Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Schneegemotze ist reine Angstverdrängung

Erstellt von stoschi, 12.02.2010, 20:44 Uhr · 36 Antworten · 2.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Austesten hört sich schonmal gut an, allerdings hatte ich damals ne 250er Enduro mit Reifen ala Heidenau K 60, schön klein, nur 17 PS, und 120kg vollgetankt. E-starter gabs auch nicht und so war mir meistens schon verdammt warm, wenns endlich losging.
    Wenn ich mit der HP in den Schnee fahre, hab ich Grobstoller drauf und verfluche die Leistung und das Gewicht, richtig Spaß macht das nur im Tiefschnee, da ist wenigstens bischen Traktion.
    Tiger

    zum nachlesen
    Oh du Fröhlichehee
    und hier
    Motorradfahren im Winter

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard ...

    #12
    Geht doch, solange nicht zuviel von dem Mist auf der Straße liegt....

    Gruß
    Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild399.jpg  

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    Geht doch, solange nicht zuviel von dem Mist auf der Straße liegt....

    Gruß
    Thorsten
    Das sieht schon super aus, leider liegen bei uns seit vorgestern 10cm auf der Strasse. Hab meinen Lappen auch erst 7Monate und bin erst 8000Km gefahren (seit Ende November leider nicht mehr) also noch nicht so viel Erfahrung. Hab zwar ein ganzjahres Kennzeichen, aber entweder hat es geschneit oder die Arbeit hat es nicht zugelassen. Ich hätte gern ne HP Enduro als Zweitmopped

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #14
    ...10cm Schnee. Ich war Gestern zwischen Bad Wurzach und Leutkirch (Rupprechts ) unterwegs. Wahnsinn...so etwas habe ich schon min. 20 Jahre als Allgäuer in Oberschwaben nicht mehr gesehen. Stellenweise Schneeverwehungen an der Seite der Strasse von knapp 3m Höhe. Die Eingeborenen haben mir erzählt daß es mit unter um 6 Uhr in der Früh echt schon ein kleines Abenteuer war um mit einem Pajero überhaupt zum Arbeiten zum kommen. Bei uns sieht man zur Zeit nicht einmal einen Rollerfahrer auf den öffentlichen Strassen. Gruß

  5. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...10cm Schnee. Ich war Gestern zwischen Bad Wurzach und Leutkirch (Rupprechts ) unterwegs. Wahnsinn...so etwas habe ich schon min. 20 Jahre als Allgäuer in Oberschwaben nicht mehr gesehen. Stellenweise Schneeverwehungen an der Seite der Strasse von knapp 3m Höhe. Die Eingeborenen haben mir erzählt daß es mit unter um 6 Uhr in der Früh echt schon ein kleines Abenteuer war um mit einem Pajero überhaupt zum Arbeiten zum kommen. Bei uns sieht man zur Zeit nicht einmal einen Rollerfahrer auf den öffentlichen Strassen. Gruß

    ... da fährt der eisenharte AmperTiger jetzt bestimmt direkt hin

  6. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #16
    Das ist doch nicht schlecht,oder?




    Grüsse Muhman

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern ne HP Enduro als Zweitmopped
    hab ich

    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    ... da fährt der eisenharte AmperTiger jetzt bestimmt direkt hin
    der Ampertiger ist jetzt ein ..........iges Weichei (siehe Beitrag Nr.7) eisenhart war er früher und noch hab ich ein ärztl. Fahrverbot

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hab ich



    der Ampertiger ist jetzt ein ..........iges Weichei (siehe Beitrag Nr.7) eisenhart war er früher und noch hab ich ein ärztl. Fahrverbot
    Und ist die Stimmung noch so trübe, immer hoch, die Runkelrübe
    Gute Besserung!

  9. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Blinzeln

    #19
    Hallo

    es gibt aber auch Motorradfahrer die auch im Sommer bei angenehmen 22°C schimpfen!!




    Gruß Peter

  10. LGW Gast

    Standard

    #20
    Ich würd' sogar fahren. Nur hält mich ab, das ich vor dem Winter inkonsequent war, und deswegen nicht gleich TKC80M+S hab draufschluppern lassen, und das mir nach 3 Monaten Fahrpraxis auf motorisierten Zweirädern >70kg einfach noch die Muffe geht, die Dakar könnte machen was SIE will, nicht was ICH will.

    Aber das sind beides Sachen, die mir im nächsten Winter garantiert nicht mehr passieren werden

    Mit Glück steht dann eh' ne MZ bereit, die ist doch leichter zu handhaben...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reine Sommerjacke gesucht, Tipps
    Von ElCanario im Forum Bekleidung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 00:12
  2. Reine Information zum Radumfang...
    Von Boxer-Walle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 09:50