Schreibt doch mal was über Eure "Eisdielen"

Diskutiere Schreibt doch mal was über Eure "Eisdielen" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein immer wieder schlecker Treffpunkt für Ausfahrten im Nordschwarzwald ist das Eiscafe in Neubulach... Das Beste... Ich bin zu Fuß schneller...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ja, sind nur 70 Kilometer bis dahin. :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hab ich nicht. Auch keine feste "Hausrunde". Ich mag Abwechslung beim Motorradfahren.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Das beste Eis in meiner Gegend gibt es in der Eisdiele Dolce Vita in Trostberg und Venezia in Mühldorf! :mrburns:
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Auf dem Weg in die Vogesen ist ein Stop hier Pflicht. https://m.facebook.com/boulangeriekayser/

Einfach auch was mitnehmen und auf nem Hügel am Wegesrand genießen


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Meine weitere Empfehlung, sehr schön direkt am Neckar gelegen. Super Lachsbrötchen. Exellenter Kaffee.

Ein Fähre um den Neckar zu überqueren direkt in der Nähe.



Café am Rathaus - Kaffeemanufaktur Hirschhorn


www.kaffeemanufaktur-hirschhorn.de/kaffee-erleben/cafe-am-rathaus/



 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
*hinzugefügt: Mit "Eisdiele" ist der bevorzugte Einkehrschwung gemeint - daher ja auch in "Anführungszeichen".
Alle profitieren von der Nennung, denn das gibt bestimmt einige Ideen für die hoffentlich bald anstehenden Frühjahrsausfahrten.

Meine "Lieblingseisdiele" liegt in Hemeln, direkt an der Weserfähre.

https://www.google.de/maps/place/Zur+F%C3%A4hre/@51.4983354,9.6064189,19.04z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xc24403c773214600!8m2!3d51.4983293!4d9.6064825

Eis gibt es da wohl auch aber vor allem leckeren Kuchen und alles zu Preisen aus grauer Vorzeit. Sieht heute noch genauso aus wie bei meinem ersten Besuch dort in dern 80ern.
Tach,

das war schon oft der erste "Rastplatz" bei einer Weserberglandtour. Durch den Reinhardswald, mit derFähre übers Wasser, und dann ein Päuschen im Biergarten mit Blick auf die Weser. Jepp!

Gruß
Erhard
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Waldschenke Avino: welcome

www.waldschenke-avino.de/





Kennt jemand dieses??

Bin vor kurzem dort vorbei und habe nur im Augenwinkel mitgekriegt.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Wo gibt es im Chiemgau das beste Schokoeis?
Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Lachsbrötchen ist ja auch was feines. Und ein gutes Eis im Chiemgau ? Ja ich würde sagen in Grassau, an der Hauptstraße Richtung Traunstein. Weiß jetzt nicht wie die Eisdiele heißt, aber sie ist gleich nach dem gemütlichen Kaffeehaus auf der linken Straßenseite.
LG Martin
 
Thema:

Schreibt doch mal was über Eure "Eisdielen"

Schreibt doch mal was über Eure "Eisdielen" - Ähnliche Themen

  • Geschichten, die das Leben schreibt

    Geschichten, die das Leben schreibt: Vor nicht allzu langer Zeit begegnete ich einem Paar. Er, ein eher kleiner verschrumpelter Professor, Sie die in den Tag hinein lebende...
  • OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

    OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-): Hallo Freunde, nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig...
  • Geschichten die das Leben schreibt

    Geschichten die das Leben schreibt: Ein Freund hat mir gestern ne Story erzählt, die sich wirklich zugetragen hat / haben soll... Sein Chef wurde letztes Jahr von einem Bekannten...
  • Überlegt was Ihr schreibt

    Überlegt was Ihr schreibt: Wir wurden gebeten einen Beitrag zu löschen, da die aus diesem Posting entstanden Folgen nicht im Sinne des Erstellers waren. Wir haben den...
  • Geschichten die das Leben schreibt

    Geschichten die das Leben schreibt: Bin beim Stöbern auf ne wirklich gut geschriebene Kurzgeschichte (oder wie man es immer nennen will) gestossen, die "Nichtraucher" zum Ende des...
  • Geschichten die das Leben schreibt - Ähnliche Themen

  • Geschichten, die das Leben schreibt

    Geschichten, die das Leben schreibt: Vor nicht allzu langer Zeit begegnete ich einem Paar. Er, ein eher kleiner verschrumpelter Professor, Sie die in den Tag hinein lebende...
  • OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

    OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-): Hallo Freunde, nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig...
  • Geschichten die das Leben schreibt

    Geschichten die das Leben schreibt: Ein Freund hat mir gestern ne Story erzählt, die sich wirklich zugetragen hat / haben soll... Sein Chef wurde letztes Jahr von einem Bekannten...
  • Überlegt was Ihr schreibt

    Überlegt was Ihr schreibt: Wir wurden gebeten einen Beitrag zu löschen, da die aus diesem Posting entstanden Folgen nicht im Sinne des Erstellers waren. Wir haben den...
  • Geschichten die das Leben schreibt

    Geschichten die das Leben schreibt: Bin beim Stöbern auf ne wirklich gut geschriebene Kurzgeschichte (oder wie man es immer nennen will) gestossen, die "Nichtraucher" zum Ende des...
  • Oben