Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Schraubenqualität

Erstellt von ulixem, 24.11.2008, 19:51 Uhr · 27 Antworten · 3.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #21
    das war schon immer so, bei Schrauben aller Festigkeitsklassen: nach fest kommt ab.....

    VG, Manfred ( Werkzeugmacher )

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Man wird wohl weniger Schrauben haerter als 8.8 am Motorrad finden (das ist ein Industriestandard), ausser bei speziellen Teilen, z.B. bei Motor oder Kraftuebertragung. Aber kaum bei Anbauteilen. Das kann viele Gruende haben, unter anderem den: Man moechte, dass im Zweifelsfall eher die Schraube abreisst, und nicht das ganze Bauteil.

    Der Bolzen konnte an dieser Stelle abreissen, weil er locker war. Mag nicht so sein aber ich sehe keinen anderen Grund.

    In diesem Thread zeigt sich jemand eher als beratungsresistent. Edelstahl ist an dieser Stelle ungeeignet. Also sind die Schrauben von BMW sind scheisse und damit basta.

  3. ulixem Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der Bolzen konnte an dieser Stelle abreissen, weil er locker war. Mag nicht so sein aber ich sehe keinen anderen Grund.

    In diesem Thread zeigt sich jemand eher als beratungsresistent. Edelstahl ist an dieser Stelle ungeeignet. Also sind die Schrauben von BMW sind scheisse und damit basta.
    Kannst du auch die Lottozahlen vorhersagen ?

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Das leider nicht- aber sach mal was machst Du denn da eigentlich mit dem Øl auf dem Boden?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Hey Martin,
    da steht ja ein Becks Gold daneben!! Jawoll, so wird geschraubt
    @Peter, komm mal wieder nach Germany, dann machen wir mal nen Kasten Becks auf

    Übrigens, ich würde an deiner Stelle auch nicht mit andern Schrauben experimentieren, kauf dir die Originale und schau zu dass die gescheit montiert wird und gut ists.

    Tiger

  6. ulixem Gast

    Standard

    #26
    Ich hole die Schraube nachher beim BMW-Händler ab.

    Das Öl in der Flasche ist gegen die Kälte.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Wird benoetigt zwecks Gefrierpunktsenkung ... ich hatte schon vergessen was Winter ist.

    Hey Tiger - Eines Tages verschiffe ich meine GS in die Tuerkei, fahre den Rest nach Deutschland, und dann lasse ich einen Schwenker anpassen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Hey Tiger - Eines Tages verschiffe ich meine GS in die Tuerkei, fahre den Rest nach Deutschland,.
    sag Bescheid, dann fahren wir den Weg zusammen, wenn ich aus Jordanien hochkomme..
    Tiger


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123