Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 183

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Erstellt von Hans BHV, 27.01.2008, 20:19 Uhr · 182 Antworten · 19.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Ich hab' den Eindruck die MO hat den Anti-ABS Feldzug selbst inszeniert. Im Boxer-Forum wütet da ein Redakteur seit vielen Jahren, und greift jetzt ganz offen die Größten an: ABS (BoFo)

    Wie denn? Die lassen den doch immer gewähren unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit. Im LC8-Forum haben die den aber doch gekickt und noch am gleichen Tag stand's dann bei Indymedia als Zusammenfassung:

    http://de.indymedia.org/2008/02/208881.shtml mit dem Titel "Gefahr durch Handprotektoren BMW Motorräder?"

    Indymedia wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Zu Recht!
    Ein Forum soll natuerlich viele Meinungen wiedergeben, aber ist am Ende doch keine demokratische Veranstaltung wenn man darunter totale Meinungsfreiheit versteht. Denn das Forum hat bestimmte Ziele und Zwecke, deren Einhaltung eine Adminstration ueberwacht. Sonst funktioniert es nicht.

    Verklagen.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    dirk,
    du wirst mir ja direkt sympathisch.
    willkommen im zeitalter des klappankers und säuselnden jethelms.
    dann haste den guten alten mendel sogar zwischen den zähnen.
    liebe grüsse manfred
    Tja Manfred,
    Hab viiiele R 60 , 75 , 90 ,100er etc gefahren früher. Ändert aber nix an meiner Meinung zu bestimmten Themen Denke man kann dennoch auch Kriegsbeile begraben...

    Nach Ausflügen zu XS 11oo und Ducati etc. hatte ich nach ner Probefahrt beschlossen die GS zu fahren. Das Ding fährt sich tadellos und ist wirklich perfekt.
    Aber genau das isses....

    Das Ding ist so perfekt, daß man nur noch mit Laptop und Spezialwerkzeugen die jedes Budget überschreiten da ran kann.

    Ich will es wieder klappern hören und ohne den Freundlichen (bis zu ner gewissen Grenze) auskommen.

    Also back to the roots. !! Da kann mir dann auch gestohlen bleiben warum das tolle BKV und ABS System Wunder vollbringt oder nicht.

    In diesem Sinne...

    Und wer was hört wg R 100er oder so, einfach mal mailen bitte.

    Gruß DI@k

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen

    Denke man kann dennoch auch Kriegsbeile begraben...

    Und wer was hört wg R 100er oder so, einfach mal mailen bitte.
    ich für meinen teil hatte kein kriegsbeil ausgegraben.
    man muss sich auf sachlicher ebene durchaus durchtränkt mit emotionalen elementen mal käbbeln können und geht anschliessend im jüngsten gericht gemeinsam essen ...
    odda ...
    ansonsten im bofo:


    EZ: 03. 1991
    km 46.000
    TÜV/AU 07.2009
    Carica- Blau
    Kickstarter
    niegelnagelneue Tourance Bereifung
    Zustand 3 (ich bin ein Putzversager)
    Kofferträger und 2 BMW Koffer (alt, aber dicht)
    Wunderlich Ergo-Sitzbank
    Wunderlich Lenkererhöhung
    Preis
    3100,- V.B.
    Kontakt:
    s.simon@nexgo.de
    oder
    0176-66606384
    Standort ist Bad Honnef, bei Bonn

    ...ja nee, is klar!

    abba finde ich persönlich etwas zu teuer, aber die saison beginnt halt gerade.
    liebe grüsse manfred

  4. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    @Gixxer-GS

    Ich möchte mich nicht an Spekulationen über die Unfallursache beteiligen.

    Im BoFo hat der Verunfallte ganz klar geschrieben, dass zwei deutsche Behörden in der Angelegenheit ermitteln, deren Ergebnis sollte man seriöserweise abwarten! Wenn andere hier und anderswo angeblich die Unfallursache zu kennen meinen, und entsprechend "Informationen" streuen, dann finde ich das äußerst bedenklich.

    Ganz unabhängig vom konkreten Vorfall ist es aber tatsächlich so, dass ein Handprotektor die Ursache für blockierende Räder sein kann. Und jeder kann sich selbst seine Gedanken darüber machen, warum die Handprotektoren an 2008er Modellen geändert sind.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Mir ist auch schon aufgefallen, daß die Protektoren an den neueren Modellen nicht mehr so aussehen wie an meiner Kiste .

    Ergo: Alle folgenden Modelle sind unfallträchtiger als meine alte Gurke

    Na, da bin ich aber froh, daß ich bei meinem Schnuckelchen geblieben bin, und ein Grund mehr, dabei zu bleiben .

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    ich für meinen teil hatte kein kriegsbeil ausgegraben.
    man muss sich auf sachlicher ebene durchaus durchtränkt mit emotionalen elementen mal käbbeln können und geht anschliessend im jüngsten gericht gemeinsam essen ...
    odda ...
    ansonsten im bofo:


    EZ: 03. 1991
    km 46.000
    TÜV/AU 07.2009
    Carica- Blau
    Kickstarter
    niegelnagelneue Tourance Bereifung
    Zustand 3 (ich bin ein Putzversager)
    Kofferträger und 2 BMW Koffer (alt, aber dicht)
    Wunderlich Ergo-Sitzbank
    Wunderlich Lenkererhöhung
    Preis
    3100,- V.B.
    Kontakt:
    s.simon@nexgo.de
    oder
    0176-66606384
    Standort ist Bad Honnef, bei Bonn

    ...ja nee, is klar!

    abba finde ich persönlich etwas zu teuer, aber die saison beginnt halt gerade.
    liebe grüsse manfred
    Danke Dir und Quallentier !!!
    Gruß
    Di@k

  7. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    Mal eine ganz blöde Frage von jemandem der GS ohne ABS genießt:

    Geht die Bremsleitung vom Handbremszylinder ununterbrochen in den Bremssattel oder geht die auf einer Seite in das ABS-Steuergerät rein und auf der Anderen wieder raus ? Das Steuergerät regelt doch unterm Tank und nicht im Handgriff, oder ? Vor allem beim Integral ABS, wo der Handhebel beide Bremsen betätigt. Wie kann dann eine durch Zug verschlossene Öffnung am Handgriff einen Überdruck im unteren Teil des Systems bewirken, ohne daß das ABS etwas davon mitbekommt - in irgendeiner Art und Weise ? Im Steuergerät muß ja auch ein Reservoir bzw. Regelzylinder sein, der beim Regeln den Druck aufnimmt und so das blockierte Rad wieder freigibt...

  8. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Cool

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Verklagen.
    Es tut sich doch was. Der Artikel wurde heute aus dem Google Index gelöscht.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig vom konkreten Vorfall ist es aber tatsächlich so, dass ein Handprotektor die Ursache für blockierende Räder sein kann.
    Auch vom gebetsmühlenartigen Wiederholen wird die Aussage nicht richtiger.


    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Und jeder kann sich selbst seine Gedanken darüber machen, warum die Handprotektoren an 2008er Modellen geändert sind.
    Da gäbe es -zig Gründe. Angefangen beim Design im Rahmen der Modellüberarbeitung 2008, Hinterströmung u.s.w.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Das ein Teil ueberarbeitet wurde heisst nicht zwangslaeufig, wie es suggeriert werden koennte, dass das vorherige Teil gefaehrlich war.

    Ich weiss nicht was das Problem mit den Handschuetzern sein soll. Wo ist das Problem die so zu fixieren, dass der Bremshebel in der Ausparung sitzt? Wenn man so wenig Interesse hat, dass die Dinger runterhaengen, dann sollte man vielleicht einen schoenen Taiwan Roller erwaegen.


 
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Landkreis Fulda
    Von Blockmann im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:07
  3. Tipps für ÜB/F Nähe Fulda o. Bad Kissingen
    Von stuesser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:16
  4. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49