Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Diskutiere Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Aspis Ich war ja nicht dabei und darum nehm ich das aus der Zeitung inkl. Foto als ersten Hinweis mal an und sehe es als eingebrachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo Aspis

Ich war ja nicht dabei und darum nehm ich das aus der Zeitung inkl. Foto als ersten Hinweis mal an und sehe es als eingebrachte These. Der Fahrer behauptete eben dies und nun sollte Renault nachgucken und die Antithese liefern. Aber grundsätzlich hast Du richtig. Vorsicht bei solchen Meldungen.

Grüsse
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Aspis

Ich war ja nicht dabei und darum nehm ich das aus der Zeitung inkl. Foto als ersten Hinweis mal an und sehe es als eingebrachte These. Der Fahrer behauptete eben dies und nun sollte Renault nachgucken und die Antithese liefern. Aber grundsätzlich hast Du richtig. Vorsicht bei solchen Meldungen.

Grüsse
Wobei ich auch anmerken muss, dass ein Bremsversagen nicht unmöglich ist... Ist mir persönlich auch schon 2 mal passiert! Und wenn dann nichts passiert ist, realisiert man gar nicht was für ein grosses Glück man gehabt hat! :o
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
BMW hat ja bei den Bj. 08 den Handschützer geändert wer weiss wieso :rolleyes:, zumindest hatte es die ADV 08 die ich mir Gestern angeschaut habe.
Und eigentlich könnte ja ein Schalter warnen das der Bremmshebel nicht ganz zurück gekommen ist, oder kann das der Bremslichtschalter mit machen ?
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Du könntest ein Lämpchen oder LED in der nähe des Tachos anbringen, und dies parallel vom Bremslicht abnehmen. Sobald die Bremse betätigt wird, leuchtet das Lämpchen. Wobei ich nicht weiss ob es einen Fehler anzeigt weil du mehr Strom ziehst als nur mit dem Bremslicht. Wobei mich das stören würde. Ich mache immer wieder einen Kontrollblick.

Gruss Mario
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Boxer Fan,
das mit der Wahrung war eher in die Richtung gemeint, das BMW den Bordcomputer so Programmiert das der nachschaut ob ordentlich Gas gegeben wird und dabei auch zeitgleich der Bremshebel nicht in der Endstellung ist ( wäre ja der Fall wenn der Hebel gegen den Handschützer kommt ) der Bordcomputer sich das einige Sekunden anschaut und dann die Warnleuchte ABS anzeigt.
Nur so als Idee.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Danke für die Aufklärung. Ich habe wie geschrieben, an eine selbst hergerichtete "Warnanlage" gedacht.

Gruss Mario
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
ich würde aber doch glauben, das wenn noch eine restbremsleistung besteht, ich dies am fahrverhalten bzw. der gasannahme der maschine merke, oder täusche ich mich so sehr bei menem vertrauen in mein gefühl für meine maschine?
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
ich würde aber doch glauben, das wenn noch eine restbremsleistung besteht, ich dies am fahrverhalten bzw. der gasannahme der maschine merke, oder täusche ich mich so sehr bei menem vertrauen in mein gefühl für meine maschine?
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, das die Bremse "blitzartig" zugeht, sodaß man sich ablegt. Damit die sich so erwärmt muß die doch eine ganze Weile merklich geschliffen haben.
Das einzige wie ich mir eine "Blitzartigkeit" vorstellen kann, wäre wenn man die Serviceintervalle komplett vernachlässigt hat und die Bremsflüssigkeit einen extremen Wasseranteil besitzt, der sich bei 100°C schlagartig in Dampf verwandelt...
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Leute,
es hat sich heute der Schwerverletzte im http://www.boxer-forum.de/ unter 4- Ventil Technik / neue Boxer Generation dann Motorradunfall durch blockiertes Rad Antwort #126 zum Aktuellen Stand gemeldet.

