schon wieder mein Mopped geklaut

Diskutiere schon wieder mein Mopped geklaut im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; EDrei schöne Tiere, Didi. Vorallem die alte Q im Hintergrund gefällt....... :)
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
EDrei schöne Tiere, Didi. Vorallem die alte Q im Hintergrund gefällt....... :)
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
In Zukunft wird ein akkurater Selbstschutz wohl unumgänglich sein.....

Unser erster Hund war ein Beauceron
Beauceron.jpg
.

Der Beauceron ist ein Französischer Hirtenhund, ein Wachhund par excellence........
Da kam niemand, aber gar niemand Fremder ohne unsere Zustimmung ins Areal, und wenn er drinnen war kam er nie mehr raus :D.

Als Familienhund trotzdem sehr umgänglich, mit 3 kleinen Kindern problemlos.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Nebenan wohnt ein pensionierter Polizeibeamter und er kriegt hier wirklich alles mit.
Dem entgeht nichts, selbst in der Nacht nicht."
Das würde mir ja nun auch nicht unbedingt gefallen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
""Nebenan wohnt ein pensionierter Polizeibeamter und er kriegt hier wirklich alles mit.
Dem entgeht nichts, selbst in der Nacht nicht."
Das würde mir ja nun auch nicht unbedingt gefallen."
Überschätze den mal nicht. ;)
 
R

r1200gsunfall

Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
Eine schande was man uns zumutet.
die Versicherungen schrauben die Beiträge immer weiter hoch ( versucht mal eine Harley zu versichern )
Die Polizei macht was in ihrer macht steht ( da weden sie durch die Gesetze gebremmst )
gewisse Gruppen ( Biokornfresser ) sind der Meinung das wenn sich jemand ein Motorrad leistet es nicht besser verdient hat
und zu allen übel locken wir gewisse gruppen an, über die Grenze zu kommen, um ihren Finanziellen engpaß zu verbesser.
wenn Ottonormalverbraucher etwas macht oder sagt, wird er in einer gewissen Ecke gedrängt und bestraft.
wenn dein Hund einen Einbecher stellt und verletzt, wirst du auch noch zu rechenschafft gezogen un darfst den Einbrecher auch noch Schmerzensgeld zahlen, IM NAHMEN DES VOLKES,SEHR GERECHT.
ich lehne es dennoch ab irgend einer volksgruppe oder einer Glaubensgemeinschaft zu verurteilen, aber TÄTER MUß TÄTER BLEIBEN.
Die sollten sich mal trauen das Bike eines Gangmitglieds zu klauen, da wird nicht lang gefackelt.

in diesem sinne euch allen: "Sonnenschein,ein vollen Tank und eine Grüne Welle".
euer Klaus.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
In dieser Zeit finden Waffen ja großes in Interesse. Ich habe mich schon öfter gefragt, warum denn nicht auch Schäferhunde gefragter geworden sind.:confused:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Eine Schande, was man uns zumutet.
Die Versicherungen schrauben die Beiträge immer weiter hoch ( versucht mal, eine Harley zu versichern )
Moin,

so'n Quatsch.

Ich habe im letzten Jahr zwei Harleys ohne Probleme versichert. Und die Moppedbeiträge sind in den letzten Jahren sukzessive gesunken. Meine RT mit 66 kw hat 1999 in der Teilkasko 285,-- DM ( 145,82 €) gekostet, für meine 1200er mit 81 kw sind aktuell 52,88 € fällig.

