Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schwerste Megamoto aller Zeiten...

Erstellt von HardcorePaula, 05.04.2012, 13:03 Uhr · 8 Antworten · 1.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard Schwerste Megamoto aller Zeiten...

    #1
    Da schau ich heute in den Fahrzeugausweis meiner Megamoto und was ist da eingetragen:

    Leergewicht: 274 kg
    Zulandung: 106 kg
    Gesamtgewicht: 380 kg

    Na da hat sich jemand im Strassenverkehrsamt wohl ein bisschen vertippt... Oder aber das Fahrwerk ist so perfekt, dass man das Gewicht gar nicht spürt? Oder steht HP am Ende gar nicht für "High Performance" sondern "Heavy Pig"? Jedenfalls kann ich jetzt meiner freundin das offizielle Dokument unter die NAse halten, warum ich nur allein fahren kann...

    Cheers,
    Jan

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Leergewicht: 274 kg
    Zulandung: 106 kg
    Gesamtgewicht: 380 kg



    Fett...

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HardcorePaula Beitrag anzeigen
    ..................Jedenfalls kann ich jetzt meiner freundin das offizielle Dokument unter die NAse halten, warum ich nur allein fahren kann...

    Cheers,
    Jan
    warum, hat Sie dieses Zuladungsgewicht

  4. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    warum, hat Sie dieses Zuladungsgewicht
    Das nicht - aber da ich schon ca. 85% der verbrieften Zuladung für mich beanspruche, wirds dann doch etwas eng für sie Vielleicht krieg ich sie ja so dazu, endlich mal den Schein zu machen

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #5
    hast du den 80 Liter Tank eintragen lassen ?

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Bei DER geringen Zuladung nichts für mich !

  7. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #7
    Jetzt weiß ich endlich woher der begriff "naked bike" stammt.
    Bei dieser Zuladung dürfte ich ja nicht mal mehr einen Helm aufsetzen.

    Gruß
    Barney

  8. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Hallo Jan

    Bei meiner HP2E sind auch 270 Kg. Leergewicht und 380 Kg. Gesamtgewicht eingetragen. Das ist eben Schweizertradition. Das Leergewicht ist immer mit ca.100 Kg. schwerem Fahrer eingerechnet. Du kannst getrost Deine Freundin mitnehmen, sofern sie in voller Montur nicht mehr als 106 Kg. auf die Waage bringt.

  9. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pedalodidi Beitrag anzeigen
    Hallo Jan

    Bei meiner HP2E sind auch 270 Kg. Leergewicht und 380 Kg. Gesamtgewicht eingetragen. Das ist eben Schweizertradition. Das Leergewicht ist immer mit ca.100 Kg. schwerem Fahrer eingerechnet. Du kannst getrost Deine Freundin mitnehmen, sofern sie in voller Montur nicht mehr als 106 Kg. auf die Waage bringt.
    Im Fahrzeugausweis werden 75 KG zum Leergewicht addiert. Ist bei den PKW das gleiche.

    gruss aus dem verregneten Zürich grummel grummel


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Regenkombis aller Art
    Von Q-otti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:59
  2. Die Zeiten ändern sich
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:23
  3. Liste aller Kardanschützer
    Von ulixem im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:14
  4. Neue Zeiten
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:35
  5. DIE Lösung aller Probleme
    Von reto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 07:30