Schutzengel gibts wirklich .....

Diskutiere Schutzengel gibts wirklich ..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Aktion hab ich ja von hinten gesehen, da hab ich mir echt Sprechfunk gewünscht, damit du mich hörst...... Ich hab schon damit gerechnet das...
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
....meiner war gestern jedenfalls bei mir.
Überholvorgang im Harz und dabei Kurve zu spät gesehen.
voll in die eisen,hatte ich kupplung gezogen:confused: Schnuppe ist kurz vorm absterben und diese blöde leitplannke kommt immer näher (der autofahrer bekommt jetzt Adrenalin >ich auch <und darf seine bremsen ebenfals testen)
Die Aktion hab ich ja von hinten gesehen, da hab ich mir echt Sprechfunk gewünscht, damit du mich hörst......
Ich hab schon damit gerechnet das diese Aktion schief geht.


Jetzt kommen auch noch die Zweiradfahrer aus der Garage, die nur zwischen 20° und 25°C fahren und so auf ca. 500 km im Jahr kommen. Also die "trainiertesten" von allen :eek: Und die ersten warmen Sonnenstrahlen brutzeln bei vielen Verkehrsteilnehmern auch noch die allerletzte Hirnzelle weg :eek::mad:

Grüße
Steffen
Drum mache ich auch gerne an den ersten schönen Sonntagen im Jahr Anderes als Mopedfahren, wenn ich doch fahre, dann vermeide ich nach Möglichkeit alle Hauptwege.
 
F

FTC

Gast
Hallo,
keine Ahnung ob es Sinn macht jede Unfallmeldung hier zu posten.
Ich kann echt nicht verstehen, dass solche Themen immer wieder hochkommen. In anderen diversen Foren sind sie übrigens verboten und das finde ich auch gut
Ich weiß nicht ob ich es gut heißen soll, dass solche Freds ständig neu eröffnet werden,...
Also ich kenne es von Rettungskräfte, dass sie versuchen mit Gleichgesinnte zu reden um ihr Erlebtes zu teilen weil
1. andere sie nur eingeschränkt verstehen und
2. jemanden brauchen um ihre Stresssituationen zu verarbeiten.
Ergo unterstelle ich Eveline, dass sie ihr Schockerlebnis mit uns teilen will, weil sie uns vertraut und weil es ihr auch hilft darüber zu reden. Darum sage ich DANKE für das Vertrauen und hoffe, dass sie den Schrecken baldmöglichst gut verdaut.

FTC
 
Eveline

Eveline

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
Also ich kenne es von Rettungskräfte, dass sie versuchen mit Gleichgesinnte zu reden um ihr Erlebtes zu teilen weil
1. andere sie nur eingeschränkt verstehen und
2. jemanden brauchen um ihre Stresssituationen zu verarbeiten.
Ergo unterstelle ich Eveline, dass sie ihr Schockerlebnis mit uns teilen will, weil sie uns vertraut und weil es ihr auch hilft darüber zu reden. Darum sage ich DANKE für das Vertrauen und hoffe, dass sie den Schrecken baldmöglichst gut verdaut.

FTC
ja so ist es ... heute ging mir die sache noch viel mehr nach wie gestern während und nach dem unfallgeschehen ... bin ausnahmsweise mit der dose zum arbeiten gefahren ...

ich bin froh dass ich hier im forum fürsprecher habe, die mir bei der schreckensverdauung helfen ... den notfallseelsorger, der ebenfalls mit dem rtw anrückte, habe ich bei dem ganzen "trara" völlig vergessen ... aber er hat heute bei mir angerufen und mich zu einem gespräch eingeladen ... ich werd das gesprächsangebot annehmen ... ich will ja auf der unfallstraße in zukunft ohne beklemmungen fahren können, da es dort auf dem kürzesten weg zu einer der schönsten motorradrouten im oberen donautal geht ...

gruß eveline
 
G

Gast15171

Gast
ja so ist es ... heute ging mir die sache noch viel mehr nach wie gestern während und nach dem unfallgeschehen ... bin ausnahmsweise mit der dose zum arbeiten gefahren ...

ich bin froh dass ich hier im forum fürsprecher habe, die mir bei der schreckensverdauung helfen ... den notfallseelsorger, der ebenfalls mit dem rtw anrückte, habe ich bei dem ganzen "trara" völlig vergessen ... aber er hat heute bei mir angerufen und mich zu einem gespräch eingeladen ... ich werd das gesprächsangebot annehmen ... ich will ja auf der unfallstraße in zukunft ohne beklemmungen fahren können, da es dort auf dem kürzesten weg zu einer der schönsten motorradrouten im oberen donautal geht ...

