Schräglage bis die Raste kratzt?

Diskutiere Schräglage bis die Raste kratzt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gute Fahrer bekommen, irgendwann mal was zum schleifen. Bei meiner R1 schleift die Rasten, dann der Auspuff und dann höre ich auf. Bei meiner...
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Gute Fahrer bekommen, irgendwann mal was zum schleifen. Bei meiner R1 schleift die Rasten, dann der Auspuff und dann höre ich auf. Bei meiner BoxerCup habe ich mit dem Zylinder aufgesetzt. Und meine GSA schleift mit den Rasten, aber weider will ich nicht. Und ich finde sowas gehört nicht auf öffentlichen Strassen. Sondern zum üben auf die Renne oder Beim Sicherheitstraining.
Ich habe sogar mal auf der Renne, ne 1150er Gs als SuMo umgebaut mit erhöhten Fahrwerk - Zylinderschleifen gesehen. In Most. Aber jeder sollte so fahren, dass er niemanden gefährdet. Und sich selbst nicht Gefahr bringt. Lieber immer Reserve lassen. Oder den Angststreifen ins Respektstreifen umbenennen. Den er bringt nix, wenn auf dem Grabstein steht: aber konnte Fussraten schleifen.....
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
cpt.mo schrieb:
Ich habe sogar mal auf der Renne, ne 1150er Gs als SuMo umgebaut mit erhöhten Fahrwerk - Zylinderschleifen gesehen. In Most.
Könnte Gixxer-GS auch hier aus dem Forum gewesen sein. :)

Ich bin der Meinung, dass der Thread genau wie Reifenthreads und Ölthreads nichts bringt. Ich könnte nach den letzten 2000 km in Vogesen und Schwarzwald noch 2 DinA4-Seiten hier posten, aber es würde immer jemand widersprechen und behaupten, dass alles anders ist, obwohl ich genau weiß, wovon ich spreche. :o
Da muss jeder "seine eigene Wahrheit" finden und v.a. erleben. Over and out. :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
LausbubNRW63 schrieb:
ja ja ...
das schöne stilfser joch ...
das zweite Bild ist vom Splügen. :)



Lago Maggiore bei Nacht. Vom Zimmerbalkon. :)

Gruß
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Börnie,

schöne Bilder - kriegen wir die jetzt "häppchenweise" - oder haste ´n kompletten Bilderlink? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
AMGaida schrieb:
Ich bin der Meinung, dass der Thread genau wie Reifenthreads und Ölthreads nichts bringt. Ich könnte nach den letzten 2000 km in Vogesen und Schwarzwald noch 2 DinA4-Seiten hier posten, aber es würde immer jemand widersprechen und behaupten, dass alles anders ist, obwohl ich genau weiß, wovon ich spreche. :o
Da muss jeder "seine eigene Wahrheit" finden und v.a. erleben. Over and out. :D
100% einverstanden! :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff


Bratwuarst-Finn; mach nicht so nen Streß. Im Hotel funzt das WLan nicht immer. In 1,5 Wochen gibt es den Rest. :D

Ronco ist immer einen Spaziergang wert.

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich bin ja überhaupt nicht neidisch :eek::eek::eek:

Neidisch ist auch nicht richtig, ich mißgönne es Dir ja nicht:):cool:.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Ohne die Bilderserie unterbrechen zu wollen - eines verstehe ich nicht bei der Sache mit dem Aufsetzen nicht.
Als erstes muß ich sagen, daß ich es normal nicht darauf anlege, auzusetzen, aber dieses Jahr in Schottland ist es dann doch einmal "passiert", weil ich mich durch das neu eingestellte Wilbers-Fahrwek so sau-wohl fühlte (später nicht mehr, aber das wird ein anderer Thread)
Also, ich setzte in einer Rechts-Kurve hefftig auf....allerdings kam ich gar nicht bis zur Raste, denn da war der Hauptständer im Weg! Jetzt lese ich hier immer wieder, daß bei anderen die Fußrasten abgeschmirgelt wurden....ist an meiner ADV irgendwas falsch angebaut, wenn erst der Hauptständer aufsetzt?
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Highlandbiker

kannst Du das mit dem Wilbers und schottland und "nich mehr wohlfuehlen" ein wenig naeher ausfuehren, ich fahre am Montag los und hab ebenfalls wilbers drin.

mfg tweise
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
tweise schrieb:
Hi Highlandbiker

kannst Du das mit dem Wilbers und schottland und "nich mehr wohlfuehlen" ein wenig naeher ausfuehren, ich fahre am Montag los und hab ebenfalls wilbers drin.

mfg tweise
Kann ich....wollte den Thread zwar erst heute Abend aufmachen, aber dann fange ich ihn halt gleich an - Du fährst nach Schottland???
Dann meld Dich vorher noch mal bei mir:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Highlandbiker schrieb:
Also, ich setzte in einer Rechts-Kurve hefftig auf....allerdings kam ich gar nicht bis zur Raste, denn da war der Hauptständer im Weg! Jetzt lese ich hier immer wieder, daß bei anderen die Fußrasten abgeschmirgelt wurden....ist an meiner ADV irgendwas falsch angebaut, wenn erst der Hauptständer aufsetzt?
Ist mir auch vor ein paar Tagen noch passiert... mit Koffern und Gepäckrolle drauf, hängt sie halt tiefer in den Federn, da setzt erst der Ständer auf, das ist aber normal. Wenn dann noch eine Senke dazu kommt bzw. ein Hubbel in der Straße ist, wo der Ständer noch früher dran kommt, macht es halt mal laut "SCHRIIINGG". :)

Zumindest für das was ich geschrieben habe gilt, dass ich von Solofahrten mit max. Tankrucksack spreche.
 
Udo

Udo

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Andreas, jetzt lenke bitte nicht vom Thema ab.

Ein Haus in der Dunkelheit...dann ein Haus mit einem Baum davor bei Tageslicht, ein winkender Mann auf einem Schutthaufen vor einem Berg, hmmmmm......Und in 1,5 Wochen gibt es dann den Rest, ich freu mich drauf.

Ach ja, ich gehe gleich einkaufen!
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
AMGaida schrieb:
Ist mir auch vor ein paar Tagen noch passiert... mit Koffern und Gepäckrolle drauf, hängt sie halt tiefer in den Federn, da setzt erst der Ständer auf, das ist aber normal. Wenn dann noch eine Senke dazu kommt bzw. ein Hubbel in der Straße ist, wo der Ständer noch früher dran kommt, macht es halt mal laut "SCHRIIINGG". :)

Zumindest für das was ich geschrieben habe gilt, dass ich von Solofahrten mit max. Tankrucksack spreche.
Hey AMGaida!
Sowas habe ich mir schon gedacht - das mit dem hinten tiefer liegen meine ich. Damit wären wir bei meinem hinteren Federbein! An dem besagten Tag hatte mir mein Bekannter (zum Glück zu der Zeit auch in Schottland) geholfen, Zug- und Druckstufe richtig einzustellen....danach fuhr es sich irgendwie besser;-) Das sie hinten zu tief lag, ließ/läßt sich ja nun mal nicht korrigieren (s. anderer Thread)
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Also, ich nudel meinen Tourance auch an allen Stellen ab, ist ja auch komplett bezahlt...

Aber geschliffen hat bei mir noch nichts.
Und das obwohl ich mit Kluft knapp über ner Dezitonne liege, und meistens zwei schwere Koffer am Heck habe.

gruss kelle!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff


...bin wieder zurück. Werde in den nächsten Tagen die Bilder sortieren und einige weitere im Netz zeigen.

Dann aber nicht mehr in diesem Beitrag. ;)

Gruß
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Udo schrieb:
Also, bei meinem letzten FST sagte der Trainer, daß beim jedem Motorrad zuerst irgendein Bauteil aufsetzt BEVOR die Haftung abreißt und die Maschine wegrutscht – griffiger Belag und gute Reifen natürlich vorausgesetzt.

Udo
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Willy
 
Thema:

Schräglage bis die Raste kratzt?

Schräglage bis die Raste kratzt? - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben