Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Diskutiere Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; <g> wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest... Gruß Marijn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
<g> wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest...

Gruß Marijn
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Asche auf mein Haupt,

ich dachte eben, dass es da (in der Polizeipressemappe) auch stehen sollte und nicht nur auf einem "kleinen Zettelchen".
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo allesamt

Jetzt soll mir doch mal einer von Euch eine PN schicken und mich zu dieser geheimnissvollen Sache mit dem "dessen Name..." aufklären. Ich möchte da nicht jedes halbe Jahr irgendwo in einen Napf treten. Danke verbindlichst!

Und wegen dem Franzosen und seiner Laguna - das stimmt und kann nachgelesen werden. Falls da jemand Zweifel hätte...

Grüsse
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hallo allesamt

Jetzt soll mir doch mal einer von Euch eine PN schicken und mich zu dieser geheimnissvollen Sache mit dem "dessen Name..." aufklären. Ich möchte da nicht jedes halbe Jahr irgendwo in einen Napf treten. Danke verbindlichst!
diesem wunsch würde ihc mich gerne anschliessen.
verbindlichsten dank.
liebe grüsse manfred
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Langsam sollte sich die Polizei auch dafür Interessieren, jetzt ist auch noch Urkundenfälschung dabei...

Der Verantwortliche ohne Dienstgrad, unterschiedliche Leerstellen bei Fax- und Fonnummer - da hätte sich jemand echt mehr Mühe geben müssen !
Allein das von irgendeiner Webseite geklaute dreidimensionale Polizeiwappen mit Lichtreflexen erregt schon Brechreiz !

SO sieht eine echte Pressemeldung als PDF aus:

http://www.presseportal.de/pdf.htx?nr=1120973&type=polizei


Wer's immer noch nicht glaubt, darf auch ruhig auf die Homepage der Stadt Hünfeld gucken (Der Server ist jedoch stinklangsam):

http://www.mein-hünfeld.de/nachrichten.php?page=30&limit=10&show=archiv&cat=8
 
Zuletzt bearbeitet:
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
diesem wunsch würde ihc mich gerne anschliessen.
verbindlichsten dank.
liebe grüsse manfred
ich schliess mich dann auch an. Würde mich auch interessieren.


Was mich noch verwundert. Der Sachschaden beträgt "nur" 450,--€ :eek:. Das kann ich so doch nicht ganz glauben.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
ich schliess mich dann auch an. Würde mich auch interessieren.


Was mich noch verwundert. Der Sachschaden beträgt "nur" 450,--€ :eek:. Das kann ich so doch nicht ganz glauben.
Klar und laut Bofo ist der Fahrer, der sich schwer verletzte als auf freier Strecke urpötzlich das Vorderrad blockierte, nach einer Woche schon wieder zu Hause... :rolleyes:
 
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Man,

da soll jetzt noch mal jemand durchblicken, der eine sagt, es stimmt, der andere sagt, es ist ne Fälschung ...
Da war doch jemand, der in Fulda wohnt, der wird doch wissen, ob dieser Unfall passiert ist oder nicht. :rolleyes: :eek: Hatte Bernd nicht etwas entsprechendes geschrieben ??

Moin Draht,

der Unfall an sich ist durch "Bekannte" bestätigt; u.a. Gerald Strecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich kenne diesen gerald und wenn der sagt, dass ein thomas, den
er wiederum kennt, diesen unfall hatte, dann glaube ich auch das.

über den unfallverlauf sagt das allerdings nichts aus.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Ich fasse mal zusammen: Da gibt es ein PDF, dass eine pixelig kopierte Gafik enthält, dort ist von einem Sachbearbeiter Knüttel die Rede und von einem Unfall mit Schwerverletzten.
Dazu mein Statement: wenn ein Dokument einer Behörde ein "Wappen" enthält, dann wird darauf äußerste Sorgfalt verwendet - pixelig ist das bestimmt nicht. Der "Sachbearbeiter" Knüttel ist Leiter der Polizeidienststelle (nachzulesen in den Berichten der echten Pressestelle der Polizei), damit würde er den Titel "Sachbearbeiter" garantiert nicht zulassen. Der Unfall ist in den offiziellen Preseberichten nicht erwähnt. Es ist von Unfall mit Schwerverletzten die Rede - also Mehrzahl! Sonst hieße es "Unfall mit Schwerverletztem"
Mein Schluss: Da hat jemand ein Dokument gefertigt, der von "echtem preußischem Beamtentum" nicht den Hauch von Ahnung hat :D. Und somit stimme ich ein in den Chor: Da isser ja wieder - lasse mer en leerlaufe...

Gruß
Berndt
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Nach zweiter Durchsicht fallen noch mehr "Schlampereien" im PDF auf:

  • PST wird im Amtsdeutsch mit kleinem " t " geschrieben, ein Dienststellenleiter würde das wissen.
  • Der Einzug der oberen Zeile stimmt nicht - bei einem Standardformular ?
  • Was macht der frei schwebende Doppelpunkt da 5 Zeilen weiter unten links ???
Zur Verdeutlichung:
PI = Polizeiinspektion
PSt = Polizeistation (organisatorisch einer PI nachgeordnet)
PW = Polizeiwache (organisatorisch einer PI nachgeordnet, nur tagsüber besetzt)
PIF = Polizeiinspektion Fahndung
KPI = Kriminalpolizeiinspektion
KPS = Kriminalpolizeistation
GPI = Grenzpolizeiinspektion (ab 01.01.08 nicht mehr existent)
GPS = Grenzpolizeistation (ab 01.01.08 nicht mehr existent)
Gem. = Gemeinde​
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und wenn es dann doch mal stimmt, jetzt oder in Zukunft?

