Schraube im Reifen

Diskutiere Schraube im Reifen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schrauben hatte ich auch in den letzten 40 jahren hin und wieder eingefangen. oft gar nicht gemerkt, weil luftdruck stabil geblieben. die...
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
schrauben hatte ich auch in den letzten 40 jahren hin und wieder eingefangen. oft gar nicht gemerkt, weil luftdruck stabil geblieben.
die schrauben haben meist keinen luftverlust verursacht, daher meist „im auge behalten“ und weitergefahren bis erreichen reifenverschleissgrenze. schraube fährt sich sauber zusammen mit dem reifengummi ab :), bis nur noch der gewindeschaft als silbern glänzender punkt sichtbar ist.
hat immer geklappt dank schlauchlosreifen. im zweifelsfall würde ich zur reparatur raten, würde aber persönlich reifentausch eher vermeiden. je nach fahrstil und (lebens)erfahrung in meinen augen vertretbares risiko.

gruss,
wolfram
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auf unserer Südost Runde heuer hat sich mein Kumpel eine Schraube eingefahren.

In der Slowakei reparieren lassen, der Reifen hält seit über 2000km problemlos.

Ich würde die auch weiterfahren, deswegen benötigt man keinen neuen Reifen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Hatte mal eine schmale Cutterklinge quer zur Laufrichtung am Hinterrad in einem neuen S21. Da ich die kostenlose Reifengarantie von Bridgestone immer mitnehme wurde der Reifen nach kostenloser Rücksendung (Pick Up) und Begutachtung im Werk kostenlos ersetzt.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Was hat denn die Frau da in der Hand? Ist das das neue Mikrowellenvulkanisiergerät von BMW?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Erkennst Du eine Action-Cam oder bist Du in den 70er Jahren stehen geblieben? :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist Euch so was schon mal passiert?
Fahre nur Strasse.
Anhang anzeigen 295040
Neuer Reifen ist schon bestellt.
ja auf der STraße liegen solche SChrauben und das Bild am Reifen um die Schraube, ist das Walkbild, wenn der Reifen mit Schraube über den Asphalt rubbelt. ganz normal keine Tragik. Schraube raus, BMW- oder anderes Dichtstopftenzeug verwenden und weiterfahren.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sorry, aber wenn solche Aussagen kommen, und es noch als Beleidigung meine Frau trifft, dann lass ich das etwas eskalieren.

Sowas muss und werde ich mir nicht gefallen lassen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*habe mal die " Meldungen " bearbeitet - Thread wieder offen - habt euch lieb - :)

Folgebeiträge und Zitate - entfernt*
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Es muss nicht immer Schraube sein....

04230E8F-BCCE-4E3F-9087-92EF58DC5059.jpg
Nein, auch keine Handgranate. Auch den Reifen hab ich nach dem Flicken mit ner Wurst von Louis bis zünde gefahren!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
2013 in der Nähe von Neapel:





2017 Frankreich:





2019 Korsika:





Immer Reifen von Freunden. Ich bin seit fast 30 Jahren "reifenpannenfrei". :)


Das Reparaturset hat immer sehr gut funktioniert. :daumen-hoch:




Gruß
Jochen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gibt es den Kleber eigentlich auch in grösseren Tuben?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Such mal bei Ebay oder Amazon nach tiptop vulkanisierflüssigkeit.

Gibt es in 5, 25, 50 und 175Gramm
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich "Spaxschrauben" in Reifen sehe, bekomme ich immer das große Kotzen! (hatte selber sowas mehrfach in z.T. nagelneuen Reifen bei Dose und Moped).
Im Prinzip findet man das Mistzeug überall rund um Baustellen, Gebäudeerneuerungen (speziell "Fensterüberholungen" etc.).
Wenn die Hanseln, die das Zeug auf der Straße verstreuen, meine Angestellten wären und "mein"! Material vergeuden würden, wären sie die längste Zeit "meine" Angestellten!
Scheint aber heute niemand zu interessieren, da liegen Schrauben (und anderes Material) zuhauf auf der Straße rum :(.
Wegen ein paar 0.0..? Cent lohnt es sich nicht, sich zu bücken, und daß man andere Leute damit schädigen könnte, ist auch egal ("Was kümmert mich das Geraffel anderer Leute"? war die Aussage eines "Vogels", der mit seinem LKW gerade eine Harley mit zwei Personen drauf gerammt und von der Straße abgedrängt hatte, zum Glück nichts passiert. Weitergefahren ist er nur noch ein paar hundert Meter, da ein Teil der Truppe ihm hinterher fuhr. Bei derartiger Einstellung: Wieso sollte sich jemand um ein paar Schrauben/Nägel/Stahlteile/... auf der Fahrbahn kümmern :().

Grüße
Uli
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaach komm Juekl...wenigstens hat Topas hier mal etwas von dem scheiss rausgemacht..
 
Thema:

Schraube im Reifen

Schraube im Reifen - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt

    neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt: Hallo zusammen bei meinem nagelneuen schlauchlosen Tourance Hinterreifen habe ich mir nach 200km einen schleichenden Plattfuß eingefangen. Ich...
  • Gabel, Felge, Reifen, Schraube

    Gabel, Felge, Reifen, Schraube: Bin am WE in MecPom auf einer flotten Schotterpiste gegen die Kante einer beginnenden Betonspur gerumst, hat heftigst geknallt, hab gedacht die...
  • Reifen trifft Schraube, und NU ????

    Reifen trifft Schraube, und NU ????: So ein Mist, habe meine Maschine nur noch volltanken wollen, dann waschen und ab in den Winterschlaf. Bin aber keinen km in Richtung Tankstelle...
  • Reifen trifft Schraube, und NU ???? - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt

    neuer Reifen schleichender Plattfuß, da Schraube im Mantel steckt: Hallo zusammen bei meinem nagelneuen schlauchlosen Tourance Hinterreifen habe ich mir nach 200km einen schleichenden Plattfuß eingefangen. Ich...
  • Gabel, Felge, Reifen, Schraube

    Gabel, Felge, Reifen, Schraube: Bin am WE in MecPom auf einer flotten Schotterpiste gegen die Kante einer beginnenden Betonspur gerumst, hat heftigst geknallt, hab gedacht die...
  • Reifen trifft Schraube, und NU ????

    Reifen trifft Schraube, und NU ????: So ein Mist, habe meine Maschine nur noch volltanken wollen, dann waschen und ab in den Winterschlaf. Bin aber keinen km in Richtung Tankstelle...
  • Oben