Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Schönster Umbau einer R1200R

Erstellt von maxquer, 21.02.2015, 22:23 Uhr · 24 Antworten · 12.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    Hier noch ein R1200R LC Umbau, der gerade an der Swiss-Moto steht.

    Diese Variante gefällt mir, v.a. die Maske und das Heck.
    Ja, ein aus dem vollen gefrästes Aluheck, die ist schön (teue.....er ).

    Josef

  2. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #22
    Ein Custom-Umbau ist doch immer teuer... Die Basismaschine machte bei den ausgestellten Modellen höchstens 50% vom Preis aus.

    Ein paar Originalteile umlackieren, pulverbeschichten oder eloxieren ist ja kein Umbau, "nur" ein bisschen Styling für das Auge des Besitzers. Mir reicht das auch, die Allermeisten machen nicht mal das. Wenn ich die Diskussionen lese über Wiederverkaufswerte bevor das Motorrad überhaupt gekauft ist, ist das eh alles rausgeschmissenes Geld

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #23
    Für mich ist das alles eh rausgeschmissenes Geld, denn Du musst ja immer jemanden finden, dem dein Umbau genauso gut gefällt, wie dir, wenn du ihn verkaufen willst. Ich kann diese ganzen Grützenumbauten sowieso nicht verstehen. Optimieren des Fahrwerkes, andere Sitzbank etc. ok, aber diese Umbauten, die teilweise nicht einmal mehr fahrbar sind. Katastrophe!!! Aber, wenn es schee macht.
    Hier noch ein schönes Beispiel einer Eierfeile, dass meiner Meinung nach nur noch als Ausstellungsstück in einer Kneipe taugt, aber da sieht es bestimmt gut aus:

    eierfeile.jpg

    Übrigens auch von der HMT.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #24
    In der "Show and Shine" Abteilung geht es nicht mehr um Fahrbarkeit, TÜV oder Materialfestigkeitsgutachten. Die Dinger werden gebaut, mit dem Hänger zur Show gebracht, in die Halle geschoben und wieder retour das ganze.

    Das musst Du sehen wie Kunst. Für die Einen ist es Mumpitz, die die genug haben stellen es sich ins Wohnzimmer.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #25
    So groß könnte mein Wohnzimmer gar nicht sein. . .


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 19:00
  2. Biete 2 Ventiler Gabel, verl. Schwinge und mehrl aus Umbau einer 2V G/S von Herbert Schek
    Von PasV4R im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 21:24
  3. Umbau des Seitenständers an einer R 100 PD
    Von Euterschleifer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:49
  4. Bitte Rat zum Umbau einer 80GS oder G/S
    Von einarn im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 14:26
  5. Umbau einer R 80 G/S
    Von deepdiver im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 11:30