Schneegemotze ist reine Angstverdrängung

Diskutiere Schneegemotze ist reine Angstverdrängung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja das sind die die aber auch sonst immer was zu kacken haben :D;) egal wozu oder wobei :cool:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
ja das sind die die aber auch sonst immer was zu kacken haben :D;) egal wozu oder wobei :cool:
Jetzt stell Dir mal vor es wäre nicht so? Verstopfung?:D:D
Deswegen diskutiere ich auch äußerst ungern mit solchen Pessimisten, ich
straf sie durch überholen, dann ist Ruhe im Karton.:D

Außer jetzt grad da draußen, da bin ich Salz-Mimimi. Meine schöne und
sauteure GS braucht kein Salz, damit sie dann schön gammelt während
ich zwei Wochen nicht zuhause bin. Nee...Nee.....lasst mal. Ich hab nix
gegen Dreck,Sand,Matsch und 2 Mio. Moskitos, aber das aggresive Zeug
zur Zeit muss wirklich nicht sein an einem 16.000,--€ Mopped.
Dafür hab ich mein Geld zu hart verdient. Meine Meinung.:cool:
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
ja es wäre geil wenn man noch so ein kleines zweit Moped hätte (HP
oder so) wo es nicht so schlimm ist mit dem Salz :D;) nur zum einsauen und zum Winterfahren !
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Heute habe ich wieder Schneeschieben dürfen. Es ist einfach geil, ich könnte offen gesagt den ganzen Tag schieben. Ich kenne solche "schneemassen" eigentlich gar nicht...Wir haben Winter, klasse Wetter

ABER

ich habe die Schn... voll, :mad: laß den Schnee schmelzen, ich will MOPED

FAHREN



:D
 
stoschi

stoschi

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
77
Ort
Busdorf
Modell
R 1100 GS
Ich habe es getan.
Ich habe mich angezogen, den Helm aufgesetzt und wollte durch den Schnee fahren. Sprang nicht an, Schalter am Seitenständer war eingefroren. Heißluftfön geholt, dann sprang sie an. Fühlte sich schon mal gut an bei laufendem Motor drauf zu sitzen.
Von der Auffahrt runter und rauf auf den Feldweg (1100er GS mit Heidenau K60). Kaum vorwärtskommen. Feldweg mit leicht festgefahrener Schneedecke (ca. 10cm), darunter Teils gefrorener Boden, Teils Eis. Ich dachte mir, dahinten geht es bestimmt besser. Selbst abgestiegen im ersten Gang kaum vorwärtskommen. Nach 200m habe ich aufgegeben. Wenden auf dem Weg war die reinste Qual. Auf dem Rückweg ist mit die GS einmal beim Schieben umgefallen. Sonst ist nichts passiert. Nach einer guten halben Stunde war ich wieder zu Hause. Länger hätte ich mit der linken Hand auch nicht die Kupplung drücken können. Selten so beim Versuch Motorradfahren geschwitzt. Habe jetzt eine leichte Vorstellung davon as das an Kraft kostet, wenn ich Bilder von Leuten auf Motoorädern in der Wüste oder anderem schweerem Gelände sehe.

Hoffentlich haben wir nöchstes Jahr wieder so viel Schnee, dann versuche ich es mit anderen Reifen :).
 
L

LGW

Gast
That's the spirit. :D

Tiefes Profil (TKC80 oder so) und/oder Schnüre um die Reifen wirken Wunder, nicht nur im Schlamm. Wenn halt gerade keine Ketten zur Hand sind :)
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Das ist doch nicht schlecht,oder?:):)

http://www.vimeo.com/8896446


Grüsse Muhman
Traumhaft.
Kein Salz(-matsch), kein Eis. Statt dessen fahrbarer Schnee. :):)

Wir sind hier auf der Ostalb schon froh, wenn wir solchen trockenen Schnee haben. Dann kann man auch auf der Strasse vernüftig fahren.

Aber mit meiner Dicken würde ich das trotzdem nicht machen. Irgendwo liegt hier immer Salz. Und zum hinterher waschen bin ich zu faul. Abgesehen davon, daß ich danach vermutlich einen Eisklotz in der Garage stehen hätte. :D

Gruss
Eckhard
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
jetzt fällt wegen den Schneemassen auch noch der Karnevalsumzug aus, Fussgruppen dürfen gehen aber keine Wagen:mad::mad:
lokaler Fussball ist auch nicht:mad::mad:
Mopedfahren auch nicht:mad::mad::mad:
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Zweitmotorrad

Ich hab jetzt mal vorsichtshalber am Tante-Louise Gewinnspiel teilgenommen und drum gebeten, die kleine GasGas doch gleich vorbei zu schicken, da ich die richtige Antwort ja auch tatsächlich weiss.
Die Buell, die MotoMorini und den ganzen Urlaubsquatsch sollen sie behalten....das will ich nicht!!!!
Wahrscheinlich rufen die morgen früh sofort an.
Von mir aus kanns jetzt weiter schneien:)



...hab ich ein Glück!!!



.
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.162
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mit Beiwagen ist aber wie im Sitzen pinkeln!! :rolleyes:
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Aber immer noch besser als nur im warmen zu sitzen und vom Motorradfahren zu "träumen" :D

Eric
gibt ja auch noch andere Sachen, die man daheim im Warmen machen kann :D

Für mein Teil verspüre ich im Moment bei -6 Grad und einer einzigen Eisplatte in der Garagenzufahrt gar nicht das Bedürfnis, einfach nur Just for Fun die Q aus dem Stall zu holen. Aber das soll imho jeder halten, wie er will und andere Auffassungen einfach akzeptieren :cool:
 
Thema:

Schneegemotze ist reine Angstverdrängung

Schneegemotze ist reine Angstverdrängung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug

    Rein manuelle Reifenmontage- (ordentliches) Werkzeug: Bin wild entschlossen mich dazu zu befähigen Reifen selbst zu wechseln, und zwar ohne spezielle Vorrichtungen! Zum auswuchten würde ich mir was...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Oben