Schnelle Runde am Abend...

Diskutiere Schnelle Runde am Abend... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, eigentlich hätten wir ja hier in München im Moment vollgeiles Moppedwetter, wenn... ... man alltags nicht arbeiten gehen müsste und ... am...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, eigentlich hätten wir ja hier in München im Moment vollgeiles Moppedwetter, wenn...

... man alltags nicht arbeiten gehen müsste und
... am Sonntag die beste Ehefrau von allen nicht auch mal wieder Ansprache wünschen würde.

Naja, Ehescheidungen sind teuer, und womöglich nimmt sie die Katze mit - und, ach was rede ich, lass uns einen Ausflug machen, Schatz.

Erst mal was essen, also mit dem Auto (Motorrad will sie nicht, dabei habe ich ein echt gutes) von MUC nach Dietramszell in die Klosterstube gefahren, dort kein Platz mehr frei, dann in eine andere Wirtschaft, die wir noch nicht kannten. Dort Platz frei, aber als ich schon fast sitze, entscheidet sie, dass es ihr hier nicht gefällt und sie doch lieber woanders hin will.

:mad:

(Und was, wenn ich mir einfach eine neue Katze aus dem Tierheim...)

Schließlich fahren wir nach Puppling (Pupplinger Au), super Gegend zum Bladen (ich blade nicht), Radfahren (kein Rad dabei) und Spazierengehen (na gut...). Erst einmal was essen im Aujäger. Hier ist auch mächtig voll, aber wir kriegen noch einen Platz. Innen - außen ist es noch etwas frisch. Karte ist auch da, aber es kommt keine Bedienung.

(Es ist ja auch nur makellos blauer Himmel draußen, ich habe ein neues Mopped vor der Tür stehen und es wird ja auch erst um sechs Uhr dunkel :mad:)

Schließlich gibt es eine kleine Schweinshaxe mit Knödel und Salat zum fairen Preis, dazu ein bleifreies Weißbier - Essen und Trinken halten eben doch Körper und Seele zusammen. Danach gelingt es mir, die Kellnerin zur Annahme von Geld zu bewegen, wir gehen raus, es ist immer noch sonnig - Spazierengehen ist angesagt. Glücklicherweise ist die beste Ehefrau von allen kein Freund von Extremsport, so geht auch das vorbei, eine Dreiviertelstunde später sitzen wir im schwarzen Boliden (Fiat Punto 1.2 ELX) und sind auf dem Weg zur Autobahn. Von dort aus sind es nur noch knapp 40 Kilometer nach hause. Die AB ist voll, lauter Wochenendheimkehrer. Der Sonntag neigt sich langsam dem Ende zu.

"Und, willst du heute noch Motorrad fahren?" "Ach ja!" "Und wohin?" "Weiß nicht, eine Runde um den Ammersee vielleicht..."

Als ich schließlich, komplett in Montur, auf meiner GS sitze, ist es VIERTEL VOR FÜNF :eek:

Joah, Ammersee, eine halbe Stunde hinötteln, eine Dreiviertelstunde drumrumbullern, heim ötteln.

Und was wäre mit - Kesselberg?

Kesselberg ist geil, aber leider am Sonntag für Moppeds gesperrt (vielen Dank auch, ihr lieben Knieschleifer mit den offenen Brülltüten).

Aber der Kesselberg ist nur in Richtung Süden gesperrt. In Richtung Norden ist er offen. Also: Ab auf die A95, nach Garmisch, so weit ist das ja auch nicht, und dann die Sache von hinten aufgerollt. Wäre doch gelacht.

Autobahn ist bestimmt langweilig, also werden fix Navi, Handy und BT-Headset so programmiert, dass ich Musik vom Handy während der Fahrt hören kann. Das Ganze lenkt mich brutal ab, und es geht auch nicht lange gut. An einer Ampel mit Blitzer springt am Navi der Radarwarner an, danach schweigt die Musik. Ich weiß nicht warum, ist aber auch besser so.

