Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Schrauberkurs

Erstellt von Frechdachs, 28.06.2012, 09:17 Uhr · 16 Antworten · 3.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard Schrauberkurs

    #1
    Hallo liebe GS-Gemeinde,

    auch wenn die Gefahr besteht mich jetzt mächtig zu blamieren möchte ich dennoch folgende Frage hier loswerden:

    Kann mir jemand von Euch Euch einen Tipp geben, wo ich (vorzugsweise im Raum Bayern) für die GS einen Schrauberkurs belegen kann?
    Ich habe hier dringenden Nachholbedarf und möchte (auch als Vorbereitung für die nächste Ferntour) diese Lücke schließen.
    Mir geht es nicht darum extrem schwierige und hochkomplizierte Reparaturarbeiten selber durchzuführen, sondern eher für evtl. Pannensituationen gut vorbereitet zu sein.

    Hintergrund: Bei meiner diesjährigen GR/TR-Reise mit 10 000km ging zwar alles gut, aber in absolut einsamen Gegenden kam immer häufiger der Gedanke hoch:
    "Wenn Dir jetzt hier etwas passiert - dann . . ."

    Herzlichen Dank bereits jetzt für Eure Bemühungen.

    Klaus

    P.S. Sollte einer von Euch (in meiner Nähe) sich dadurch privat aufgerufen fühlen mir einiges zeigen zu wollen wäre das auch eine tolle Alternative.

  2. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Hi Frechdachs,
    erstmal sollte sich keiner schämen wenn er etwas noch nicht kann .
    Auch jeder Profi hatte einmal seine erste Schraube in der Hand.
    An deiner Stelle würde ich einfach mal bei einer Bmw-Niederlassung in deiner Nähe nachfragen, ob dort, oder von Partnern Kurse angeboten werden, habe ich schon von gehört, dass dies von einigen angeboten wird.
    Gruß, Max

  3. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #3
    Würde ich auch Klasse finden wenn es sowas geben würde. Schreib doch mal ob Du bei Deiner niederlassung Glück hattest.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Ich habe in der NL München vor einigen Jahren mal an einem Schrauberkurs teilgenommen, war echt gut.
    z.b. Reifenflicken, nachdem der Schrauber dort nen Schraubenzieher auf Anschlag in den Metzeler gerammt hatte.
    Fehlersuche in der Elektrik (1200erFahrer weghören)
    wenden des Motorrades in Sekunden auf dem Hauptständer
    und viele nette Kleinigkeiten, die man mal brauchen kann.

  5. Pouakai Gast

    Standard

    #5
    So wie es aussieht bietet BMW München erst nächstes Jahr wieder Schrauberkurse an. Ist in der Regel von Januar bis April, vor Saisonstart. Eventkalender gibt es <<hier>>

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Wieso blamieren
    Ich denke, daß die wenigsten hier selber schrauben...

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Mein Mech hat mir vorgeschlagen, bei einem Service dabei zu sein und mitzuhelfen. Es würde dann einfach länger dauern und dies würde einfach zu normalem Stundensatz abgerechnet.
    Vielleicht ist das eine Idee?

  8. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #8
    he? den bietet BMW sogar höchstpersönlich im Motorradzentrum an...

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #9
    Hechlingen bietet solche Kurse auch an - angeblich "als vorbereitung für Fernreisende zugeschnitten" - einfach mal anfragen http://enduropark-hechlingen.de/

  10. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #10
    auch BMW-Niederlassung Frankfurt hatte bisher Schrauberkurse angeboten, derzeit sind aber keine neuen Termine zu finden. Will nächstes Jahr im Frühjahr auch mal sehn, dass ich mal ein Grundwissen der Mechanikerei abbekomme ... , sollen da sogar auf GS zugeschnittene Kurse sein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schrauberkurs gesucht (Süddeutschland)
    Von bene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:05
  2. Schrauberkurs in NRW
    Von Michael68 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:04
  3. Schrauberkurs im Rhein Main Gebiet
    Von svfu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:06
  4. Schrauberkurs
    Von misterti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:09