Zusammengefasst heisst es das er erstmal den Ball flachhalten wird, bis ein hoffentliches korrektes Ergebnis vorliegt.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
das Thema ist noch nicht vom Tisch, der Betroffene möchte noch keinerlei Details zu diesem Laufenden Verfahren machen. siehe Boxer Forum

Na wenn ich mir die Neue R1200GSA so anschaue sind doch nun die Handschützer richtig weit weg vom Bremshebel, könnte das der Grund gewesen sein ?
Mal sehen was da so rauskommt.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Klar doch: Der Handschützer bremst ganz plötzlich...
... und morgen ist Weihnachten.
 
G

Gast 7673

Gast
mmmh...
Bei meiner GS 1200 (die direkt aus München vom Hauptwerk stammt und dort als Geländemoppett genutzt wurde, wie auch von mir bis Jun 07) waren die Handprotektoren abgebaut und einige Details für Geländebetrieb geändert. Dreck hat die Q jede Menge abgekriegt und "sauberer" Betrieb ist erst seit Jun07 ihr Fach.

Zulassung war 02/06

Kann mir mal jemand sagen welches System da verbaut ist ?

Mich hat jedenfalls bisher immer nur das Pfiepen des BKV genervt.

Wäre dankbar für ein kurzes feedback betreffend der Bremsanlage bzw Hersteller.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Der Handprotektor ist offenbar aber die Wunsch-Ursache! Der Google News Alert für "BMW Motorrad" heute deutet zumindest darauf hin (Platz 1, Desinformation wegen BMW ABS MOTOTRRAD Unfall). Da sieht man mal...

Das bei DEN ganzen Verschwörungstheorien noch keiner die Idee hatte, das wäre ein Ding ausländischer Geheimdienste, um die Wehrkraft der Deutschen zu schwächen, grenzt an ein Wunder :p

Alle mauscheln nur, damit BMW weiter ein gemeingefährliches Produkt unter's Volk werfen darf !

TIPP: Nicht so viel Kiffen, dann lässt auch die Paranoia nach !!!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
mmmh...
Bei meiner GS 1200 (die direkt aus München vom Hauptwerk stammt und dort als Geländemoppett genutzt wurde, wie auch von mir bis Jun 07)

....

Wäre dankbar für ein kurzes feedback betreffend der Bremsanlage bzw Hersteller.
Die Kühe werden in Berlin gefertigt oder war sie bei den Dosenbauern?

Hersteller: FTE
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das bei DEN ganzen Verschwörungstheorien noch keiner die Idee hatte, das wäre ein Ding ausländischer Geheimdienste, um die Wehrkraft der Deutschen zu schwächen, grenzt an ein Wunder :p

Alle mauscheln nur, damit BMW weiter ein gemeingefährliches Produkt unter's Volk werfen darf !

TIPP: Nicht so viel Kiffen, dann lässt auch die Paranoia nach !!!
So einen versammelten Mist ueber BMW und ABS liest man im Ausland nicht. Von ausserhalb betrachtet ist das Ausmass dieser Dinge sehr traurig. Und damit meine ich jetzt nicht nur den ABS-Kasper aus Sueddeutschland.

Aus keinem anderen Land in der Welt kommen so dreiste und unsachliche Angriffe auf die eigene Industrie, dazu noch auf eine der weltweit renommiertesten Firmen. Manchmal bekommt man den Eindruck, als wolle man in Deutschland BMW loswerden.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<<<<Das bei DEN ganzen Verschwörungstheorien noch keiner die Idee hatte, das wäre ein Ding ausländischer Geheimdienste, um die Wehrkraft der Deutschen zu schwächen, grenzt an ein Wunder :p>>>>>

....wie wenn die Fahrer von so Duttelbären noch was mit der Wehrkraft zu tun hätten, bruahhhhhh.....

oder werden bei Euch alte Männer noch zum Wehrdienst einberufen?

Dukundweg....:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Große Hecktasche von BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Oben