Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist Euch so was schon mal passiert? Fahre nur Strasse. Neuer Reifen ist schon bestellt.
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Ist Euch so was schon mal passiert?
Fahre nur Strasse.

IMG_0669.JPG

Neuer Reifen ist schon bestellt.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Sieht aus wie absichtlich reingedreht, könnten Bohrfutterspuren sein, um die Schraube.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Sieht aus wie absichtlich reingedreht, könnten Bohrfutterspuren sein, um die Schraube.
Das wäre aber schon fast versuchter Mord. Hatte bis dato nur mal Schrauben im Reifen der Dose. Aber die Dinger sind, wenn sie richtig gelegen haben, genau wie reingeschraubt im Reifen.

Gruß
Frank
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hast du vielleicht mal ein "plopp" vernommen? So hört es sich an, wenn die Schraube durch den Reifen geht. Ich hatte es mal am Hinterrad meiner K. Meine Frau und ich konnten zunächst aber nichts finden, auch der Deckel vom TC war ordentlich geschlossen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ja, hatte ich auch schon. Mit Dyna Plug repariert und weitergefahren.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Ist mir auch schon passiert. Konnte aber die Schraube wieder rausdrehen und weiterfahren. Heidenau sei Dank, war die Schraube schräg drin und das Profil dick genug :-)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Hatte mal ein ganzes Schraubenlager in den Reifen. Vorne wie hinten. Dann nicht hinzusegeln, war gar nicht so einfach.
Und die nun tiefergelegte Kawasaki ohne Hauptständer am Straßenrand hinzustellen auch nicht. Ist zum Glück schon lange her und seitdem nie wieder passiert.
 
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Ser‘s,

Ja, aber deswegen habe ich noch nie einen neuen Reifen bestellt.
Das kann man für kleines Geld reparieren.

Liebe Grüße
Wolfgang


Gesendet von einem Gerät
Beim Motorrad war mir das zu heiß.
Wenn ich die Meinugen hier jetzt lese dann überlege ich es mir noch mal.

Danke an Alle!

Michael
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ja, hatte ich schon zwei Mal. Das eine Mal sogar leider in einer sehr langgezogenen Autobahnkurve bei ca. 180 km/m mit Sozia. Echt lustig, wenn das Heck anfängt zu überholen. Gas raus ist auch uncool, weil dann die Kreiselkräfte sinken, die den Reifen einigermaßen stabil halten. 3 Spuren plus Standstreifen nach rechts war auch nicht schön. Hat aber gerade so geklappt, der Reifen war platt
 
Mak.Mo

Mak.Mo

Dabei seit
15.06.2018
Beiträge
15
Ort
Moers
Hallo,

hatte ich auch letzte Woche.
Laufleistung des Reifen gerade mal 200 km.
Wurde durch den BMW Service kostenlos repariert, allerdings mit dem Hinweis, den Reifen unverzüglich zu ersetzen.

VG, Dirk
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Normalerweise fängt man sich diese Teile mit dem Hinterreifen ein.
Ich hab das schon knapp 10x repariert mit dem Stopfen und Vulkanisiermasse.
Hat immer gehalten bis der Reifen verschlissen war.
Das auf dem Bild schaut aber schon verdächtig aus. :confused:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja, hatte ich auch schon.

Nach der Reparatur sah der Reifen so aus. Hat noch 5000 km gehalten.

 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hatte ich auch schon mehrfach. Letztens erst bei meiner Frau am Auto: Mit dem Dynaplug repariert und bis jetzt seit über 5.000 km immer noch einwandfrei dicht!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.898
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ja - abgedichtet und gut ist's.
 
Thema:

Schraube im Reifen

Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt

    neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt: Hallo zusammen bei meinem nagelneuen schlauchlosen Tourance Hinterreifen habe ich mir nach 200km einen schleichenden Plattfuß eingefangen. Ich...
  • Gabel, Felge, Reifen, Schraube

    Gabel, Felge, Reifen, Schraube: Bin am WE in MecPom auf einer flotten Schotterpiste gegen die Kante einer beginnenden Betonspur gerumst, hat heftigst geknallt, hab gedacht die...
  • Reifen trifft Schraube, und NU ????

    Reifen trifft Schraube, und NU ????: So ein Mist, habe meine Maschine nur noch volltanken wollen, dann waschen und ab in den Winterschlaf. Bin aber keinen km in Richtung Tankstelle...
  • Reifen trifft Schraube, und NU ???? - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt

    neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt: Hallo zusammen bei meinem nagelneuen schlauchlosen Tourance Hinterreifen habe ich mir nach 200km einen schleichenden Plattfuß eingefangen. Ich...
  • Gabel, Felge, Reifen, Schraube

    Gabel, Felge, Reifen, Schraube: Bin am WE in MecPom auf einer flotten Schotterpiste gegen die Kante einer beginnenden Betonspur gerumst, hat heftigst geknallt, hab gedacht die...
  • Reifen trifft Schraube, und NU ????

    Reifen trifft Schraube, und NU ????: So ein Mist, habe meine Maschine nur noch volltanken wollen, dann waschen und ab in den Winterschlaf. Bin aber keinen km in Richtung Tankstelle...
  • Oben