Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

schon gesehen, trotz Vorfahrt Mitschuld !

Erstellt von Hans BHV, 21.04.2013, 10:22 Uhr · 34 Antworten · 3.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Boxer-Lilly Beitrag anzeigen
    Und als Motorradfahrer gilt: nicht nur Augen auf, sondern auch vorausschauend fahren und für die anderen mitdenken.

    vor allem sollte man sich fragen was einem lieber ist ... recht haben und im graben liegen oder auf sein recht verzichten und weiter fahren ... ich entscheid mich immer für zweiteres

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #12
    Bei Motrradfahrern weniger, aber haben wir nicht alle schon Leuts erlebt, die deutlich schneller mit der Hupe als mit der Bremse sind?

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Bei Motrradfahrern weniger, aber haben wir nicht alle schon Leuts erlebt, die deutlich schneller mit der Hupe als mit der Bremse sind?
    In Italien sagt nennt man das ganz romantisch "südländisches Temperament". Bei uns ist man ein A'schloch, wenn man die Hupe zu dem Verwendet, für was sie gebaut wurde, nämlich zum "obacht"-sagen
    Aber ich weiß was du meinst.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    .... gesehen haben kann und erkannt haben kann .... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit dem Motorrad bewusst in ein Auto rasselt, der ihm gerade die Vorfahrt nimmt ....
    idioten ist nichts verboten...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    vor allem sollte man sich fragen was einem lieber ist ... recht haben und im graben liegen oder auf sein recht verzichten und weiter fahren ... ich entscheid mich immer für zweiteres
    steht dann am grabstein: er hatte vorrang

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #15
    Hi
    Nenenene, in IT hat die Hupe sehr oft eine andere Funktion als bei uns.
    Da bedeutet sie "Achtung ich überhole, schaut in den Spiegel wenn Ihr ausscheren wollt".
    In der gleichen Situation bedeutet sie bei uns "Du Rowdy, was musst Du überholen wenn ich hier dahinschleiche!"

    oder, ähnlich "ich sehe Deine Vorfahrtsverletzung und werde mir gleich wehtun weil ich auf meinem Recht beharre anstatt zu bremsen; zumindest zeige ich Dein Versehen (ebenfalls nur "hier") anschliessend wenigstens an!"
    gerd

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    .... gesehen haben kann und erkannt haben kann .... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit dem Motorrad bewusst in ein Auto rasselt, der ihm gerade die Vorfahrt nimmt ....
    Nö, aber er zeigt ihm wie knapp es war, dass er - dank überirdischem Könnens- gerade noch ausweichen kann (und knallt dann in den Gegenverkehr)
    gerd

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Der Fall zeigt dass es nicht immer nur die Falschen trifft. Es gehört nunmal etwas Feinfühligkeit dazu und das Wissen wann man zurückstecken muss.

  7. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen

    wenn ich mich nur mal hier im Forum umschaue - einigen würde ich es zutrauen ......
    du bist...wieder mal...böse

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #18
    Servus,

    zu einer Kollision zwischen Auto und Motorrad gehören immer zwei!!
    Einer der was (meist) falsch gemacht hat, und ein zweiter der den Fehler des Anderen nicht hat ausbessern können.

    Da mir meine Haut recht viel wert ist, versuche ich so zu fahren, dass ich auch Fehler anderer soweit ausbessern kann, dass ich heil bleibe.
    (Und ich hoffe immer, dass die um mich rum auch meine Fehler ausbessern können).

    Also immer so fahren, dass man rechtzetig gesehen wird und auch selber möglichst alles sieht.

    Und wer wann wo und warum Recht hat (und selbiges auch bekommt) steht auf einem ganz anderen Blatt, und für Aussagen sollte man schon Augenzeuge gewesen sein.

    Ach ja: Oberlehrergehaben kommt, wenn's um die eigene Haut geht, auch nicht wirklich gut!

    liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #19
    Hi
    @IamI
    Eine weise Einstellung.
    Mein Fahrlehrer sagte nach bestandener Prüfung zu mir "Immer daran denken: Jetzt hast Du die Erlaubnis ohne Begleitung selbstständig im öffenlichen Verkehr üben zu dürfen! Stell' Dir vor Du wärest unsichtbar und alle um Dich herum wären Deppen. Dann lebst Du lange!"
    gerd

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    "Stell' Dir vor Du wärest unsichtbar und alle um Dich herum wären Deppen. Dann lebst Du lange!"
    Wahre Worte.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr so was schon mal gesehen?????
    Von Lord Vader im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:21
  2. schon gesehen?
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 10:26
  3. Schon gesehen
    Von Mane im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:18
  4. Ich hab´sie schon gesehen!!!!!!!
    Von supermotorene im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:53
  5. Schon gesehen
    Von TirolerMichl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 14:13