Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Schnieeeef, rotz, heul

Erstellt von Ham-ger, 29.10.2007, 22:12 Uhr · 56 Antworten · 4.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Caschi Beitrag anzeigen
    Moin,

    kann ich nur unterschreiben.
    Es kommen garantiert noch etliche Tage, wo sich die Damen und Herren Bruchstrichfahrer ärgern werden über ihr Kennzeichen.
    Ich frage mich sowieso schon seit Jahrzehnten, wieso man das Moped im Winter abmeldet. An der Kohle kann`s ja wohl nicht liegen. Meine 12er GS z.B. kostet im Monat 10,60 € Haftpflicht und Teilkasko. Wem das zuviel ist, der sollte wohl eher die Schuldnerberatung als einen Mopedhändler besuchen....

    Duckundwech....

    Caschi


    10,60 Euro sind wirklich 'ne Lachnummer. Dafür würde ich auch nicht abmelden

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den Süchtigen, die es nicht ertragen können ein Mopped stehen zu haben ohne damit fahren zu dürfen. Aber hier im Norden sind die Gelegenheiten auch mal im Winter ne Runde zu drehen wohl häufiger als im Süden der Republik. So richtig Spaß mach es aber auch nicht, wenn man eingepackt wie ein Michelinmännchen kaum auf den Hobel kommt und die nächste Regenfront schon in Sicht ist. Hier bedeutet Winter meist ca. -5° bis +5° und Schmuddelwetter. Nix mit Schneelandschaften etc., die Luftfeuchtigkeit ist im Winter meist auch hoch, so dass einem die Kälte noch ekelhafter erscheint. Kurz um, ich hasse den Winter und Sknauffs hat mein volles Mitgefühl, jawoll .

    ...in Hamburg bin ich das ganze Jahr über gefahren, leider auch mit mind. zwei Reifenwechseln
    ....aber man(n) konnte eigentlich fast das ganze Jahr durchfahren. Kalt war es aber legendär, wenn es zum Glühwein runter zur Strandperle am 1 Weihnachtsfeiertag ging.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den Süchtigen, die es nicht ertragen können ein Mopped stehen zu haben ohne damit fahren zu dürfen. Aber hier im Norden sind die Gelegenheiten auch mal im Winter ne Runde zu drehen wohl häufiger als im Süden der Republik. So richtig Spaß mach es aber auch nicht, wenn man eingepackt wie ein Michelinmännchen kaum auf den Hobel kommt und die nächste Regenfront schon in Sicht ist. Hier bedeutet Winter meist ca. -5° bis +5° und Schmuddelwetter. Nix mit Schneelandschaften etc., die Luftfeuchtigkeit ist im Winter meist auch hoch, so dass einem die Kälte noch ekelhafter erscheint. Kurz um, ich hasse den Winter und Sknauffs hat mein volles Mitgefühl, jawoll .
    Ja ja die Eifel! Ist schon ´ne tolle Gegend, auch im Winter!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #34
    Hi
    Da greint er rum weil er ein Weichei ist und die Q in den Stall stellt . Kühe mögen es relativ kalt! Die wollen gar nicht in den Stall sofern sie sich nachts ein bisschen unterstellen können. Nur Salz an den Hufen finden sie nicht so toll.
    Das ist keine artgerechte Haltung!
    gerd

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #35
    Moin,

    obwohl die Q eine durchgehende Zulassung hat, mach ich doch lieber auf "Weichei" und bau im Keller an meinem Roller anstatt durch diese Polarkälte zu schaukeln...

    Willy

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #36
    Selbst wenn man nur an vereinzelten Tagen ein paar Kilometer fahren kann, hat sich das durchgehende Kennzeichen schon gelohnt. Ich bekomme jedenfall einen Rappel, wenn die Sonne mal rausguckt und ich dann NUR wegen eines Saisonkennzeichens nicht fahren könnte.

    Vielleicht ist GEIZ JA GEIL, aber hier sicher nich !
    Was spart man denn schon ?

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #37
    [quote=northpower;129561]

    Ich bekomme jedenfall einen Rappel, wenn die Sonne mal rausguckt und ich dann NUR wegen eines Saisonkennzeichens nicht fahren könnte...........



    wie z.B. an den nächsten Tagen!

  8. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    44

    Standard Feiertagsausfahrt

    #38
    Moin,
    also ich freue mich jetzt schon auf meine morgige Motorradtour durch den Bayrischen Wald.

    Ralf

  9. Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    113

    Standard

    #39
    werd ich auch nie verstehen
    aber wenn wir ... wenn es das wetter zuläßt... ne runde drehen u die dann mit den hufen scharren weil se mitwollen... dann denke ich selber schuld

  10. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #40
    ..habe gestern erst die GS abgeholt- kommt gar nicht in Frage mit Abmelden. Wenn´s Sonntag nicht Ferkel regnet wird die Kiste eingefahren. Am 01.11. müssen die Nordlichter für die Norditaliener mitarbeiten.
    Versicherung ist ein Witz mit unter 10,-€ pro Monat.
    Wozu habe ich Heizgriffe und serienm. Beinheizung ?

    Bei meiner letzten GS ( R100GS ) habe ich auch Winterfahrten im Minusgraden genossen, vorrausgesetzt die Strasse ist abgetrocknet-
    Thermoboy mit Innenfell,dicke Handschuhe und Griffheizung an- wenn dann die Sonne noch scheint- was will man mehr ?

    Eine Frage zur neuen GS: Muss man im Winter den Ölkühler abkleben oder hat die ein Thermostat ?

    Gruss Olaf


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heul Kein Zündfunke mehr
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:13