gruß eveline
kann ich dir nachfühlen. ist eigentlich immer so. ein oder zwei tage "luft" zum ursprünglichen ereignis lassen das geschehen nochmal "plastischer" erscheinen.
ABER:
auch das hilft beim verarbeiten der eindrücke. und das ist gut so und hilft auch dir da raus. ich wünsch dir, das du den miterlebten unfall schnell verarbeiten kannst.

ralf
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich habe auch schon den ein oder anderen unfall miterlebt, als unbeeteiligter zeuge, einer war echt schlimm und mir ist der unschuldige fahrer des roten pkw "unter den händen gestorben". soll heissen jede hilfe kam zu spät bwz. war sinnlos. dieses ereigniss hat mich allerdings völlig kalt gelassen. ok an dem abend hatte ich es etwas schwerer einzuschlafen. fahre aber fast täglich an der stelle vorbei und merke gerade das ich es eigentlich schon völlig vergessen hatte. was sagt mir das jetzt? bin ich nur gut im verdrängen oder bin ich echt soooo kalt das mir so etwas egal ist???:confused::confused::confused: bei den einsatzkräften war übrigens nieman dabei der sich um die zeugen seelsorgerisch gekümmert hat.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es ist ein Unterschied, ob man das Gesehene mit Freunden, Bekannten, einem Seelsorger o.ä. bespricht, oder man sich auf einen bevölkerten Platz stellt, um es jedem entgegen zu schreien, der es nicht hören will.

Das Bedürfnis als solches ist mir klar, das Mittel ist das Falsche
 
B

Baumbart

Gast
oder man sich auf einen bevölkerten Platz stellt, um es jedem entgegen zu schreien, der es nicht hören will.

Das Bedürfnis als solches ist mir klar, das Mittel ist das Falsche
besonders krass sind dann die Gafferbilder. War gestern ein erhellender Bericht im TV, wurden u.a. Leute gezeigt die auf der Autobahn an einer Unfallstelle vorbeikriechen (auf der Gegenfahrbahn) und sich weit aus dem Fenster lehnten um gute Bilder machen zu können :mad::mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
vor ca. 15 Jahre hatte mein Bruder sich ein neues Auto gekauft und wir fuhren eine Runde damit. Auf der A5 zwischen Bad Homburg und Friedrichsdorf in einer langen Linkskurve mussten wir bei ca. 180 Sachen eine Notbremsung hinlegen, weil Gaffer auf der äussersten linken Spur angehalten hatten, um das Unfallgeschehen auf der Gegenfahrbahn besser sehen zu können
 
N

Nero8

Gast
Viele fahren einfach zu schlecht Motorrad. Als ob sie die ganze Zeit Bildchen dieser Horrorzenarien ständig vor ihren eigenen Augen als Blockade hätten. Mich würde einmal interessieren ob in einem reinen Mountainbike Forum auch ständig diese Horrorbildchen verbreitet werden:mad:.

...nix für Ungut aber solche Bilder gehören einfach nicht in ein Motorradforum!
 
B

BMWHP2

Gast
Zweiradfahrer

Schutzengelsaison ist eröffnet !!

SN). Sonntagmittag waren ein 53-jähriger Deutscher und sein 20-jähriger Sohn auf der Hochkönig Bundesstraße in Richtung Mühlbach unterwegs.In einer Rechtskurve kam der Deutsche zu weit auf die Straßenseite des Gegenverkehrs und touchierte eine entgegenkommende Motorradfahrerin. Die 50-jährige Oberösterreicherin aus Breitenschützing kam recht von der Fahrbahn ab und kam auf einer Böschung zu Sturz. Der Unfallverursacher kam durch den Kontakt ins Schleudern und stürzte 100 Meter nach der Kollisionsstelle. Die Oberösterreicherin erlitt eine Beinverletzung und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz, von einem Rettungshubschrauber ins UKH Schwarzach geflogen. Der 53-Jährige und sein Sohn blieben bis auf leichte Abschürfungen unverletzt.

Bereits am Samstag haben sich in Salzburg zwei schwere Motorradunfälle ereignet. In Mariapfarr im Lungau prallte ein 30-jähriger Lungauer auf der Weißpriacher Landesstraße gegen ein Auto. In Hof bei Salzburg (Flachgau) kollidierte eine 61-jährige Motorradlenkerin aus Deutschland beim Einbiegen in die Wolfgangsee-Bundesstraße mit einem Pkw. Sie dürfte den Wagen übersehen haben. Beide Motorradlenker wurden laut Polizei schwer verletzt.


:) Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Viele fahren einfach zu schlecht Motorrad.
..............
...nix für Ungut aber solche Bilder gehören einfach nicht in ein Motorradforum!
So ein Thema gehört zum Leben und zu einem Forum dazu. Auch mal darüber zu sprechen. Das Motorradfahren hat eben nicht nur die Sonnenseite.

Man kann auch ein eigenes Forum draus machen, wie z.B. bei Honda:

Nachdenkliches, Ernsthaftes, Trauriges

Das wird den Einen oder Anderen vielleicht wachrütteln, konzentrierter zu fahren oder seinen Fahrstil zu überdenken.

Die Unverbesserlichen und Nichtlernfähigen wird es auch zukünftig geben wie ein Biker aus MA auf einer MT01, der OHNE Helm :eek::eek: salopp im Camouflage-Anzug durch den Odenwald fährt, weil es am Samstag ja soooo schön warm war :rolleyes::rolleyes:

Der HD-Biker am Sonntag auf seiner schnicken neuen mattschwarzen irgendwas Glide in der 70er-Zone an der Kolonne vor der Ampel vorbeiheizt und sich zwischen Linksabbieger und Geradeausfahrer fast die Koffer abreißt und die Sozia in ihrem coolen Sommer-Outfit das Knie am Blinker anrennt :eek::eek: weil die Linksabbieger schneller anfuhren als die anderen. Auf der BAB fahrt der in der Muckibude gestählte Tättowierte in Ape-Haltung noch cooler mit gemächlichen 100 nach Ffm.

Solche Biker haben die beste Chance, Bilder für die Lernfähigen zu liefern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke mal wir sind uns doch alle einig, dass es nichts bringt hier ständig irgendwelche Horrormeldungen ohne persönlichen Bezug zu posten.
Das Thema kocht doch eh jedes Frühjahr hoch und ich kann daran nichts lesenswertes erkennen, dass es Unfälle gibt. Ich kann auch Zeitung lesen.
Und Raser sind doch eh immer die Andern.

Ich finde das ungefähr so sinnvoll, wie tränenverschmierte Kindergesichter auf den Plakaten auf der Autobahn. Das haben die Engländer besser gemacht!
Dort werden nicht ständig "Raser" angeprangert, dort haben sie nach einer Utnersuchung festgestellt was Hauptursache für gefährliches Fahren war und reagiert.
Dort warnt ein Schild: Zu langsames Fahren verursacht beim Hintermann Frustration und provoziert gefährliche Überholmanöver"
Tiger
 
B

Baumbart

Gast
wer sich an einen UNfall stellt und Fotos macht ist ein professioneller Reporter oder ein sensationsgeiler Gaffer. Dem steht der der die Bilder verbreitet kaum nach. Immer wieder die Frage ob einer von denen an die Angehörigen der bei dem konkreten Unfall zu Schaden gekommenen denkt, wenn er die Bilder für die Ewigkeit im Internet vor der Welt zur Schau stellt. :mad:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schutzengelsaison ist eröffnet !!
Ich hatte gehofft, wir hätten uns darauf geeinigt, nicht irgendwelche Unfallhergänge ohne Zusammenhang hier zu verbreiten? :confused:

Dieser Thread, der sich meiner Ansicht nach durch Evelines und Grilles Beiträge nicht als üblicher "Unfallthread" darstellt, sollte bitte nicht unnötig mit "allgemeinen Unfallberichten" zugespamt werden. Danke! :)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich denke mal wir sind uns doch alle einig, dass es nichts bringt hier ständig irgendwelche Horrormeldungen ohne persönlichen Bezug zu posten.
..................
Das haben die Engländer besser gemacht!
..................
Dort warnt ein Schild: Zu langsames Fahren verursacht beim Hintermann Frustration und provoziert gefährliche Überholmanöver"
Tiger
Ne, nötig ist das nicht. Aber wenn so ein Fred gepostet wird, weil ein Forumsmitglied Zeuge eines solchen Unfalls wird, ist das m.E. i.O.

Die Aussage ...nix für Ungut aber solche Bilder gehören einfach nicht in ein Motorradforum halte ich genauso fehl am Platz wie In Deutschland regnet es nie !

Die britische Warnung ist echt klasse, da können sich unsere treudeutschen, besserwissenden, wadenbeißenden und autofahrenden Oberlehrer mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden, anstatt die anzublinken, auszuhupen und vogelzeigend zu beschimpfen, die diese Bremsklötze überholen.

Von 120 auf der 4. Spur möcht ich erst gar nicht reden.
 
W

Wogenwolf

Gast
...Drum mache ich auch gerne an den ersten schönen Sonntagen im Jahr Anderes als Mopedfahren, wenn ich doch fahre, dann vermeide ich nach Möglichkeit alle Hauptwege.