Auf der AB lasse ich dann den Boxer von der Leine, wir haben ja nicht alle Zeit der Welt, bis nach Garmisch sind es 69 Kilometer. Bis etwa 150 km/h kann man es auf der GS relativ locker aushalten, außer dass die Kombi aus Klapphelm und hohem Windschild schweinelaut ist. Sie läuft aber über 180, und das wird dann schon echt lästig, weil doch ziemlich viel Preußenstahl und aufrecht sitzende Biomasse durch die Atmosphäre geschoben werden müssen. Dennoch, Garmisch wird zügig und ohne größere Zwischenfälle erreicht. Am Autobahnende entspannt sich vor mir ein wunderschönes Bergpanorama mit malerisch über den Gipfeln liegenden Wolkenschichten - jetzt 'ne Woche frei und drei Satz Unterwäsche im Koffer, das wär's. Isses aber nicht, ich werde heute Abend noch zuhause erwartet.

Auf dem Nadelöhr zwischen Autobahnende und Garmisch staut sich der Rückreiseverkehr - aber nicht in meine Richtung. Ich durchquere Garmisch recht zügig, darauf vertrauend, dass die Rennleitung gerade was besseres zu tun hat. Ich verlasse Garmisch Richtung Mittenwald auf der B2. Das ist jetzt nicht die genialste Motorradstrecke der Welt, auch wenn sie nach dem Ortsausgang ein paar schnelle Kurven zu bieten hat. Merkwürdiger Effekt: Hinter Garmisch ist die Musik wieder angesprungen, k.d. lang begleitet mich in die Bergwelt. Bei Klais widerstehe ich der Versuchung, nach Scharnitz in Tirol weiterzufahren und billigen Ösi-Sprit zu bunkern. Der Tank ist laut Tankuhr zwar halb leer, aber Klais-Scharnitz und zurück dauert inklusive Tanken bestimmt über eine halbe Stunde, und ich will den Kesselberg nicht bei Nacht abreiten.

Übrigens, Tipp für Leute mit mehr Zeit: Wer von Garmisch nach Mittenwald will, nimmt ab Klais die Staatsstraße 2542 (Am Quicken), die ist wesentlich netter zu fahren als die Bundesstraße nach Innsbruck.

Ich biege ab nach Krün auf die B11, die Kesselbergstraße. Und ich halte an und schalte die Musik ab. Musik und Moppedfahren geht doch nicht zusammen, zumindest nicht für mich.

Wer diese Strecke nicht kennt: Der eigentliche Kesselberg geht von Urfeld am Walchensee bis nach Kochel am (Kochel-)See. Auf neun Kilometern werden 240 Meter Höhendifferenz mit rund 30 Kurven überwunden. Eigentlich befährt man die Strecke idealerweise in die andere Richtung, aber da ist ja am Sonntag Sperre für Moppeds.

So befahre ich also das Nachspiel als Vorspiel: Die Strecke von Obernach bis nach Urfeld hat auch ein paar sehr schöne Kurven, allerdings auch einige eher tuckige Ortsdurchfahrten. Glücklicherweise ist hier oben so gut wie kein Verkehr.

Der Kesselberg gilt als fest im Visier der Rennleitung. Die gesamte Strecke ist auf 60 km/h beschränkt, überall wird vor Radarfallen gewarnt, und überdies taten sich einige Schergen des Freistaates vor ein paar Jahren damit hervor, dass sie Temposündern die Kräder unter dem Hintern wegbeschlagnahmten und kostenpflichtig wegschaffen ließen. Zur Nadelstichpolitik der Rennleitung gegen uns Motorradfahrer gehört auch, dass an der einstmals so beliebten Applauskurve der dort gelegene Parkplatz mit Aussicht für Moppeds gesperrt ist, nur noch Autos dürfen dort parken. Eine veritable Bundesstraße, die zwei große Städte verbindet (München und Innsbruck) einfach so für steuerpflichtige Kfz zu sperren, finde ich zwar etwas, nun ja, schikanös, aber ob das vom SPD-Wählen besser wird, ich weiß es nicht.

Jetzt ist die Sonne langsam aber sicher weg, es wird kühl, aber immerhin habe ich noch Tageslicht. In Urfeld beschließe ich, heute einfach mal davon auszugehen, dass auch Polizisten mal Feierabend haben. Wer soll am Kesselberg schon lasern, wenn niemand dort herum fährt?

Doch vorher ist mein ABS drauf und dran, Premiere zu feiern: Ein Taxifahrer beschließt, seinen Benz ohne zu gucken rückwärts auf die Hauptstraße zu ziehen. Ich ziehe heftig am Hebel, die Q ankert mit Nachdruck. Yay, so müssen Bremsen sein, und es hat noch nicht einmal was gerattert.

Okay, Urfeld ist überlebt, jetzt muss es kesseln.

Mit der TDM bin ich den Kesselberg bestimmt schon ein Dutzend mal gefahren, da weiß ich wie's geht. Ich weiß interessanterweise auch, wo meine persönlichen Grenzen liegen, nämlich nicht wesentlich oberhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h, zumindest nicht in den Kurven. Mit der Q muss ich es noch herausfinden. Ich ziehe im dritten Gang in die erste Kehre, fühlt sich gut an. Am Kurvenausgang mache ich das Gas auf, die Q schüttelt sich etwas, zieht dann aber wie eine Dampflok los. Verglichen mit der TDM liegt das Drehzahlniveau um rund 500 Touren niedriger. Führe man mit ähnlicher Drehzahl - was grundsätzlich natürlich geht - dann hätte man schon fast ein Messer zwischen den Zähnen. Auf den Geraden könnte ich es jetzt knallen lassen wie ein Verrückter, aber das kann jeder. Der Nachteil beim Fahren auf der B11 in Richtung München: Nach ein paar Kurven ist bereits die Passhöher erreicht, jetzt geht es bergab, und das fährt sich nicht ganz so schön.

Aber immer noch schön genug. Mit beruhigendem Blubbern zieht die GS ihre Bahn. ein schneller Blick auf dem Tacho zeigt mir, dass ich hier mindestens so schnell unterwegs bin wie an den besten Tagen mit meiner TDM, eher schneller. Zwei Autos, die die Straße entlangtrödeln, werden elegant geschnupft und regen sich darüber auch nicht auf. Ansonsten habe ich den Kesselberg für mich allein. Alles im grünen Bereich. Unten am Ufer des Kochelsees laufe ich auf einen 5er BMW mit fetter Maschine auf. Der Mann will sich offenbar von mir nicht demütigen lassen, was ihn dazu treibt, mit knapp 100 nach Kochel reinzubrechen. Na, wenn er meint, ich habe meinen Spaß schon gehabt.

Zwischen Kochel und Pessenbach geht die B11 zwar schnurgeradeaus, ihr Straßenzustand verschlechtert sich jedoch innerhalb weniger Meter von "echt okay" auf "Polen". Es gibt da ein Tempolimit, das dem Rechnung trägt - und zur Hauptverkehrszeit steht da auch manchmal die Staatsmacht auf der Suche nach Opfern. Doch jetzt ist nicht Hauptverkehrszeit. Also Hahn auf und mal gucken. Mit 140 geht die GS über die Hoppelpiste wie das heiße Messer durch die Butter. Sehr geil. Auch andere Sachen fallen auf: So trägt die GS zwar einen hässlichen Rechteck-Scheinwerfer, der angeblich auch in den Straßenbahnwaggons der Mainzer Verkehrsbetriebe verbaut ist, aber dieser hässliche Scheinwerfer liefert ein wirklich gutes Abblendlicht, das auch noch automatisch leuchtweitengeregelt wird. Der Fernlichtschalter ist ein Kippschalter, der gleichzeitig die Lichthupe betätigt - da gefällt mir die Lösung an der 3VD besser. Dennoch: das gute Licht macht es leichter, mit der GS nachts unterwegs zu sein. Richtig viel Spaß macht es dennoch nicht, denn Blickführung in der Kurve geht nur, wenn man auch um die Ecke gucken kann. Also beschließe ich, hinter Königsdorf die B11 zu verlassen und in Richtung Autobahn zu fahren, denn irgendwann will ich ja auch mal ankommen.

