Schwarzwald im November

Diskutiere Schwarzwald im November im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Komme gerade zurück von einer Tour durch den Nordschwarzwald, die erste im Winter mit meiner recht neuen Q. Fazit: Ein herrlicher Sonn- und...
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Komme gerade zurück von einer Tour durch den Nordschwarzwald, die erste im Winter mit meiner recht neuen Q.

Fazit: Ein herrlicher Sonn- und Sonnentag, keine Cabrios und kaum Dosenfahrer mit Klorolle auf der Hutablage, keine gebückten Rennmoppedfahrer, nur zwei andere GS-Fahrer weit und breit - endlich kann man auch Sonntags mal wieder auf die Piste!

Ansonsten zum "Material": Die HG-Heizweste hat sich gelohnt, da muß man durch die wohlige Wärme bedingt sogar erst unter 0 Grad die Heizgriffe zuschalten! Die Fußprotektoren schützen wirkungsvoll vor verdreckten Stiefeln und nassen, kalten Zehen. Nur den Innenkotflügel habe ich schmerzlich vermißt, muß wohl in den sauren Apfel beißen und das sündhaft teure Teil bestellen... Der Motor lief wie erwartet klaglos, die serienmäßigen Anakees sind ordentlich, aber die Tourance, die ich auf der Vorgängerin (650 GS) und auf zwei Mietmotorrädern (1200 GS) testen konnte, wären mir in Grenzsituationen einen Tick lieber gewesen.

Ach ja, und ich reihe mich ein in die Liste derer, die das W***lich Ölkühlergitter verloren haben, nach nur 150 km seit Montage des Dings durch die BMW NL. Mal sehen, ob ich auch mit der bekannten Kulanz rechnen kann.

Trotzdem, alles in allem: Ich bin froh und glücklich, kein Saisonkennzeichen zu haben! :D
 

Anhänge

Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Nicht nur im Schwarzwald war heut schönes Wetter

Wohne am Fuß der Schwäbischen Alb. Das heisst 10 KM die eine Richrung und die Bäume und Wiesen sind schneebedeckt, 10 KM die andere Richtung und du fährst im grünen Neckartal.
18.11.071.jpg18.11.072.jpg

Gruß Frank
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Vom Neckartal bis in die Hohenlohe

:) Ja-einsam wars, nur der "Normale Mensch" sah,s mit Erstaunen:eek:

Da fährt doch einer:cool: und dem muß es ja kalt sein:o
Aber nicht ums Herz;)

Da ist es Uns wohl mollig Warm:rolleyes:

Ja- so wars heute-

P.S. dachte, ich stell mein Mopped mal auf der Rennstrecke ab : "bildlich gesprochen"

Grüße und das der Winter mild wird

 

Anhänge

Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Auch wir waren nach einem schönen Frühstück mit 12 Möps unterweGS zum Haus Scheppen. Leider waren auf unserer Strecke einige Sonntagsdosen ebenfalls auf Tour.Da wo man 70 km/h durfte, war natürlich überholverbot. Also fuhren wir mit max. 60 :mad: hinterher. Na ja,es kommt halt, wie es kommt. War trotzdem eine kurze aber sehr nette tour mit tollen Leuten :):)
 
Thema:

Schwarzwald im November

Schwarzwald im November - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Oben