Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schwarzwald im November

Erstellt von SILBER-KUH, 18.11.2007, 19:06 Uhr · 5 Antworten · 889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard Schwarzwald im November

    #1
    Komme gerade zurück von einer Tour durch den Nordschwarzwald, die erste im Winter mit meiner recht neuen Q.

    Fazit: Ein herrlicher Sonn- und Sonnentag, keine Cabrios und kaum Dosenfahrer mit Klorolle auf der Hutablage, keine gebückten Rennmoppedfahrer, nur zwei andere GS-Fahrer weit und breit - endlich kann man auch Sonntags mal wieder auf die Piste!

    Ansonsten zum "Material": Die HG-Heizweste hat sich gelohnt, da muß man durch die wohlige Wärme bedingt sogar erst unter 0 Grad die Heizgriffe zuschalten! Die Fußprotektoren schützen wirkungsvoll vor verdreckten Stiefeln und nassen, kalten Zehen. Nur den Innenkotflügel habe ich schmerzlich vermißt, muß wohl in den sauren Apfel beißen und das sündhaft teure Teil bestellen... Der Motor lief wie erwartet klaglos, die serienmäßigen Anakees sind ordentlich, aber die Tourance, die ich auf der Vorgängerin (650 GS) und auf zwei Mietmotorrädern (1200 GS) testen konnte, wären mir in Grenzsituationen einen Tick lieber gewesen.

    Ach ja, und ich reihe mich ein in die Liste derer, die das W***lich Ölkühlergitter verloren haben, nach nur 150 km seit Montage des Dings durch die BMW NL. Mal sehen, ob ich auch mit der bekannten Kulanz rechnen kann.

    Trotzdem, alles in allem: Ich bin froh und glücklich, kein Saisonkennzeichen zu haben!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nov18665.jpg   nov18667.jpg  

  2. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Lächeln Nicht nur im Schwarzwald war heut schönes Wetter

    #2
    Wohne am Fuß der Schwäbischen Alb. Das heisst 10 KM die eine Richrung und die Bäume und Wiesen sind schneebedeckt, 10 KM die andere Richtung und du fährst im grünen Neckartal.
    18.11.071.jpg18.11.072.jpg

    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Vom Neckartal bis in die Hohenlohe

    #3
    Ja-einsam wars, nur der "Normale Mensch" sah,s mit Erstaunen

    Da fährt doch einer und dem muß es ja kalt sein
    Aber nicht ums Herz

    Da ist es Uns wohl mollig Warm

    Ja- so wars heute-

    P.S. dachte, ich stell mein Mopped mal auf der Rennstrecke ab : "bildlich gesprochen"

    Grüße und das der Winter mild wird

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sept.-07000.jpg  

  4. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    #4
    Auch wir waren nach einem schönen Frühstück mit 12 Möps unterweGS zum Haus Scheppen. Leider waren auf unserer Strecke einige Sonntagsdosen ebenfalls auf Tour.Da wo man 70 km/h durfte, war natürlich überholverbot. Also fuhren wir mit max. 60 hinterher. Na ja,es kommt halt, wie es kommt. War trotzdem eine kurze aber sehr nette tour mit tollen Leuten

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen


    P.S. dachte, ich stell mein Mopped mal auf der Rennstrecke ab : "bildlich gesprochen"
    Da gabs ja wohl nicht mal nen Kaffee auf der Platte.

  6. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard Platte

    #6
    Zitat Zitat von BadenRT Beitrag anzeigen
    Da gabs ja wohl nicht mal nen Kaffee auf der Platte.
    OHHH doch, nur die Bodenheizung war ausgefallen

    KA hab ich gesehen.. RT ???

    Äh Grüßle ins Badische HQ


 

Ähnliche Themen

  1. Andalusien im November
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:34
  2. Goldener November
    Von topgun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 23:35
  3. Monatstour November
    Von BoxerstammtischHH im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:36
  4. Bayern im November
    Von dominotec im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 19:32
  5. Im November in den Süden
    Von Prophet im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:47