Schnieeeef, rotz, heul

Diskutiere Schnieeeef, rotz, heul im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Olek, gib´s Ihnen, den Weicheiern. Liegen jetzt alle bestimmt bei Mutti auf der Couch und weinen, weil es zu kalt ist oder ihr...
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
..habe gestern erst die GS abgeholt- kommt gar nicht in Frage mit Abmelden. Wenn´s Sonntag nicht Ferkel regnet wird die Kiste eingefahren. Am 01.11. müssen die Nordlichter für die Norditaliener mitarbeiten.
Versicherung ist ein Witz mit unter 10,-€ pro Monat.
Wozu habe ich Heizgriffe und serienm. Beinheizung;) ?

Bei meiner letzten GS ( R100GS ) habe ich auch Winterfahrten im Minusgraden genossen, vorrausgesetzt die Strasse ist abgetrocknet-
Thermoboy mit Innenfell,dicke Handschuhe und Griffheizung an- wenn dann die Sonne noch scheint- was will man mehr ?

Eine Frage zur neuen GS: Muss man im Winter den Ölkühler abkleben oder hat die ein Thermostat ?

Gruss Olaf
Hallo Olek,

gib´s Ihnen, den Weicheiern. Liegen jetzt alle bestimmt bei Mutti auf der Couch und weinen, weil es zu kalt ist oder ihr Saisonkennzeichen ab Morgen keinen Pfifferling mehr wert ist. :D:D

Ich mache Morgen auch ´ne 300er Tour in der Japan freien Eifel, eingepackt, aber egal, Hauptsache trocken.

Nix abkleben, sofern das Öl nicht die erfordrliche Temperatur bekommt, macht der Ölkühler erst gar nicht auf! :eek: Haben die Bayern gut gemacht, gell? :D
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Hallo Olek,

gib´s Ihnen, den Weicheiern. Liegen jetzt alle bestimmt bei Mutti auf der Couch und weinen, weil es zu kalt ist oder ihr Saisonkennzeichen ab Morgen keinen Pfifferling mehr wert ist. :D:D

Ich mache Morgen auch ´ne 300er Tour in der Japan freien Eifel, eingepackt, aber egal, Hauptsache trocken.

Nix abkleben, sofern das Öl nicht die erfordrliche Temperatur bekommt, macht der Ölkühler erst gar nicht auf! :eek: Haben die Bayern gut gemacht, gell? :D
Merci für den Hinweis

Gruss Olaf
 
G

Gast 7673

Gast
War geil heute im Münsterland:):) Keine Büchsen zu tausenden und nur Moppettfahrer die auch zurückgegrüßt haben.:cool:

SO LIIEBE ich das ...

Jetzt kommt doch erst die schöne Jahreszeit Und da soll ich abmelden:mad::confused::(:( Nöööö..... Bei Schnee muss man ja nicht rumeiern und ansonsten isses hier jedenfalls fast das ganze Jahr ok.

Also Brooouuuum ..brouuummm....:D:D:D:D
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ein schöner Tag wars heute

Hi zusammen,
um denen, die ab heute nicht mehr fahren durften ein kleiner Bericht:

Ein schöner Tag wars heute, der wie folgt begann: Ich startete bei ca. 5 Grad um 9:45 in VS-Schwenningen und fuhr über Dunningen und andere Dörfer zum vereinbarten Treffpunkt.

Wir( HvG-Hubert, Jens und ich) trafen uns beim Wasserschloss in Glatt. http://www.schloss-glatt.de/
Auf schönen, kleinen zum Teil geschotterten Wegen führte uns Jens über Freudenstadt zur Schwarzwaldhochstraße.
Von da ging es die Zuflucht runter und über Bad Antogast und ne Schotterstrecke zur http://renchtalhuette.de/
Bei herrlichem Sonnenschein Vesperten wir im freien auf der Terasse und fuhrend anschließend wieder eine Schotterpiste hoch zum Drachenfliegerplatz bei der Zuflucht.
Weiter gings über die B 500 zurück zur B 28 Richtung Bad Rippoldsau.
Leider war hier die zusammenfahrt beendet, da wir an nen verunfallten Varadero Fahrer ran fuhren. Wir sicherten die Unfallstelle, verständigten Sanka und Polizei und warteten bis die eintrafen.
Da wir dadurch etliche Zeit verloren, trennten sich unsere Wege und ich fuhr alleine über Bad Rippoldsau, Schappach Wolfach Kirnbach Lauterbach wieder nach Hause.
Alles in allem ein schöner Tag auf dem Mopped.
Hab auch noch ein paar Bilderchen dazu.



