinung und jeder sollte tun, was er für richtig hält. Übrigens halte ich mich nicht für ein Weichei nur weil ich nicht bei 20cm Schnee auf der Strasse fahre.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja dann würde ich sagen, hast du eben Glück gehabt. Und wenn es anders ausgeht ist das Geschrei groß. Ich vermute ja mal du hast auch Familie.
ach weißt du, solche Horrorszenarien wie im Schnee gestürzt und vom Auto überrollt (von denen ich noch nie in 25 Jahren Mopedkarriere gehört hab) stelle ich mir nicht vor, ich denke nicht daran und ich habe nicht Angst, dass mir sowas passiert und für meine Familie hab ich einfach ne gute Lebensversicherung:D;)
Tiger
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Na gut musst du selbst entscheiden, nichts für ungut. Kann man denn mit normalen Reifen (Metzeler Tourance) im Schnee fahren, oder geht das nur mit Stollen? Ich würde es ja schon gern mal austesten, nur eben nicht auf der Strasse ;).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Austesten hört sich schonmal gut an:D:D, allerdings hatte ich damals ne 250er Enduro mit Reifen ala Heidenau K 60, schön klein, nur 17 PS, und 120kg vollgetankt. E-starter gabs auch nicht und so war mir meistens schon verdammt warm, wenns endlich losging.:o
Wenn ich mit der HP in den Schnee fahre, hab ich Grobstoller drauf und verfluche die Leistung und das Gewicht, richtig Spaß macht das nur im Tiefschnee, da ist wenigstens bischen Traktion.
Tiger

zum nachlesen
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16765&highlight=schnee
und hier
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16135&highlight=schnee
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
...

Geht doch, solange nicht zuviel von dem Mist auf der Straße liegt....:rolleyes:

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Geht doch, solange nicht zuviel von dem Mist auf der Straße liegt....:rolleyes:

Gruß
Thorsten
Das sieht schon super aus, leider liegen bei uns seit vorgestern 10cm auf der Strasse. Hab meinen Lappen auch erst 7Monate und bin erst 8000Km gefahren (seit Ende November leider nicht mehr) also noch nicht so viel Erfahrung. Hab zwar ein ganzjahres Kennzeichen, aber entweder hat es geschneit oder die Arbeit hat es nicht zugelassen. Ich hätte gern ne HP Enduro als Zweitmopped :D
 
N

Nero8

Gast
:D...10cm Schnee. Ich war Gestern zwischen Bad Wurzach und Leutkirch (Rupprechts ) unterwegs. Wahnsinn...so etwas habe ich schon min. 20 Jahre als Allgäuer in Oberschwaben nicht mehr gesehen. Stellenweise Schneeverwehungen an der Seite der Strasse von knapp 3m Höhe. Die Eingeborenen haben mir erzählt daß es mit unter um 6 Uhr in der Früh echt schon ein kleines Abenteuer war um mit einem Pajero überhaupt zum Arbeiten zum kommen. Bei uns sieht man zur Zeit nicht einmal einen Rollerfahrer auf den öffentlichen Strassen. Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
:D...10cm Schnee. Ich war Gestern zwischen Bad Wurzach und Leutkirch (Rupprechts ) unterwegs. Wahnsinn...so etwas habe ich schon min. 20 Jahre als Allgäuer in Oberschwaben nicht mehr gesehen. Stellenweise Schneeverwehungen an der Seite der Strasse von knapp 3m Höhe. Die Eingeborenen haben mir erzählt daß es mit unter um 6 Uhr in der Früh echt schon ein kleines Abenteuer war um mit einem Pajero überhaupt zum Arbeiten zum kommen. Bei uns sieht man zur Zeit nicht einmal einen Rollerfahrer auf den öffentlichen Strassen. Gruß:)

... da fährt der eisenharte AmperTiger jetzt bestimmt direkt hin ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo

es gibt aber auch Motorradfahrer die auch im Sommer bei angenehmen 22°C schimpfen!!:D




Gruß Peter
 
L

LGW

Gast
Ich würd' sogar fahren. Nur hält mich ab, das ich vor dem Winter inkonsequent war, und deswegen nicht gleich TKC80M+S hab draufschluppern lassen, und das mir nach 3 Monaten Fahrpraxis auf motorisierten Zweirädern >70kg einfach noch die Muffe geht, die Dakar könnte machen was SIE will, nicht was ICH will.

Aber das sind beides Sachen, die mir im nächsten Winter garantiert nicht mehr passieren werden :D

Mit Glück steht dann eh' ne MZ bereit, die ist doch leichter zu handhaben...
 
Thema:

Schneegemotze ist reine Angstverdrängung

Schneegemotze ist reine Angstverdrängung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Oben