Schultes UA 250 und 300

Diskutiere Schultes UA 250 und 300 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, ich habe seit zwei Jahren den UA 250 und bin froh über die Entscheidung. Super verarbeitet, läuft ruhig und stabil nach. Bequem Platz für...
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus,
ich habe seit zwei Jahren den UA 250 und bin froh über die Entscheidung.
Super verarbeitet, läuft ruhig und stabil nach. Bequem Platz für zwei Boxer.
Nutze die gleichen Wippen wie Benno und lasse sie an der Anfahrtstangen anstehen - da rührt sich nix!
Auffahrschienen verstaue ich im Rampenfach. Die Lösung finde ich genial!
Hatte bisher auch im Regen noch keine Probleme beim beladen.
Gruß Günter
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
Durch einen glücklichen Zufall habe ich eine Anzeige von einem UA 300 gefunden.Nur 90 Km entfernt
und mit einer Top Ausstattung.Kurbelstützen,Ersatzrad mit Halter,verstärkte Rampen unter der Ladefläche und eine Anfahrstange.2 Jahre alt.Guter Preis und
GEKAUFT.
Ich werde noch ein bisschen umbauen und dann weitere Fotos einstellen.
Viele Grüße
Leverkuser Schultes1.jpg
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
ich habe noch ein bißchen aufgerüstet und eine Wippe gekauft.Eine echte Erleichterung und auch bei nasser Plattform standfest.Eine echte Empfehlung sind auch die Kurbelstützen.Abkuppeln,mit dem Stützrad schön hochkurbel und eben die Stützen hinten.So lässt sich leicht auffahren.Hier noch ein paar Fotos von der heutigen Probefahrt.20190117_141738-600x800.jpgi20190117_115126-600x800.jpgB4.jpg20190117_112029-600x800.jpg
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich würde noch ein vernünftiges Stützrad empfehlen ;)
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
ja da hast Du recht,es ist von der billigen Sorte.
Viele Grüße Leverkuser
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
368
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Was stimmt denn an dem Stützrad nicht? Bei mir hält es und stützt. Und wenn ich mal ein paar Meter schieben muss, rollt es :confused:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was stimmt denn an dem Stützrad nicht? Bei mir hält es und stützt. Und wenn ich mal ein paar Meter schieben muss, rollt es :confused:
kein Speichenrad, keine Einarmaufhängung, keine polierte Hohlachse und kein BMW Plemplem
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schüchterner Hinweis: Beim Segler- und Marinebedarf gibt es rutschfeste Farbe für Oberdeckbeschichtungen. Vielleicht könnte man damit auch einer Alu-Schiene etwas Grip beibringen. Und ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man ein 250-Kilo-Mopped allein eine Rampe hochgeschoben bekommt, wenn man es nicht hochfahren möchte. Könnte man dafür nicht eine kleine Seilwinde nehmen? Ich meine, besonders viel leisten müsste die ja gar nicht.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
................................

Und ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man ein 250-Kilo-Mopped allein eine Rampe hochgeschoben bekommt, wenn man es nicht hochfahren möchte.

......................................
Mit Motorkraft, nebenher laufend?
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Und ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man ein 250-Kilo-Mopped allein eine Rampe hochgeschoben bekommt, wenn man es nicht hochfahren möchte. Könnte man dafür nicht eine kleine Seilwinde nehmen? Ich meine, besonders viel leisten müsste die ja gar nicht.
Wenn schon, dann vielleicht sowas?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schüchterner Hinweis: Beim Segler- und Marinebedarf gibt es rutschfeste Farbe für Oberdeckbeschichtungen. Vielleicht könnte man damit auch einer Alu-Schiene etwas Grip beibringen. Und ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man ein 250-Kilo-Mopped allein eine Rampe hochgeschoben bekommt, wenn man es nicht hochfahren möchte. Könnte man dafür nicht eine kleine Seilwinde nehmen? Ich meine, besonders viel leisten müsste die ja gar nicht.
Die Idee ist so neu nicht :D.
Sowas gab's für den VW T5, damit man eine ausgewachsene Harley da reinzerren konnte (war als Zubehör erhältlich, wie auch die Schienen u. die Laderampe. Wurde zusammen mit H-D Hannover entwickelt).
Und, als ich Mitte der '90er, aus Castellon/ES vom Bigtwin Treffen kommend, ein Stück vor Besancon mit defektem Reifen hinten liegen blieb, hat mich ein Mitglied des örtlichen Harleyclubs mit dem clubeigenen Citroen "Wellblechtransporter" abgeholt. Türen hinten auf, Laderampe runter geklappt, eine dünne Stahltrosse mit Karabiner Zurrschlaufe am Ende und die zur elektrischen Winde gehörende Handsteuerung rausgezogen (selbst das Kabel für die Steuerung wurde beim Windenbetrieb aufgewickelt!), Zurrschlaufe um die untere Gabelbrücke gelegt, Knopf gedrückt, und schon rollte das 330kg (310 + Gepäck) leichte ;) Moped, trotz des platten Hi-Rades, leicht über die Schräge in den Wagen rein. So was kann man mit "Bordmitteln" am Hänger selber bauen.

