Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schöne alte BMW

Erstellt von THE GHOST_909, 02.05.2008, 08:38 Uhr · 4 Antworten · 2.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Daumen hoch Schöne alte BMW

    #1
    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!
    Das stand eine ganze Weile bei meinem Senior Chef im Keller, bis er es dann in einer "Treffgaststätte" aufhängen ließ! Weiß leider nicht, um was für eine es sich hier handelt, aber mit der ist er wohl auch ein paar Bergrennen mitgefahren! Jaja, unser "Alter" Werde mal nachhken, was es für eine ist!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 25032008151.jpg   25032008152.jpg   25032008153.jpg  

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Das duefte eine BMW R3 aus 1936 sein. Gut restauriert ist die heute sicherlich einiges wert, da nur 740 Stueck gebaut wurden - jedenfalls viel zu schade (und zu teuer!) um sie einfach in einem Treff aufzuhaengen.

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von einstein Beitrag anzeigen

    Das duefte eine BMW R3 aus 1936 sein.
    jepp fast ,
    ist eine.
    stammt allerdings aus 1937 folgende ...
    später dann als emw bekannt geblieben.
    für jeden den es interessiert guggst du hier:
    http://www.emw-r35.de/BMWgalerie.html
    bei mir im dorf wohnt noch einer der sie seit etwa 1950 im besitz hat.
    kommt damit immer zum aldi einkaufen.
    liebe grüsse manfred

  4. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #4
    Ich würd sie ja gern haben, wenn auch nur zum restaurieren! Aber unser Chef rückt sie nicht raus! Hab ihn damals schon, bevor er sie "aufhängen" lies gefragt, aber er meinte nur zu mir:"Die wirst Du nicht bezahlen können" und grinste! Jetzt glaub ich mal wird er sie wohl restaurieren lassen!

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Schade; ich hätte sie auch genommen zum Restaurieren.
    Mein Opa hat genau so ein Teil gehabt; damit fuhr er, Oma, mein Daddy (* 1934) und meine beiden Onkel zu fünft durch Adenau.
    Opa ist mit dem Motorrad auch Rennen mitgefahren (na ja, wer schon am Nürburgring lebt...., Bilder davon habe ich auch noch, sieht zum Brüllen aus), bis es die Amerikaner Ende des Kriegs konfisziert haben.


 

Ähnliche Themen

  1. 10 Km alte, Sitzbank
    Von ickediver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 09:29
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme
    Von geesler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 22:46
  3. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  4. Lobgesang auf die alte GS
    Von pilot69 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:54
  5. Der Alte aus CH
    Von PeterA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:25