 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Ein nettes Hallöchen :)
Wieviel von den Durchfahrenden haben denn keine Garage?
Ohne Einlagerung würde mein Mopped zu sehr gammeln.
Bei meinem BMW-Händler ist es aber auch möglich, das meine Q auch zwischen durch Auslauf bekommt.


Euer Wolfgang

aus Berlin-Steglitz
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Wenn der Schnee auf der Strasse liegt stelle ich meine Q zu der meines Vaters in die Garage. Dann sind die Qe unter sich.
Wenns aber trocken ist, wird die Q bewegt. Für etwas habe ich gute Klamotten. Da ich keine Dose habe, bleibt nur die Q. So gammelt sie auch nicht vor sich hin.

Gruss Mario
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
wo ist die Kälte? :confused::confused::eek::confused::confused:
HIER........ :eek: .........bei uns in den Voralpen .........leider :( (z. Zt. Schneetreiben -1° Celsius)

.. kommt gar nicht in Frage mit Abmelden.
*jammer*.... von November bis März bleibt mir in unseren Breitengraden wohl kaum was anderes übrig.
............ ich glaub ich brauch nen Zweitwohnsitz in der Lüneburger Heide ;)
(oder in Andalusien :D)
 
dimido

dimido

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
42
Ort
von Rosenheim nach Straubing ;-)
Modell
Multistrada V4S
Hallo!

Ich hab meine Q auch den ganzen Winter weiter angemeldet. Aber ich bin ein so einfühlsamer Q-Hüter, dass mich die Bedienungsanleitung ganz irr gemacht hat.
Es geht um das liebe Salz im Winter. Im Handbuch schreibt BMW ja sehr dramatisch, dass es gar nicht gut ist und man es sofort abwaschen soll.
Also ich will ja nicht im Schneetreiben hinter einem Räumdienst hereiern. Aber wie isses denn an einem schönen Wintertag, wo die Straßen -sagen wir mal- etwas weiß vom angetrockneten Salz sind, Ihr wisst schon wie ich meine... Trockene Straße eben, aber Salz vom vorhergehenden Schneetreiben.

Was macht Ihr da? Schadet das meiner geliebten Q?

Wie handhabt Ihr das? Muss ich mir da Sorgen machen? :o

Ich bekomm einen Heulkrampf, wenn ich meine GS in der Garage stehen seh und sie nach mir ruft...;)

Schon mal schönen Dank!

Gruß aus dem bald verschneiten Bayern, wenns so weiter geht...;)

Alex
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo alle !! :)

Also ich fahre am Wochenende mit meiner Q nach Örtlich !!
Wo das ist weis ich noch nicht so genau, aber im Radio sagen sie schon die ganze Woche beim Wetterbericht "örtlich Sonnenschein" :D

Grüße aus dem verschneiten Nordhessischen Meißner-Bergland
Horni

-------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schwer...
Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------
 
W

Wienerwilhelm

Gast
>ich bin mal vor einigen jahren am 6. Jänner mit meiner Matchless Competition zu einem Treffen gefahren, Kein Schnee, sondern nass, und Salz hat es vor einigen Tagen gegeben.

Nachdem ich zu Hause angekommen war, hab ich sofort mit dem Dampfstrahler penibelst meine Match... gereinigt, getrocknet und mit Sonax und allem teuren eingerieben. Sogar Aspirin hab ich ihr gegeben.
Hat alles nix genutzt. Wenns feucht wird in der Gegend, fängt sie auch heute noch an, an den glatten Aluflächen grün zu "blühen".

Klingt lustig, ist lustig, nur mein Kumpel, der die Maschine erworben hat, kann nicht lachen darüber.