Grüße
Uli
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Was stimmt denn an dem Stützrad nicht? Bei mir hält es und stützt. Und wenn ich mal ein paar Meter schieben muss, rollt es :confused:
Es funktioniert, stimmt. Aber wenn man mal ein vernünftiges Automatik-Stützrad benutzt hat kann man über diese Version nur milde grinsen.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Und ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man ein 250-Kilo-Mopped allein eine Rampe hochgeschoben bekommt...
1 Rampe geht gerne mal schief. 2 Rampen ist schon doof genug, auch beim nebenhergehen.
Ich mach mir meine Luxusprobleme selbst und nutze 3 Rampen - und fahre so ganz entspannt hoch bzw. rolle entspannt runter.
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Und ich habe mich schon häufiger gefragt, wie man ein 250-Kilo-Mopped allein eine Rampe hochgeschoben bekommt, wenn man es nicht hochfahren möchte..
Also das hochfahren mit zwei Rampen und einem kleinen Tritthocker funktioniert alleine recht gut.
Aber ich habe mir schon öfter gedacht, dass es bei einer Panne, ohne Motorkraft, ganz schön mühsam wäre das Moped auf den
Hochlader zu bekommen. Gott sei Dank ist das bei unseren BMW`s kein Thema ( das mit der Panne) :)
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
ich habe noch ein paar kurze Airlineschienen verbaut.Man muß sie nur aufschrauben,passen plug an play an die serienmäßigen Bohrungen.
Viele Grüße
Leverkuser 20190125_212516-800x600.jpg20190117_115126-600x800.jpg
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine GS von der Inspektion (10000) abgeholt.Hier noch frische Fotos von der endgültigen Verzurrung.
Keine offene Haken,alles safe.
20190214_092841-800x600.jpg20190214_092850-800x600.jpg20190214_092910-800x600.jpg

Viele Grüße
Leverkuser
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
nach einer Woche Pässe surfen in den Dolomiten,bin ich wohlbehalten zurück.
Anreise mit zwei Bikes,Rückreise mit 3 BMW auf meinem UA 300.Was ich jetzt noch brauche
ist ne ordentliche Stützlastwaage.
VG Leverkuser
bert1.jpg20190608_162211.jpgL1000004.JPG20190608_195204-600x800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schultes UA 250 und 300

Schultes UA 250 und 300 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

    D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?

    Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?: Hallo an alle, Hab mir ein Rallye 2 pro Anzug gekauft, und bin etwas verwundert, das alle Anzüge im Netz auf den Schulterseiten ein BMW Emblem...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch

    Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, hat hier jmd. Erfahrung mit og. Krankheitsbild? Welche Therapien haben geholfen? Wie erfolgreich war eine OP? Wie lange...
  • Erledigt SCHULTES-Universalanhänger UA250

    SCHULTES-Universalanhänger UA250: zu verkaufen habe ich einen SCHULTES Universalanhänger UA250 mit zwei Auffahrrampen. Masse: 220kg / zul. Gesamtmasse: 1500kg / zul. Stützlast...
  • Erledigt 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS)

    1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS): Servus Gemeinde, bei meinen ersten Testfahrten mit der R1100GS ist mir aufgefallen, dass mir das Blickfeld nach hinten mangels fehlender Länge der...
  • 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*

    D3O Schulter+Ellbogen/Knie-Protektoren (Klim) *NEU*: Verkaufe einen Satz D30 Protektoren von Klim, passend auch bei anderen Herstellern. Diese wurden nach dem Kauf gegen Level 2 Potektoren ersetzt...
  • Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?

    Rallye 2 pro uhne Schulter Empleme ?: Hallo an alle, Hab mir ein Rallye 2 pro Anzug gekauft, und bin etwas verwundert, das alle Anzüge im Netz auf den Schulterseiten ein BMW Emblem...
  • Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch

    Impingement Schulter / Erfahrungsaustausch: Hallo Zusammen, hat hier jmd. Erfahrung mit og. Krankheitsbild? Welche Therapien haben geholfen? Wie erfolgreich war eine OP? Wie lange...
  • Erledigt SCHULTES-Universalanhänger UA250

    SCHULTES-Universalanhänger UA250: zu verkaufen habe ich einen SCHULTES Universalanhänger UA250 mit zwei Auffahrrampen. Masse: 220kg / zul. Gesamtmasse: 1500kg / zul. Stützlast...
  • Erledigt 1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS)

    1 Paar Rückspiegel für besonders breite Schultern gesucht (R1100GS): Servus Gemeinde, bei meinen ersten Testfahrten mit der R1100GS ist mir aufgefallen, dass mir das Blickfeld nach hinten mangels fehlender Länge der...
  • Oben