Man kann sowas nicht totschweigen. Der Schaden welcher dadurch Informationen aus der Internetlandschaft und insbesondere der Glaubwuerdigkeit von Foren zugefuegt wird ist einfach unertraeglich.
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Ich sehe ebenfalls in beiden Fällen Diskussionsbedarf:

sollte der Fall sich so zugetragen haben, was ich persönlich nicht glaube, dann besteht, auch wenn jetzt wieder die Merheit (zu recht) betont, noch nie Schwierigkeiten mit der Bremse gehabt zu haben, mich eingeschlossen, dennoch massiver Handlungsbedarf seitens BMW.

Ist alles an den Haaren herbeigezogen, so ist um so mehr Austausch von Informationen und Wissen (nicht Gerüchten, Halbwissen, oder Vermutungen) erforderlich, um solchen Wichtigtuern nicht auf den Leim zu gehen. Ein Totschweigen ala: wenn wir alles ignorieren gibts auch keine Verwirrung, ist für mich nicht der richtige Weg. Sollte das Gro der Nutzer diesen Weg gehen wollen, so muß ich mir meine Informationen in Zukunft von anderer Quelle suchen müßen, was ich sehr bedauern würde, denn von wenigen Entgleisungen abgesehen ging es für mich hier bisher sachlich und informativ zu!

So, nun gebt mit kräftig kontra, aber bitte sachlich. Wer nicht will, auch gut, aber andere, gesprächswillige zum Schweigen aufzurufen und altklug daherzukommen :das hatten wir doch alles schon, nö, das könnt ihr für euch behalten. Ich will Information, keine Polemik!
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Ich hab den Thread mal durchgelesen, werde aber nicht ganz schlau draus, da ich erst seit einigen Wochen hier im Forum unterwegs bin.
Bzgl. Radblockieren mit ABS, sowas ist meinem Vater (R1200ST mit Bremskraftverstärker) auch schon passiert, jedoch hinten.

Kann mir mal jemand ne PN schicken, dass ich den Durchblick kriege?


Merci!
Lg
LUK_GS
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo allesamt


Und wegen dem Franzosen und seiner Laguna - das stimmt und kann nachgelesen werden. Falls da jemand Zweifel hätte...

Grüsse
Ja wie stimmts denn?
In etwa so wie der andere Franzmann vor ca. 2 Jahren der behauptete sein Laguna (oder vars ein Vel Satis?) habe von selbst beschleunigt und wäre bei Höchstgeschwindigkeit, partout nicht mehr zu bremsen gewesen?

Nach ein paar Wochen hatte der Typ auch eine Anzeige wegen Verleumdung von seiten Renaults aufm Hals! ;)

Nur weil Er sich, ein bisserl zu schnell in eine Radarfalle, verhädderte!
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Nach zweiter Durchsicht fallen noch mehr "Schlampereien" im PDF auf:
  • PST wird im Amtsdeutsch mit kleinem " t " geschrieben, ein Dienststellenleiter würde das wissen.
  • Der Einzug der oberen Zeile stimmt nicht - bei einem Standardformular ?
  • Was macht der frei schwebende Doppelpunkt da 5 Zeilen weiter unten links ???
Zur Verdeutlichung:
PI = Polizeiinspektion
PSt = Polizeistation (organisatorisch einer PI nachgeordnet)
PW = Polizeiwache (organisatorisch einer PI nachgeordnet, nur tagsüber besetzt)
PIF = Polizeiinspektion Fahndung
KPI = Kriminalpolizeiinspektion
KPS = Kriminalpolizeistation
GPI = Grenzpolizeiinspektion (ab 01.01.08 nicht mehr existent)
GPS = Grenzpolizeistation (ab 01.01.08 nicht mehr existent)
Gem. = Gemeinde
Hallo. Wie wäre es das ganze mal auf die einfachste Art zu lösen ?? Leute fragen die es wissen müssen !! Und das bevor hier wieder die Hälfte der Leute wild rumspekuliert und nach Fehlern sucht die das ganze als Fake enttarnen sollen !!

Ich habe vorhin auf besagter Polizeistation angerufen, nach beschriebenem Fall gefragt und daraufhin mit dem im PDF angegeben Beamten gesprochen. Ich war übrigens nicht der erste der auf diese simple Idee gekommen ist !! Es ist so wie in dem PDF beschrieben. Es ist richtig das der Fall nicht im Online Pressearchiv der Polizei veröffentlicht wurde. Es gab einen Bericht in der lokalen Presse. Zur weiteren Abklärung und vor dem Hintergrund das es Deutschlandweit mehrere bekannte Fälle blockierender Bremsen bei BMW Motorrädern mit Personenschaden gab liegt der Fall derzeit bei der Staatsanwaltschaft. Diese ermittelt nun.

Gruß Willy
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Danke Willy, für eine einfache und pragmatische Lösung bei diesem heikle Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben