Schönster Umbau einer R1200R

Diskutiere Schönster Umbau einer R1200R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :victory: Ja, ein aus dem vollen gefrästes Aluheck, die ist schön (teue.....er ). Josef
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ein Custom-Umbau ist doch immer teuer... Die Basismaschine machte bei den ausgestellten Modellen höchstens 50% vom Preis aus.

Ein paar Originalteile umlackieren, pulverbeschichten oder eloxieren ist ja kein Umbau, "nur" ein bisschen Styling für das Auge des Besitzers. Mir reicht das auch, die Allermeisten machen nicht mal das. Wenn ich die Diskussionen lese über Wiederverkaufswerte bevor das Motorrad überhaupt gekauft ist, ist das eh alles rausgeschmissenes Geld :)
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für mich ist das alles eh rausgeschmissenes Geld, denn Du musst ja immer jemanden finden, dem dein Umbau genauso gut gefällt, wie dir, wenn du ihn verkaufen willst. Ich kann diese ganzen Grützenumbauten sowieso nicht verstehen. Optimieren des Fahrwerkes, andere Sitzbank etc. ok, aber diese Umbauten, die teilweise nicht einmal mehr fahrbar sind. Katastrophe!!! Aber, wenn es schee macht.
Hier noch ein schönes Beispiel einer Eierfeile, dass meiner Meinung nach nur noch als Ausstellungsstück in einer Kneipe taugt, aber da sieht es bestimmt gut aus:

Eierfeile.jpg

Übrigens auch von der HMT.

Gruß,
maxquer
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
In der "Show and Shine" Abteilung geht es nicht mehr um Fahrbarkeit, TÜV oder Materialfestigkeitsgutachten. Die Dinger werden gebaut, mit dem Hänger zur Show gebracht, in die Halle geschoben und wieder retour das ganze.

Das musst Du sehen wie Kunst. Für die Einen ist es Mumpitz, die die genug haben stellen es sich ins Wohnzimmer.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So groß könnte mein Wohnzimmer gar nicht sein. . .
 
Thema:

Schönster Umbau einer R1200R

Schönster Umbau einer R1200R - Ähnliche Themen

  • Schöner Umbau der Yamaha XT500/600

    Schöner Umbau der Yamaha XT500/600: Hallo Zusammen, über diese tollen Umbauten bin ich zufällig gestolpert: Motoriep : entre série limitée et motos sur-mesure - Moto-Station Sieht...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • [GS Umbau/Galerie] Hat schon mal jemand...

    [GS Umbau/Galerie] Hat schon mal jemand...: ...einen 1100GS Umbau gesehen oder gemacht, der einer Enduro wie der HP2 ähnelt? Kennt ihr noch weitere GS-Bilder Galerien/Archive im Netz? LG Roland
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht

    Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht: Hallo Leute Bin dabei auf 17 zoll umzurüsten .Deswegen suche ich jemand der das schon gemacht hat und mir ein paar Fragen :confused: beantworten...
  • hatten wir das schon? Harrier BMW Umbau

    hatten wir das schon? Harrier BMW Umbau: http://www.youtube.com/watch?v=S_EF5IpZumY
  • hatten wir das schon? Harrier BMW Umbau - Ähnliche Themen

  • Schöner Umbau der Yamaha XT500/600

    Schöner Umbau der Yamaha XT500/600: Hallo Zusammen, über diese tollen Umbauten bin ich zufällig gestolpert: Motoriep : entre série limitée et motos sur-mesure - Moto-Station Sieht...
  • Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?

    Umbau R1150 GS 2002 auf ABS ab 2007, hat das irgendwer schon mal gemacht?: Hallo, ich fahr meine Dicke von 2002 und seit 2002 und hab mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht möglich wäre dort ein ABS einer 1200er ab...
  • [GS Umbau/Galerie] Hat schon mal jemand...

    [GS Umbau/Galerie] Hat schon mal jemand...: ...einen 1100GS Umbau gesehen oder gemacht, der einer Enduro wie der HP2 ähnelt? Kennt ihr noch weitere GS-Bilder Galerien/Archive im Netz? LG Roland
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht

    Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht: Hallo Leute Bin dabei auf 17 zoll umzurüsten .Deswegen suche ich jemand der das schon gemacht hat und mir ein paar Fragen :confused: beantworten...
  • hatten wir das schon? Harrier BMW Umbau

    hatten wir das schon? Harrier BMW Umbau: http://www.youtube.com/watch?v=S_EF5IpZumY
  • Oben