Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Schnieeeef, rotz, heul

Erstellt von Ham-ger, 29.10.2007, 22:12 Uhr · 56 Antworten · 4.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #51
    Hallo!

    Ich hab meine Q auch den ganzen Winter weiter angemeldet. Aber ich bin ein so einfühlsamer Q-Hüter, dass mich die Bedienungsanleitung ganz irr gemacht hat.
    Es geht um das liebe Salz im Winter. Im Handbuch schreibt BMW ja sehr dramatisch, dass es gar nicht gut ist und man es sofort abwaschen soll.
    Also ich will ja nicht im Schneetreiben hinter einem Räumdienst hereiern. Aber wie isses denn an einem schönen Wintertag, wo die Straßen -sagen wir mal- etwas weiß vom angetrockneten Salz sind, Ihr wisst schon wie ich meine... Trockene Straße eben, aber Salz vom vorhergehenden Schneetreiben.

    Was macht Ihr da? Schadet das meiner geliebten Q?

    Wie handhabt Ihr das? Muss ich mir da Sorgen machen?

    Ich bekomm einen Heulkrampf, wenn ich meine GS in der Garage stehen seh und sie nach mir ruft...

    Schon mal schönen Dank!

    Gruß aus dem bald verschneiten Bayern, wenns so weiter geht...

    Alex

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Reden

    #52
    Hallo alle !!

    Also ich fahre am Wochenende mit meiner Q nach Örtlich !!
    Wo das ist weis ich noch nicht so genau, aber im Radio sagen sie schon die ganze Woche beim Wetterbericht "örtlich Sonnenschein"

    Grüße aus dem verschneiten Nordhessischen Meißner-Bergland
    Horni

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Das Leben ist schwer...
    Ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen !!!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #53
    >ich bin mal vor einigen jahren am 6. Jänner mit meiner Matchless Competition zu einem Treffen gefahren, Kein Schnee, sondern nass, und Salz hat es vor einigen Tagen gegeben.

    Nachdem ich zu Hause angekommen war, hab ich sofort mit dem Dampfstrahler penibelst meine Match... gereinigt, getrocknet und mit Sonax und allem teuren eingerieben. Sogar Aspirin hab ich ihr gegeben.
    Hat alles nix genutzt. Wenns feucht wird in der Gegend, fängt sie auch heute noch an, an den glatten Aluflächen grün zu "blühen".

    Klingt lustig, ist lustig, nur mein Kumpel, der die Maschine erworben hat, kann nicht lachen darüber.

    Sch...Salz, ich hol meine Q erst wieder raus, wenn es ordentlich geregnet hat und alles Salz von der Strasse grösstenteils weg ist.

    Grüsse

  4. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    >i.....
    Sch...Salz, ich hol meine Q erst wieder raus, wenn es ordentlich geregnet hat und alles Salz von der Strasse grösstenteils weg ist.
    Grüsse
    Genaus isses - ausserdem wo soll man denn das Salz mit kalten Wasser abwaschen wenn man keine private Garage hat?

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Du kannst den Hüftschwung von der GS auf die Ski umleiten
    Das macht auch Spaß
    ...... und ergänzt sich ja i.d.T (ein bisserl )

    Oder vielleicht doch lieber so:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winterbike.jpg  

  6. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von michael 1958 Beitrag anzeigen
    Genaus isses - ausserdem wo soll man denn das Salz mit kalten Wasser abwaschen wenn man keine private Garage hat?
    ...nach der Fahrt mit kalten Wasser abwaschen und in der geheizten Werkstatt liebevoll trocken reiben- wie son´n Pferd nach hartem Ritt
    Habe jetzt endlich seit Anfang November meine 1.100KM eingefahren und heute zum 1. Service gebracht.

    Ich gebe allerdings zu das nasses Schmuddelwetter mit Restsalz auf der Strasse nicht mein Favorit ist- wenn es trocken und sonnig ist- egal wie kalt- sucht mich draussen.

    Gruss Olaf

  7. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von michael 1958 Beitrag anzeigen
    Genaus isses - ausserdem wo soll man denn das Salz mit kalten Wasser abwaschen wenn man keine private Garage hat?
    Moin,
    des is alles nur ne Sache von monate langer Vorbereitung. Du wirst dir jetzt denken: Haeh??? .
    Ok, ich will es dir gerne erklaeren. Angenommen du willst ein Haus baun und findest den passenden Platz dafuer. Du hast ihn gefunden, aber es gibt ein klitze kleines Problem. Naemlich dass dort schon ein Haus steht. Dann heisst es .... happens. Und so ist das mit dem Salz auch. Wenn deine Qu das ganze Jahr ueber von anderen Dreck angesprungen worden ist, dann sagt sich das Salz auch, .... happens . Es kann sich dann nur noch auf den Dreck anlagern, kommt aber bis aufs Qu-fell nimmer ganz durch. Und im Fruehjahr kannste dann den ganzen Schlonz mit dem Hochdruckreiniger wieder runter waschen.
    Aber nicht vergessen, nach dem waschen beginnt dann wieder die vorarbeit fuer den darauf folgenden Winter


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Heul Kein Zündfunke mehr
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:13