Sch...Salz, ich hol meine Q erst wieder raus, wenn es ordentlich geregnet hat und alles Salz von der Strasse grösstenteils weg ist.

Grüsse
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
>i.....
Sch...Salz, ich hol meine Q erst wieder raus, wenn es ordentlich geregnet hat und alles Salz von der Strasse grösstenteils weg ist.
Grüsse
Genaus isses - ausserdem wo soll man denn das Salz mit kalten Wasser abwaschen wenn man keine private Garage hat?
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Genaus isses - ausserdem wo soll man denn das Salz mit kalten Wasser abwaschen wenn man keine private Garage hat?
...nach der Fahrt mit kalten Wasser abwaschen und in der geheizten :DWerkstatt liebevoll trocken reiben- wie son´n Pferd nach hartem Ritt
Habe jetzt endlich seit Anfang November meine 1.100KM eingefahren und heute zum 1. Service gebracht.

Ich gebe allerdings zu das nasses Schmuddelwetter mit Restsalz auf der Strasse nicht mein Favorit ist- wenn es trocken und sonnig ist- egal wie kalt- sucht mich draussen.

Gruss Olaf
 
X

Xarre

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
44
Ort
im bayrischen Wald
Modell
R1100GS
Genaus isses - ausserdem wo soll man denn das Salz mit kalten Wasser abwaschen wenn man keine private Garage hat?
Moin,
des is alles nur ne Sache von monate langer Vorbereitung. Du wirst dir jetzt denken: Haeh??? .
Ok, ich will es dir gerne erklaeren. Angenommen du willst ein Haus baun und findest den passenden Platz dafuer. Du hast ihn gefunden, aber es gibt ein klitze kleines Problem. Naemlich dass dort schon ein Haus steht. Dann heisst es shit happens. Und so ist das mit dem Salz auch. Wenn deine Qu das ganze Jahr ueber von anderen Dreck angesprungen worden ist, dann sagt sich das Salz auch, shit happens :D . Es kann sich dann nur noch auf den Dreck anlagern, kommt aber bis aufs Qu-fell nimmer ganz durch. Und im Fruehjahr kannste dann den ganzen Schlonz mit dem Hochdruckreiniger wieder runter waschen.
Aber nicht vergessen, nach dem waschen beginnt dann wieder die vorarbeit fuer den darauf folgenden Winter :D:D
 
Thema:

Schnieeeef, rotz, heul

Schnieeeef, rotz, heul - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Triple Black..Getriebeschaden..

    Triple Black..Getriebeschaden..: Hallo, war letztes WE im Elsass unterwegs und da hat sich eine (gar kein) kleines Drama mit meinem Getriebe ereignet. Beim Runterschalten vom...
  • Zum heulen ...

    Zum heulen ...: Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch...
  • Heulen unterm Tank

    Heulen unterm Tank: N'Abend GS-Forum, nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten: Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats...
  • Umgebung von 92444 Rötz

    Umgebung von 92444 Rötz: Hallo liebes Forum, kommt hier jemand aus dem Bereich von 92444 Rötz? Ein Arbeitskollege möchte wohl aus dem Ort eine 1100GS kaufen. Da wir...
  • Umgebung von 92444 Rötz - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Triple Black..Getriebeschaden..

    Triple Black..Getriebeschaden..: Hallo, war letztes WE im Elsass unterwegs und da hat sich eine (gar kein) kleines Drama mit meinem Getriebe ereignet. Beim Runterschalten vom...
  • Zum heulen ...

    Zum heulen ...: Tach aus Gelsenkirchen. Die HP durfte mich mal wieder in die große weite Welt tragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein heulendes Geräusch...
  • Heulen unterm Tank

    Heulen unterm Tank: N'Abend GS-Forum, nach einigem Durchstöbern der Beiträge muss ich folgende Frage posten: Von Zeit zu Zeit ertönt aus Richtung des Hydroagregats...
  • Umgebung von 92444 Rötz

    Umgebung von 92444 Rötz: Hallo liebes Forum, kommt hier jemand aus dem Bereich von 92444 Rötz? Ein Arbeitskollege möchte wohl aus dem Ort eine 1100GS kaufen. Da wir...
  • Oben