Die A95 teilt zu Zeiten des Rückreiseverkehrs von Garmisch bis zum Autobahnkreuz Starnberg das Schicksal vieler zweispuriger Autobahnen: man kann entweder mit 110 hinter irgendwelchen Schlafmützen auf der rechten Spur umhergurken oder sich mit 160 beim Tiefflieger-Geschwader auf der linken Spur einreihen - oder Slalom fahren. Ich entschließe mich für die Tieffliegervariante und gebe der Q Stoff. Mittlerweile zeigt die Tankanzeige nur noch wenige Balken an, ab Schäftlarn geht die gelbe Lampe an. Über die hell leuchtenden und gut zu sehenden Warnlampen hatte ich mich ja bereits tagsüber gefreut. Nachts dürfte dieser gelbe Scheinwerfer im Armaturenträger gern etwas dezenter strahlen. Zudem irritiert mich, dass ich es offenbar geschafft habe, einen ganzen Tank in gut 200 Kilometern leerzufahren. Leichte Panik befällt mich: Die Q hat laut Handbuch ein 25-Liter-Fass auf dem Rahmen, davon sind vier Liter Reserve. Wenn ich tatsächlich 20 Liter verfackelt habe, dann wären das ja fast zehn Liter auf 100 - eine TDM, die zehn Liter zieht, die hat nicht nur verschlissene Vergasernadeln, die hat gar keine mehr. Und ich dachte, Einspritzung ist sparsam...

Ich überschlage, dass bei normaler Fahrweise der Sprit auf jeden Fall bis München reichen müsste, schließlich sind es keine 30 Kilometer mehr bis nach hause. Aber krachen lassen bis zum Anschlag muss ich es jetzt auch nicht mehr, ich nehme lieber die Richtgeschwindigkeit beim Wort.

An der Jet-Tankstelle in der Fürstenrieder Straße zeigt sich dann die merkwürdige Wahrheit. Ich tanke voll bis zum Anschlag, und kriege gerade einmal 16,5 Liter in den Tank. Das entspricht bei 235 Kilometern einem Verbrauch von knapp über sieben Litern, das ist ein halber Liter mehr als bei der Tankfüllung zuvor - ein vertretbarer Verbrauch angesichts der Autobahnheizerei. Vielleicht liegt der für meinen Geschmack recht hohe Verbrauch auch daran, dass ich E-10 fahre. Ich werde mir mal eine Tankfüllung mit Super plus gönnen und vergleichen, glaube ich.

Aber warum ich in einen 25-Liter-Tank nur 16,5 Liter hineinbekomme, das würde ich auch gern einmal wissen.

PS: Diesen Text habe ich für die Kollegen vom TDM-Forum verfasst, deshalb enthält er einige Erklärungen zur GS, die hier allgemein bekannt sein müssten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Kesselberg gilt als fest im Visier der Rennleitung. Die gesamte Strecke ist auf 60 km/h beschränkt, überall wird vor Radarfallen gewarnt, und überdies taten sich einige Schergen des Freistaates vor ein paar Jahren damit hervor, dass sie Temposündern die Kräder unter dem Hintern wegbeschlagnahmten und kostenpflichtig wegschaffen ließen. Zur Nadelstichpolitik der Rennleitung gegen uns Motorradfahrer gehört auch, dass an der einstmals so beliebten Applauskurve der dort gelegene Parkplatz mit Aussicht für Moppeds gesperrt ist, nur noch Autos dürfen dort parken. Eine veritable Bundesstraße, die zwei große Städte verbindet (München und Innsbruck) einfach so für steuerpflichtige Kfz zu sperren, finde ich zwar etwas, nun ja, schikanös, aber ob das vom SPD-Wählen besser wird, ich weiß es nicht.
Ich hatte vor ziemlich genau 28 Jahren das Privileg, den Kesselberg das erste Mal zu befahren und damals war das ein echter Moppedtreff. Unter der Woche war jeden Tag die Schaukurven voll, ständig fuhren die Motorräder auf und ab, wir natürlich auch. Jeden Tag! legte sich einer auf die Nase, blöderweise hat der Asphalt in der Schaukurve 2 kleine Bodenwellen, eine am Anfang und dann eine kleine Senke und dann noch eine Welle, dort hebelt es die Jungs aus, die schon die erste Welle mit maximaler Schräglage genommen hatten. So war das eben, nix dramatisches.......keine 60km/h Beschränkung, kein Überholverbot, Autos waren damals hoffnungslos unterlegen. Der Schnellste der Jungs aus der Gegend war übrigens einer mit ner Yamaha RD 350, das war das einzige Moped, dass die beiden Wellen voll nehmen konnte, der hat alle!! abgeledert.
Ich hatte ne 250er Kawa mit 17 PS und wir sind vom Walchensee her gekommen :D gut für mich, weil es ab Sattel nur noch bergab geht.....alle wunderten sich, dass sie mich nicht abhängen konnten.....die wußten ja nicht, dass die einsame Trommelbremse vorne nach der dritten Kurve so wirkungslos war, dass ich die Geschwindigkeit nur noch über schalten regeln konnte.
Jahre später war ich nochmal da (zwischendrin natürlich auch.) da gabs dann die ersten Suzi GSX R 750, 200kg und echte 100PS, das war dann der König. Das war zu der Zeit als die ganzen Enduros keine Chance mehr hatten. Der hat dann in der Abenddämmerung seine GSX an besagter Bodenwelle ausgehebelt, sie rutschte über den Asphalt Richtung Randstein, schlug dort ein, wurde in die Luft geschleudert und landete 15 Meter weiter im Wald.....der Fahrer sprang auf, lief zum Abhang und sah seine rauchende Suzi unten liegen, die langsam ihr 5 Liter Motoröl in die Landschaft blutete.......sein Kommentar " scho wieda oahne Schrott, mei Vatta bringt mi um"...