Edit: Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
In dieser Zeit finden Waffen ja großes in Interesse. Ich habe mich schon öfter gefragt, warum denn nicht auch Schäferhunde gefragter geworden sind.:confused:
Weil man mit Waffen nicht mindestens dreimal täglich Gassi gehen muss.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Ein Vierbeiner ist sicherlich ein probates Mittel. Verlassen sollte man sich aber nicht immer drauf. Nicht umsonst hat man bei dem ein oder anderen -wie schrieb hier einer- Gelumps ein Plastiktütchen mit Fleischwurstwürfel in der Hosentasche gefunden. Sicherlich nicht zum Eigenverzehr ;).
Und dann gibt es das ein oder andere Einbruchsopfer, dass seinen so gelobten Wachhund, in einem Zimmer eingesperrt, vorgefunden hat :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so ein Hund wirkt ja am Haus abschreckend, das Halten in einer Tiefgarage ist m.W: nicht erlaubt.....außerdem glaube ich nicht, dass Täter die Menschen angehen, einen Hund verschonen. Herkömmliches Pfefferspray, das auf die Schleimhäute wirkt, dürfte bei Hunden eine deutlich bessere Wirkung erzielen.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
So ein Müll!!! Das ist ja schon dreiste Dummheit! Kauf Dir wieder eine und dazu eine auf Bewegung reagierende Alarmanlage! So eine richtig Schrill-Laute!!!!
Ich kann Dir nachfühlen. Selbst meine alte Tenere haben sie damals gezockt!!!! Aber, ein Glück...war der Schnittlauch schneller und.......... SCHLAUER. Ham se gut gemacht, die Jung`s!!!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Schnittlauch?

Nach der Beschreibung sind die Jungs Profis.

Eine DWA hält die nicht ab, vor allem, wenn das Teil i d TG steht...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Mono...Hab da echt nur drauf gewartet ;)!!! Nein, um Gotteswillen! Wären ...The Man`s in GREEN..damals nicht so pfiffig und professionell gewesen, wäre OPA über alle Deutschen Berge!!!

Ich bin ihnen heute noch dankbar...und es sollte bei dieser Ausdrucksweise, nicht Negativ rüber kommen!!!
 
R

r1200gsunfall

Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
eine Waffe kann man im Nachttischle verstauen, versuch das mal mit einen Schäferhund. Die Waffe muß auch nicht täglich sch+++++
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schnittlauch?
...
Schnittlauch ist ja nur noch in Bayern, und da auch nicht mehr lange,
welchen "liebevoll gemeinten" Spitzname sollten wir unseren freundlichen Ordnungshüter, dann zukünftig in blau, geben ?

Vielleicht sollten die Vorschläge bevorzugt von den Betroffenen kommen.;)

Gruß Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Schnittlauch?

Nach der Beschreibung sind die Jungs Profis.

Eine DWA hält die nicht ab, vor allem, wenn das Teil i d TG steht...
Drum lernen wir:
die nicht mit Rollgitter abgeschlossene Tiefgarage ist der sicherste Platz Fahrzeuge ungestört zu entwenden.

Mein Vorschlag deswegen:
Auf einem belebten Platz in der Fußgängerzone abstellen. Einer der Passanten wird ja wohl hoffentlich was sagen, wenn da einige an den Schlössern rumflexen. Gut, nachts muß man halt sein Zelt nebendran aufbauen.

Erwas mehr Ordnungshüter und vor allen Dingen auch etwas mehr rigorosere Kontrollen und auch etwas härteres Anwenden der Gesetze würde die Sache für Diebe schon etwas unlukrativer machen. Auch wenn andere stereotyp betonen, daß die derzeitigen Gesetze ausreichend seien und jede Kamera an öffentlichen Plätzen als Ende der Demokratie und Beginn des Überwachungsstaates ansehen.

Was ist denn die Alternative? Mich jetzt durch Verzicht so verhalten, daß ich erst gar nicht mehr in den Fokus der Diebesbanden gerate? Nicht jeder kann oder will zudem fernab der Autobahnen und Metropolen in Bayern auf dem Land leben. So schön das zumindest im Urlaub auch sein mag.

Hunde sind sicherlich ein probates Mittel gegen Diebe, die Größe spielt dabei weniger die Rolle, der Sound muß stimmen. Einen Hund in der TG zu halten führt allerdings leicht zu Problemen mit dem Tierschutz und hat zugegebenermaßen wirklich nichts mit artgerechter Haltung zu tun.

Irgendwie traurig!

Gruß Tom
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bin mal unten bei Mainz/Wiesbaden die Ecke in 'nem Hotel gewesen. Da meinte der Wirt direkt, das ich JETZT alles mitnehmen solle, was ich bräuchte. Abends war sein Hofplatz die Spielwiese zweier Rottweiler. . .

Aber es stimmt schon, alle Aufrüstung ist Sinnlos. da es eben nur ein Spirale bewirkt. Aber was sonst tun?!?
 
Thema:

schon wieder mein Mopped geklaut

schon wieder mein Mopped geklaut - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben