Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schnell nochmal über die Alpen

Erstellt von Schneckle, 19.11.2004, 09:14 Uhr · 2 Antworten · 1.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Schnell nochmal über die Alpen

    #1
    Hallo GS-Freunde,

    muß Euch doch schnell nochmal berichten, daß wir die letzten beiden Wochen noch schnell mal über die Alpen gehuscht sind, um in Italien die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.
    Wir, d.h. eine neue 1200 GS und meine treue Basic, die nun über 100.000 km auf Ihren Zylindern hat.
    Von 12 Fahrtagen nur einen Regentag, das vorweg. Fast immer Sonne mit Temperaturen zwischen 26° und 0°!!!

    Hin ging es über den Brenner in die Apeninnen, wo wir beim Monte Cimone zwei herrlich Tage im Kurvenparadies verbrachten. Hier waren es auf 1500m Höhe noch 20 Grad. Komisch nur, daß die Skigeschäfte schon fleißig dabei waren sich einzurichten...

    Weiter ging es auf die Halbinsel Argentario, welche ganz im Süden der Toskana ca. 1 Stunde oberhalb Roms liegt. Dort blieben wir eine ganze Weile und wohnten zu günstigen Nebensaisontarifen in einem Hotel direkt am Meer in Poto St. Stefano. Natürlich mit Garage für die Kühe.
    Bei 26° im Schatten wurde die Umgebung eifrig abgefahren.

    Aufgeschreckt durch Schneewarnungen von zu Hause und Dauerregen weit im Süden Italiens flohen wir mit der Sonne zurück durch die Toskana.
    Allerdings gingen die Temperaturen nun in den einstelligen Bereich, aber so eine Heizweste von BMW ist schon klasse...
    Der Monte Cimone hatte nun auch einen weißen Hut auf und wir eilten an ihm vorbei den Alpen entgegen. Auf Grund der Schneelage blieb nur der Brenner und bei 0° und Sonne fuhren wir darüber. Überall Schnee und die Alpen wie im Skiurlaub! Zum Glück die Straßen trocken...

    Euch ein schönes Wochenende!
    Christine

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Schneckle,

    da hast Du ja noch einen richtig schönen Saison-Abschuß gehabt.
    Hier liegt heute der erste Schnee !!

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Hi,

    da kann ich mich Mister Wu nur anschließen: Einen schöneren Abschluß kann man wohl nicht haben.

    Gruß Tobias


 

Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S
    Von boxxer65 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:42
  2. schnell hallo sagen
    Von ADV-Driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 10:18
  3. Wie schnell mit Anhänger
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:22
  4. Infos über Alpen- und Dolomitenpässe
    Von toureninfo im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 00:29
  5. Federbein mal schnell wechseln??
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:13