Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Schutzengel gibts wirklich .....

Erstellt von Eveline, 25.04.2010, 22:51 Uhr · 56 Antworten · 5.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    #11
    ....meiner war gestern jedenfalls bei mir.
    Überholvorgang im Harz und dabei Kurve zu spät gesehen.
    voll in die eisen,hatte ich kupplung gezogen Schnuppe ist kurz vorm absterben und diese blöde leitplannke kommt immer näher (der autofahrer bekommt jetzt Adrenalin >ich auch <und darf seine bremsen ebenfals testen)
    ok irgendwie hab ich dann doch den richtigen Gang und komme da weg
    nur beim nächsten stop (gutbesuchter treff) leg ich nee heulnummer hin
    fragt lieber nicht , wie schlecht ich diese tour weiter gefahren bin

  2. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard * Gelöscht *

    #12
    * Gelöscht *

  3. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard !

    #13
    Hallo,
    keine Ahnung ob es Sinn macht jede Unfallmeldung hier zu posten. Eins ist uns wohl allen klar. Die Zeiten für Motorradfahrer werden härter/schlechter. Die "Favoriten" sind nicht die 18 - 24 Jährigen,sondern die 30 - 50 Jährigen.
    Ich bin gespannt wie die Rennleitung auf diesen Saisonstart reagiert.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #14
    Jetzt kommen auch noch die Zweiradfahrer aus der Garage, die nur zwischen 20° und 25°C fahren und so auf ca. 500 km im Jahr kommen. Also die "trainiertesten" von allen Und die ersten warmen Sonnenstrahlen brutzeln bei vielen Verkehrsteilnehmern auch noch die allerletzte Hirnzelle weg

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich kann echt nicht verstehen, dass solche Themen immer wieder hochkommen.
    Es geht so... wenn man sowas wie Eveline live als Zeuge miterlebt, finde ich das durchaus berichtenswert.

    Über die ganzen Unfälle mit negativem Ausgang und über die Gefahr beim Motorradfahren an und für sich brauchen wir hier aber wohl kaum weiter zu diskutieren. Zumindest nicht in der Art, dass Unfallbereichte ohne näheren Bezug runtergeleiert werden.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Es geht so... wenn man sowas wie Eveline live als Zeuge miterlebt, finde ich das durchaus berichtenswert.

    Über die ganzen Unfälle mit negativem Ausgang und über die Gefahr beim Motorradfahren an und für sich brauchen wir hier aber wohl kaum weiter zu diskutieren. Zumindest nicht in der Art, dass Unfallbereichte ohne näheren Bezug runtergeleiert werden.

    genau das hab ich gemeint...

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    weil sie auch einige Verkehrsregeln "vergessen" wie das Wendeverbot auf Bundesstrassen!?
    Wo gibt's denn sowas - kann mich nicht entsinnen, von einem Wendeverbot gehört zu haben?

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #18
    Moin, mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, das der Schutzengel nicht einfach mit einbezogen wird, nach der Devise wird schon gut gehen. Das haut leider all zu oft nicht hin.

    Das Eveline darüber schreibt ist mehr als verständlich. Ich habe genügend von diesen Unfällen erlebt, auch mit anderen Ausgängen und hauptsächlich LKW oder PKW Unfälle. Kann das als schon nachfühlen.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Wo gibt's denn sowas - kann mich nicht entsinnen, von einem Wendeverbot gehört zu haben?
    Moin, Ecki meint sicherlich diesen hier § 18 Abs. 7 StVO

    §18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen

    (1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.

    (2) Auf Autobahnen darf nur an gekennzeichneten Anschlußstellen (Zeichen 330.1) eingefahren werden, auf Kraftfahrstraßen nur an Kreuzungen oder Einmündungen.

    (3) Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

    (4) (aufgehoben)

    (5) ...

    (6) ...

    (7) Wenden und Rückwärtsfahren sind verboten.

    (8) Halten, auch auf Seitenstreifen, ist verboten.

    (9)...

    (10) ...
    (11) ..

  10. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #20
    Hallo zusammen...

    die Idee hier solch einen Beitrag zu setzen finde ich gut..
    Soll dabei ja nicht um das Ausschlachten des Unfalls und der Schicksale gehen ( siehe Presse) sondern darum daß wir alle den nötigen Respekt vor unserem Hobby nicht verlieren..
    Und auch Schutzengel haben geregelte Arbeitszeiten und sind nicht immer erreichbar!!
    Ich selber hatte vor 4 Jahren noch als aktiver Ducati Treiber einen Unfall .Daß aber Gott sei Dank auch in Begleitung meines Schutzengels..
    Also, langsam bzw vorsichtig fahren ist keine Schande..

    Gruss aus dem Harz

    Mario


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts...
    Von Hermann (aus E) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:59
  2. Schutzengel
    Von MonsterQTreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:53
  3. Gibts Aquaplaning ...
    Von nafets im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:55
  4. Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:20
  5. Sachen gibts, die gibts gar nicht.
    Von NOO1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:34