sehr schön geschrieben Sample, humorvoll (Katzenliebhaber?) und vor allem kann man es nicht genug hervorheben, ENDLICH jemand der Rechtschreibung berücksichtigt. sehr angenehm.:cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ojo

Gast
Passt!

Hallo Sampleman,

Auch von mir Lob und Dank für den kurzweiligen Bericht und die schöne Orthographie.

Eine Anmerkung zu "...innerhalb weniger Meter von "echt okay" auf "Polen"...". Inzwischen kann es ruhig "Deutschland" heißen. Was den KFZ-Lenkern in und um meinen Wohnort bisweilen zugemutet wird, macht mich mitunter sprachlos.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
sehr schön geschrieben Sample, humorvoll (Katzenliebhaber?) und vor allem kann man es nicht genug hervorheben, ENDLICH jemand der Rechtschreibung berücksichtigt. sehr angenehm.:cool::D
Dem kann ich mich nur anschließen.:)

Ich war vor Jahren mal mit dem Mountainbike in der Ecke (Walchensee).
Vielleicht sollte ich mal mit dem Motorrad....(Träum)
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Toll geschrieben.
Auch hier in NRW kennt man den Kesselberg!
Bin selber 2-5mal dort gewesen,und es kam mir beim lesen sovor, als hätte ich den "Berg" ein weiteres mal selber bezwungen.
Mehr davon!!!:D:D:D
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
schöner bericht!......und ich würde mich für ne katze ausm tierheim entscheiden:D:D....die kann man auch mal alleine lassen:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ENDLICH jemand der Rechtschreibung berücksichtigt. sehr angenehm.:cool::D
Es ist nicht das wesentlichste an seinem Beitrag, aber auch mir ist das positiv aufgefallen. :)
Schön zu lesen, auch wenn ich Dich nicht beneide. Ich genieße gerade meine Strohwitwerzeit, hab in den letzten 10 Tagen 1200km gemacht und so soll es weitergehen. :cool:
 
B

Baumbart

Gast
Naja, Ehescheidungen sind teuer, und womöglich nimmt sie die Katze mit - und, ach was rede ich, lass uns einen Ausflug machen, Schatz.
steht dies nicht an anderer Stelle - Warum sind Scheidungen so teuer - weil sie es wert sind.

schöner Bericht - hier in B hat man jedenfalls den Vorteil dass du dich nicht auf 'polnische Straßenverhältnisse' umstellen musst, von hier bis zum Ural sind die Straßen alle gleich enduristisch ausgelegt.
 
