Schon wieder Motorradunfall

Diskutiere Schon wieder Motorradunfall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo es handelt sich bei der Maschine zwar nicht um eine GS aber es soll doch einigen vielleicht doch mal wieder die Augen und den Verstand...
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo

es handelt sich bei der Maschine zwar nicht um eine GS aber es soll doch einigen vielleicht doch mal wieder die Augen und den Verstand öffnen...
Auch wenn er in meinen Augen selbst Schuld ist, traurig bleibt es...

:eek:

KRADFAHRER RASTE REGELRECHT IN DEN TOD !! IM " AFFENZAHN " AUTOS AUF DER B 8 IN VOERDE ÜBERHOLT UND IN ABBIEGENDEN PKW GEKRACHT !! 25.2.09

hier der Link dazu

http://www.blaulichtreporter.de/index.html
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja so ist das mit Zeugenaussagen, die sehen "das der Mopedfahrer heranschoß" und "hörbar den Gasgriff betätigte" usw...
schade um ein ausgelöschtes Leben, auch wenn er wohl selbst Schuld hatte.

Man könnte aber auch so einen Fred eröffnen:
Der geringste Verkehrtotenstand überhaupt erreicht und das bei ständig steigendem Fzg-Stand
Quelle:
http://www.focus.de/auto/unterwegs/unfaelle_aid_262835.html

Tiger
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ich persönlich bin kein Freund von solchen Postings, wo man Unfälle meldet.

Wo fängt man an und wo hört man auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Kenne die Strecke gut, sozusagen mein alter Kiez, weil die Strasse direkt an meinem Elternhaus vorbeiführt: Da geht es ca.5km nur gradaus und da meint jeder Depp, er könne überholen, weil man ja so weit nach vorn sehen kann. Sehr gefährlich. Armer Kerl, aber noch mehr leid tun mir die Angehörigen, deren Leben nie wieder wie vorher sein wird. Das sind die eigentlichen Opfer - ich weiss, wovon ich rede!
@HvG
Bin auch kein Freund solcher Freds, aber einen, zur rechten Zeit platziert, finde ich richtig gut (soll es nicht bei euch am Wochenende frühlingshaft warm werde? Dann weisst du, was ich mein.) Ich habe im örtlichen Krankenhaus meinen Zuvieldienst gemacht, und die chirurgische Station mutierte zu dieser Jahreszeit immer zum "Honda-Flügel".
Lassts locker angehen, Leute
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Hallo Tiger,

Der geringste Verkehrtotenstand überhaupt erreicht und das bei ständig steigendem Fzg-Stand
Quelle:
http://www.focus.de/auto/unterwegs/unfaelle_aid_262835.html
Du hast hier übrigens, vermutlich versehentlich, einen ein Jahr alten Bericht verlinkt, der von der Abnahme der Verkehrstoten 2007 berichtet.
Hier ist der von heute für 2008, wieder mit -10%
http://www.focus.de/auto/fahrsicher...ingern-zahl-der-verkehrstoten_aid_374693.html

Gruß
Martin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ups

ja stimmt, danke, ist mir garnicht aufgefallen. Aber die Tendenz ist ja die gleiche, der Trend ist eindeutig positiv.
Tiger
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ab und zu ist es vielleicht ganz gut (gerade angesichts des herbeigesehnten Frühlings), das wir uns daran erinnern, das Motorradfahren eine saugefährliche Angelegenheit ist und das wir uns bei allem " ich will Spaß, ich gebe Gas" ein bißchen zurück nehmen.
Udo
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

traurig Sache! :(
Mir ist nur nicht ganz klar, warum der Motorradfahrer Schuld sein soll.
Die Frau ist doch auf die Vorfahrtstraße abgebogen und hat den Überholenden übersehen. Vielleicht war er zu schnell - totzdem muss die Frau vor dem Abbiegen schauen, ob die Straße frei ist.

Verstehe ich hier was falsch?


Gruß Otti
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
An was denkst oder achtest Du denn wenn Du überholst, denkst Du vielleicht an Autos die sich in den fließenden Verkehr einfädeln ?
Laut Bericht hatte sie ihren Einfädelvorgang beendet und das Moped ist ins Heck geknallt.
Es weiß zwar keiner wie weit sie vor den anderen Autos auf der Straße war aber wenn das Unfallopfer wirklich so weit und hoch geflogen ist, und das Moped ebenfalls, wie schnell mag er gewesen sein ?

Ich will keinen verurteilen, wollte nur mal wieder etwas ins Bewußtsein rufen...

( scheinbar gelungen)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
An was denkst oder achtest Du denn wenn Du überholst, denkst Du vielleicht an Autos die sich in den fließenden Verkehr einfädeln ?
Laut Bericht hatte sie ihren Einfädelvorgang beendet und das Moped ist ins Heck geknallt.....

scroll mal weiter runter, da liest sich das anders ....

ich kann nicht nachvollziehen, wie der moppedfahrer einem auto ins heck knallt, was sich vor einer schlange einfädelt, während der moppedfahrer auf der gegenfahrbahn fährt.

weiter unten liest sich das so, als wäre das auto links abgebogen und dem überholenden dann entgegen gekommen.

.... Eine 42-jährige PKW-Fahrerin aus Voerde bog vom Bruckhausener Weg nach links auf die B 8 in Richtung Dinslaken ab. Dort kam ihr auf ihrer Fahrbahnseite der Motorradfahrer entgegen, der zu diesem Zeitpunkt in Richtung Wesel fuhr und mehrere Fahrzeuge überholte.

Obwohl beide Fahrzeugführer noch versuchten einander auszuweichen, stieß der 43-Jährige gegen die Fahrerseite des Pkw. ....


und für alle motorradfahrer, die motorradfahren für saugefährlich halten:
seid ihr wahnsinnig??
bleibt besser zuhause im garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
stimmt, da steht aufmal die Fahrerseite...


egal, der Jung ist tot.
schlimm genug.
man muß nicht ständig daran denken, nur manche Fahrer vielleicht mal ein wenig weniger Gas geben ...
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Danke Lars,

so hatte ich das auch interpretiert!

Gruß Otti
 
bullrider

bullrider

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
146
Ort
312xx
Modell
1200 GS LC
Jeder Tote ist einer zuviel..

aber wer den Bericht und auch die Fotos

http://www.wieboldtv.de/pageID_7486106.html

anschaut, wird feststellen, das der Herr Journalist recht "reißerisch" (die nicht mopedfahrende Bevölkerung muß ja was zu reden haben) berichtet.

Ein Unfall, wie er fast tagtäglich abläuft: Pkw fährt aus untergeordneter Straße nach links auf bevorrechtigte Straße, anderes Fahrzeug fährt in die Seite.

Auf den Bildern ist zu sehen, daß der Kradler an der Stelle liegt, wo der Zusammenprall mit dem Pkw geschah. Das Moped ist hinten links in spitzem Winkel gegen den Pkw gefahren.
Der Krad-Fahrer hat noch mind. 3 Blockierspuren beim Bremsen hingelegt (übrigens auf "seiner" Fahrbahnseite).
Das Moped liegt max. 30 Meter (eher nur 20 Meter) von der Endstellung des Pkw entfernt.

Soviel zu der Aussage, "der Kradfahrer flog meterhoch durch die Luft und das Krad flog noch 100m weiter und krachte gegen einen Baum".

Ich finde solche Freds im Übrigen auch nicht prickelnd.
Schlimm genug, das hier wohl wieder eine Familie den Vater und Ehemann verloren hat.

Also,
fahrt schön vorsichtig, ohne euch den Spaß verderben zu lassen.
Ich wünsche uns allen eine prima Saison, sturz- und knitterfrei!!

Dirk
 
Adventure Otti

Adventure Otti

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
203
Ort
Halle/Saale
Modell
R 1200 GS Adventure
Nach den Bildern kann ich nur sagen: Der Presseschreiberling soll sich was schämen!! :mad:

Nebenbei gesagt - ich finde solche Freds auch nicht so gut. Andererseits kann man natürlich aus den Fehlern, die wir ja nun leider alle mal machen, nur lernen und kann sie vielleicht in Zukunft versuchen zu vermeiden.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
im KTMforum.eu werden solche Threads kommentarlos gelöscht und ich finde das auch richtig. Dass Moppedfahren gefährlich ist, weiss jeder von uns. Moppefahrer, die sehr gefährlich fahren, lassen sich von so etwas nicht abschrecken, die anderen sind ohnehin drauf eingestellt
 
Thema:

Schon wieder Motorradunfall

Schon wieder Motorradunfall - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben