mmo-bassman
Themenstarter
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- Kassel
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- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was meint Ihr:
wenn ich mir sowas hier oben auf das Windschild pappe, kann ich dann während der Fahrt die Schräglage messen? Oder macht mir da die Fliehkraft n Strich durch die Rechnung?
Silverline ~ Neigungsmesser 100mm 250471 | eBay
Gibts bei Ibey fürn paar Euro
Ja, ja, ich weiß, was soll der Blödsinn, lenkt nur vom Kurvenblick ab, usw. ...
Mach ich natürlich nicht im öffentlichen Raum, 2 Straßen weiter hab ich nen riesigen Werksparkplatz, der is am Wochenende immer leer, da war ich schon paarmal um was zu üben, auch mit meinem Sohn. Da kann nix passieren und niemand stört uns. Auf der Straße würd ich sowas niemals machen, sieht auch sehr bescheiden aus.
Warum das Ganze?
Bin n Kurvensch.isser, gefühlt bin ich oft bei 45°, kurz vorm Rastenkratzen, tatsächlich sinds wahrscheinlich keine 20°. Kurventraining war ich schon, wurde auch besser, aber meine Kumpels fahren mir immernoch davon, bei denen geht vor den Kurven nie das Bremslicht an, das will ich auch. Der Angststreifen am Reifen (und in der Buxe) ist noch viel zu breit, dass muss anders werden.
Was sagen die Physiker unter Euch, könnte das Gerät funktionieren, oder soll ich mir das Geld sparen.
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ...
wenn ich mir sowas hier oben auf das Windschild pappe, kann ich dann während der Fahrt die Schräglage messen? Oder macht mir da die Fliehkraft n Strich durch die Rechnung?
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Ja, ja, ich weiß, was soll der Blödsinn, lenkt nur vom Kurvenblick ab, usw. ...
Mach ich natürlich nicht im öffentlichen Raum, 2 Straßen weiter hab ich nen riesigen Werksparkplatz, der is am Wochenende immer leer, da war ich schon paarmal um was zu üben, auch mit meinem Sohn. Da kann nix passieren und niemand stört uns. Auf der Straße würd ich sowas niemals machen, sieht auch sehr bescheiden aus.
Warum das Ganze?
Bin n Kurvensch.isser, gefühlt bin ich oft bei 45°, kurz vorm Rastenkratzen, tatsächlich sinds wahrscheinlich keine 20°. Kurventraining war ich schon, wurde auch besser, aber meine Kumpels fahren mir immernoch davon, bei denen geht vor den Kurven nie das Bremslicht an, das will ich auch. Der Angststreifen am Reifen (und in der Buxe) ist noch viel zu breit, dass muss anders werden.
Was sagen die Physiker unter Euch, könnte das Gerät funktionieren, oder soll ich mir das Geld sparen.
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften ...