Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
Wirklich ein gutes Thema

Aber die Frage ist eben auch, wie der Begriff Freund definiert wird. "Richtige" Freunde (nach meiner Definition) hat man - glaube ich - nur sehr wenige.

Ich habe viele überwiegend sympathische Leute über's Motorradfahren und Forum kennengelernt. Viele davon treffe ich - leider - oft nur einmal jährlich ... auf Treffen.
Die Entfernungen sind leider oft zu groß, wie der Torfschiffer bereits erwähnte. Es haben sich auch viele Freundschaften entwickelt, die ich auf gar keinen Fall missen möchte!

Aber ich habe nur Einen hier im Forum, den ich als echten Freund bezeichnen würde. Und das, obwohl selbst unser telefonischer Kontakt eher sporadisch ist und uns rund 230 km trennen...

Man sagt ja auch: Freunde kommen und gehen. Davon hatte ich auch ein paar, deren Verlust ich z.T. sehr bedauere. Aber das sind dann nach meinem Empfinden eben keine "richtigen" Freunde, wie sich herausstellte...
Der Beitrag hätte von mir sein können. Wort für Wort. Sogar die Entfernungsangabe stimmt.