Genauso halte ich es auch.
Wenn, dann bin ich sonntags in der Regel von 06.oo bis 09.oo Uhr mit dem Moped oder Fahrrad unterwegs,
danach bricht die Hölle los und Du kannst dich vor Moped- und Fahrradfahrern nicht mehr retten.
Macht einfach keinen Spaß :cool:
Ganz schlimm sind an solchen Tage die klassischen Mopedtreffs:eek:
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Solche Berichte zu lesen kann einen aber auch auf den "Boden der Tatsachen" zurückholen.
Gerade am Anfang der Saison scheinen es einige zu übertreiben.

...das sehe ich auch so. Ich bin seit 28 J. nicht mehr gefahren und hab jetzt eine Q. Muss dadurch eh den FS neu machen und lerne unglaublich viel Neues dazu...Änderungen, die man so nur am Rande mitbekommt. Durch die neue "Schülersituation" bin ich viel aufmerksamer, auch als Autofahrer. Jetzt erst merke ich, wie ich "alte Strecken" gewohnheitsmäßig fahre und Zeichen übersehe und - das meinte auch ein anderes Mitgleid - die Regel, auf B-Straßen nicht wenden zu drüfen, totaaaal vergessen hatte (ich hab.s aber eh nie gemacht).

Solche Berichte von Eveline - wenn sie einen persönlichen Bezug haben - lassen einen auf aktuelle Situationen/Gefahren aufmerksam werden....für sehr erfahrene Mobbedpiloten alles sicher kein Thema...

Im "Report" letzten So.abend: Bericht über um 60% gestiegene Mototrradunfälle der über 35-Jährigen also genau meine Altersgruppe von +/- 55J. (die sogenannten "jungen Raser im Alter von 18-25 lagen in der Unfallstatistik bei nur 16%!!!)...die sind - wie ich - jahrelang nicht gefahren, haben aber den Lappen und dann plötzlich 60/90 kW aufwärts unnerm Hintern...finanzstarkes Kundenpotenzial, vielversprechende Werbung, geile Mobbeds, Chiptuning, schärfere Nockenwellen, Poweransaugrohre, geilerer Auspuff, Gewichtstuning, Carbon und viiiiel Selbstbestätigungsillusionen...das ist der Stoff, aus dem solche stories gestrickt sind (hab.s kürzlich beim :) selbst erlebt)....naja, da braucht man dann entweder Hirn oder n Schutzengel....:cool:...oder beides :D
Grüße, Henry
 
N

Nero8

Gast
Die Aussage ...nix für Ungut aber solche Bilder gehören einfach nicht in ein Motorradforum halte ich genauso fehl am Platz wie In Deutschland regnet es nie !
Servus...also wenn schon zitieren, dann bitte im richtigen Zusammenhang;)


Viele fahren einfach zu schlecht Motorrad. Als ob sie die ganze Zeit Bildchen dieser Horrorzenarien ständig vor ihren eigenen Augen als Blockade hätten. Mich würde einmal interessieren ob in einem reinen Mountainbike Forum auch ständig diese Horrorbildchen verbreitet werden:mad:.
...soll ich euch meine schrecklichen Erlebnisse mit den damit verbunden Schicksalsschlägen erzählen welche ich mit dem sch... Motorradfahren erlebt habe:eek::eek:? Interessiert das wirklich jemand. Oder nur Sensationslustig? Glaubt mir es ist besser für euch alle wenn ich mich dazu nicht weiter persönlich äußere. Sonst denkt ihr noch über mich das ich ein gefühlskalter Zombie wäre. Motorradfahren ist nichts für Mädchen!
 
Thema:

Schutzengel gibts wirklich .....

Schutzengel gibts wirklich ..... - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt

    Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt: Hallo, Heute morgen kurz nach sechs war zum Glück mein Schutzengel schon wach!!! War auf einer viel befahrenen Bundesstraße unterwegs und...
  • Schutzengel

    Schutzengel: Hallo erstmal alle miteinander, da wollte ich doch vorgestern mit meiner Dicken zu einem Termin fahren, ich hatte es ziemlich eilig. nach ca. 15...
  • Schutzengel - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt

    Hatte einen Schutzengel, Bremssattel fehlt: Hallo, Heute morgen kurz nach sechs war zum Glück mein Schutzengel schon wach!!! War auf einer viel befahrenen Bundesstraße unterwegs und...
  • Schutzengel

    Schutzengel: Hallo erstmal alle miteinander, da wollte ich doch vorgestern mit meiner Dicken zu einem Termin fahren, ich hatte es ziemlich eilig. nach ca. 15...
  • Oben