Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schon gelesen? (Thema Frankreich 2013)

Erstellt von GS-Ghost, 03.12.2012, 12:10 Uhr · 8 Antworten · 1.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard Schon gelesen? (Thema Frankreich 2013)

    #1
    Ich weiß, ist ne Sch.... - übersetzung, aber ich glaub, das Wesentliche kommt rüber: guggst hier

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ist aber was drann
    und zwar gaaaarnix hihihi
    ich wußte ja, dass Schweizer langsam sind , aber dein Link ist aaaaalt. Wenn du den Link von Ghost liest, wirst feststellen, dass genau das, was du gepostet hast, nicht mehr passieren wird. .... zum Glück

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Schon gelesen? (Thema Frankreich 2013)

    #4
    Um es nochmal zu schreiben: der Link oben führt zu einer frz. Site, auf welcher geschrieben steht, dass die Verordnung mit der reflektierenden Fläche auf der Töffjacke zunächst ausgesetzt wird.
    Ich hab den Bericht auch auf einigen Newsportalen gefunden- wenn es denn eine Internetente ist, ist sie gut platziert worden...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #5
    und das meint der ADAC

    ADAC Recht - Motorrad - Frankreich


    Reflektierende Kleidung
    Ab 01. Januar 2013 müssen in Frankreich alle Fahrer und Beifahrer von Motorrädern mit einem Hubraum von mehr als 125 cm² oder Fahrzeugen der Klasse L5e (Motordreiräder) mit einer Leistung von über 15 kW eine mit reflektierendem Material versehene Kleidung tragen. Davon betroffen sind auch ausländische Motorradfahrer. Zuwiderhandlungen gegen die Tragepflicht werden mit einer Geldbuße in Höhe von 68 Euro geahndet. Die im ADAC Shop und den ADAC Geschäftsstellen erhältlichen Autofahrer-Warnwesten gemäß EN-Standard EN 471 genügen den Ansprüchen.

    Das reflektierende Material kann ein- oder mehrteilig sein und muss eine Fläche von mindestens 150 cm² aufweisen. Ist das Material nicht bereits in die Bekleidung integriert, muss es separat über der Kleidung getragen werden. Das reflektierende Material muss - gut sichtbar für andere Verkehrsteilnehmer - am Oberkörper ab der Schulterlinie getragen werden.

    Wenn die reflektierende Fläche am Oberkörper nicht ausreicht, kann die Mindestfläche ggf. auch duch eine zusätzliche reflektierende Armbinde erreicht werden. Das Material muss lediglich in der Nacht reflektierend, aber nicht fluoreszierend sein. Eine bestimmte Farbe ist nicht vorgeschrieben. Laut Information der französischen Securité routière werden die Vorgaben auch dann eingehalten, wenn man die im Handel erhältlichen reflektierenden Armbinden verwendet. Da diese aber offensichtlich nur eine reflektierende Fläche von 120 cm² aufweisen, müssen zwei Armbinden (an jedem Arm eine) getragen werden.

    ist dann sicherlich nicht mehr aktuell

    gut so...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ist dann sicherlich nicht mehr aktuell
    genau so ist es

  7. Baumbart Gast

    Standard Schon gelesen? (Thema Frankreich 2013)

    #7
    Und weil der ADAC eher für mehr Regelungen für Motorradfahrer plädiert lässt er die Falschmeldung noch ne Weile stehen, vielleicht ließt's ja auch der richtige deutsche Kissenpupser.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    Sie könnten doch die Alco Röhrli übernehmen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    die Alkotesterli finde ich noch perverser, als die Reflexstreifen. Warum? nciht ich muß beweisen, dass ich nüchtern bin, sondern im Falle einer Kontrolle muß die Polizei beweisen, dass ich es nicht bin. die Mitführpflicht stellt alle unter Generalverdacht und dagegen verwehre ich mich

    @Topas
    auf dem Bild, sach ma, ist das der von Tokio hotel?


 

Ähnliche Themen

  1. Italien/ Spanien/ Frankreich 2013
    Von Jörg Nicolaus im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 11:39
  2. Bremer der schon viel gelesen hat
    Von Gorchfock im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 23:27
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 11:33
  4. Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo
    Von Florence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 13:25
  5. Schon wieder Thema Licht
    Von Herbert L. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:16