Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Schrauberkurs

Erstellt von Frechdachs, 28.06.2012, 09:17 Uhr · 16 Antworten · 3.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #12
    @ Holger
    Das wäre eine gute Nummer! Sollte ich mal nachfragen.
    Danke

  3. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Arno-1964-FI Beitrag anzeigen
    auch BMW-Niederlassung Frankfurt hatte bisher Schrauberkurse angeboten, derzeit sind aber keine neuen Termine zu finden. Will nächstes Jahr im Frühjahr auch mal sehn, dass ich mal ein Grundwissen der Mechanikerei abbekomme ... , sollen da sogar auf GS zugeschnittene Kurse sein.

    Genau das wär´s!!

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard BMW-Ndl-Frankfurt

    #14
    hat solche Schrauberkurse nach Saisonschluss und im Frühjahr mal immer im Angebot.
    Die Kurse sind kostenlos und es wird gezeigt wie man sich bei Reifenpannen mit dem Reparaturset selber helfen kann, wie ein Vorder- oder Hinterrad ausgebaut wird, wie ein Moped allein wieder aufgerichtet wird wenn es sich mal "schlafen gelegt" hat, usw. usw....
    Nicht erwarten sollte man das man gezeigt bekommt wie ein Boxer sychronisiert wird oder in die Bordelektrik eingegriffen wird (Can Bus_system, Steuergerät).
    Kette spannen, reinigen, fetten..den Ölstand richtig prüfen usw. ist hingegen auch Bestandteil des Kurses.
    Bei dem Kurs waren der Ndl-Leiter und immer zwei seiner Meister sowie einige Gesellen zugegen. Die Teilnehmer wurden in der Regel in Gruppen auf drei Maschinen aufgeteilt...nebenbei gabs Getränke und Bockwurst mit Brötchen und einen Schlüsselnahänger als Erinnerung.

    Es gibt auch Kurse nur für Mädels .. http://www.facebook.com/media/set/?s...8726607&type=3

    Info's gibt es hier:
    http://www.frankfurt.bmw-motorrad.de...ws/events.html

    http://www.frankfurt.bmw-motorrad.de...nner_2011.html

    http://www.facebook.com/media/set/?s...8726607&type=3

    Habe bisher zweimal teilgenommen und jedesmal etwas für mich an Wissen mitgenommen.

    Ich würde mit dem Hinweis auf NDL-FRA mal bei deiner nächstgelegenen BMW-Ndl. anfragen
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #15
    Hallo Dirk,

    genau so etwas suche ich. Herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

    Klaus

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #16
    Mach doch einfach bei dem Horizon Unlimitied Traveller's Meeting mit!
    Ein Workshop zur Selbshilfe beim Reifenpanne sind immer dabei.

    Und es gibt jede Menge Fernreisende (und Verrückte)!
    Letzte mal, hat ein Britten uns (3 Personen) höchstpersönlich gezeigt, wie man auf eine R1150GSA die Ventile einzustellen!

    Und natürlich gibt es jede Menge Tipps für die Fernreisende!

    Es gibt immer 2 Meetings pro Jahr: Summer Meeting im Juni und Autumn Meeting im Oktober.

    Das Summer Meeting, aus meiner Erfahrung, ist viel mehr los (mehr Teilnehmer) und viel viel internationaler.
    Das Autumn Meeting ist dagegen sehr Deutsch

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #17
    Ich bin aus München und würde das auch gerne machen. Bei BMW sind die schon vorbei - kommen im Winter wieder.

    Vielleicht gibts Privatanbieter, die das für eine Gruppe gegen wenig Euros machen?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schrauberkurs gesucht (Süddeutschland)
    Von bene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:05
  2. Schrauberkurs in NRW
    Von Michael68 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:04
  3. Schrauberkurs im Rhein Main Gebiet
    Von svfu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:06
  4. Schrauberkurs
    Von misterti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 11:09