K

Kira

Gast
Toller,kurzweiliger Bericht:cool::),der mir wiedermal zeigt, wie toll es ist wenn Beide Partner die gleiche Leidenschaft/Hobby haben.;):D
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo Sampleman,
schön geschrieben, wir fahren, wenn es zeitlich machbar ist, ab und an Freitagnachmittags. Dann geht es in beiden Richtungen :) Alledings heisst es dann max 75-80, die Rennleitung sitzt gerne im Wald. :( Meine erste Fahrt war vor langer langer Zeit mit einer Suzuzki GT50 (Mokick). Bergauf ziemlich fad aber Bergab da ging sie ab wie Schmitt´s Katze.
Gruß Alex
 
A

ArmerIrrer

Gast
Schön geschrieben, hat mir immerhin ne viertel Stunde Arbeit erspart... :D
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Is ja geil:D so ähnlich gings mir Freitag vor 2 Wochen auch...um halb 5 nach dem ich keine Lust mehr auf Fachreferat hatte, dachte ich mir, jetz MUSS ich noch fahren, dann hab ich kurzerhand meine Tante angerufen, die oben am Walchensee wohnt und gefragt, ob sie da is, allerdings war ich um 8Uhr bei Freunden am Ammersee eingeladen;). Also hab ich schnell mein Zeugs gepackt und bin losgefahren, zum ersten Mal mit der BMW auf den Kesselberg, nachdem ich ihn schon 2mal mit meinem alten Roller und einmal mit meiner Simson gefahren bin:D war ich echt erstaunt, wie leichtfüßig man mit der Q da raufschwingen kann:D:D
Runter bin ich dann grad noch im hellen gekommen...so um halb 7, aber dann bin ich die restlichen km bis zum Ammersee durch die Dunkelheit gefahren, auf Straßen, wo ich noch nie war und weit und breit keine Sau unterwegs war...zum glück hat sich mein navi wenigstens ausgekannt:rolleyes:
War echt ne geile Runde und ich war sogar pünktlichst um 8 da:D:D

lg Ben
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Sehr kurzweilig und humorvoll geschrieben. Hat meine Stimmung deutlich aufgehellt, danke dafür! :)
 
M

Müller

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
48
servus sampleman

genau das ist der grund, wieso ich seit 20jahren nicht mehr in den
münchner süden fahre.

90 prozent der biker,quetschen sich durch autokolonnen, polizei
und radar kontrollen lauern an/hinter jedem eck.

millionen radfahrer, wanderer,skater usw.

von den kaffeehausbesitzern und wirten die auch noch kräftig abzocken ganz zu schweigen


und ostern sind alle in den "dolos" und am garda see!!!!!!!!!!!
mit neuen kniepads
und extra lauter soundanlage!!!!

die wirklich schnellen strecken sind wo anders.
den besten kuchen und den köstlichsten scheinebraten für 5,5o
gibts woanders
und die schandis sind auch wo anders. siehe oben.

gruß aus dem münchner norden
ernst
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Toller Beitrag. Mann merkt mit Begeisterung erlebt.
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
:cool::D:cool:

Danke für diesen gelungenen, sehr gut geschriebenen, Beitrag. Habe sehr geschmunzelt, schreibst Du doch ein wenig aus dem Leben der meisten hier.

Meine Frau ist auch die Beste aller Frauen - Tatsache.

Ich habe vor einigen Wochen meine XJR1300, auf der sie immer gerne mitfuhr, verkauft um mir die Adventure zu holen. Auf dieser fährt se nu nich mehr mit......., die ist häßlich:eek:

Wie schade..
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . . verkauft um mir die Adventure zu holen. Auf dieser fährt se nu nich mehr mit......., die ist häßlich:eek:

Wie schade..
Ich glaub`s nich` - nur damit das klar ist - die GS und auch die GS (A) (natürlich mit kleinen Abstrichen) sind die schönsten Motorräder der ganzen Welt:p

Man muss mit dem Herzen schauen:p - und bequem sind sie auch noch - so.:p

Das kannst Du jetzt Deiner Frau verraten:) - oder auch nicht.;)
 
Thema:

Schnelle Runde am Abend...

Schnelle Runde am Abend... - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben