Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Diskutiere Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ist ja toll, dann ist doch das schon längst das umgesetzt was ich angedacht hatte. Na irgend wie muß ja auch so ein BMW Ing. schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Boxer Fan,
das mit der Wahrung war eher in die Richtung gemeint, das BMW den Bordcomputer so Programmiert das der nachschaut ob ordentlich Gas gegeben wird und dabei auch zeitgleich der Bremshebel nicht in der Endstellung ist ( wäre ja der Fall wenn der Hebel gegen den Handschützer kommt ) der Bordcomputer sich das einige Sekunden anschaut und dann die Warnleuchte ABS anzeigt.
Nur so als Idee.
Hallo,
ist ja toll, dann ist doch das schon längst das umgesetzt was ich angedacht hatte.
Na irgend wie muß ja auch so ein BMW Ing. schon mitgedacht haben :rolleyes:.. Bravo ;)
Dann kann ich wieder beruhigt schlafen:rolleyes:
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Dann kann ich wieder beruhigt schlafen:rolleyes:
Nein. Deine GS ist mit dem Nachfolgesystem von Conti ausgestattet. Dieses System hat aber gar keine Bremslichtschalter, dem System ist nicht "bewusst", dass der Hebel beispielsweise leicht gezogen ist! :cool:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich wollte nur technisch darstellen, dass ein Handprotektor tatsächlich die Ursache für eine Radblockade sein kann,
Das hast du nicht technisch dargestellt, sondern nur gemutmaßt.
Der Handprotektor kann ohne Absicht des Fahrers eben genau NICHT die Ursache eines blockierten Rades sein.
Ganz abgesehen davon: Wenn der Handprotektor damit etwas zu tun gehabt haben sollte, musste über den Handbremshebel auch das Hinterrad davon betroffen worden sein, nicht nur das Vorderrad.
Die Story vom Handprotektor war, ist und bleibt völlig unrealistisch.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
nypdcollector schrieb:
Die Story vom Handprotektor war, ist und bleibt völlig unrealistisch.
Ich teile Deine Meinung für den konkreten Fall, weil da eine Dauerbremsung mit einer Warnlampe angezeigt wird (so zumindest die Theorie).

Ansonsten kann natürlich jederzeit ein Handprotektor, der am Bremshebel anliegt, die mittelbare Ursache für eine Radblockade sein, technisch bedingt durch den Verschluß des Zentralventils, so daß die Bremskreise hydraulisch gegenüber dem Vorratsbehälter gesperrt sind.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ansonsten kann natürlich jederzeit ein Handprotektor, der am Bremshebel anliegt, die mittelbare Ursache für eine Radblockade sein, technisch bedingt durch den Verschluß des Zentralventils, so daß die Bremskreise hydraulisch gegenüber dem Vorratsbehälter gesperrt sind.
Auch wenn du es noch so oft behauptest: Es ist so nicht möglich, da die Bremsflüssigkeit TEMPERATURBESTÄNDIG ist. Dies ist eine der wichtigsten Eigenschaften der Bremsflüssigkeit und genau an dieser Stelle klemmt deine Theorie.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277


..................und es geht schon wieder los
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hey Hey........nicht drängeln - ist genug für alle da!



Setzt Euch und trinkt erstmal was....

 
W

Wienerwilhelm

Gast
Temperaturbeständigkeit

Heisst Teperaturbeständigkeit, daß sich Bremsflüssigkeit beim Erhitzen nicht ausdehnt?

Siedepunkt z.B. DOT 4 --230°
Da fängt DOT 4 zu sieden an - wenn es nicht heimtückischerweise Wasser aufgenommen hat, weil dann sinkt der Siedepunkt.


Heisse Würstel, Heisse Würstel.... Grand-Prix-Kipferln.... Saure Drops.....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
Heisst Teperaturbeständigkeit, daß sich Bremsflüssigkeit beim Erhitzen nicht ausdehnt?...
Daß kann nicht sein, da alle Stoffe bei Temperaturänderungen auch ihr Volumen ändern, mache halt mehr, manche weniger.

Temperaturbeständigkeit bedeutet in diesem Zusammenhang wohl, daß der Siedepunkt relativ hoch liegt.

Über dem Siedepunkt und somit dem Übergang ins dampfförmige erfährt der Stoff noch mal eine drastische Volumenerhöhung :D.

Diese Expansion sorgt z.B. schon mal für unangenehme Fettspritzer beim grillen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
Weissichdoch...hab mich ja früher auch mit Dampfmaschinen beschäftigt, Naßdampf- Heissdampf- Verbund---
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
aus Sicherheitsgründen habe ich mir -nicht zuletzt wegen der guten Informationen einiger user hier und in den diversen anderen Foren- sowohl an meine GS als auch an meine MM, Seilzug betätigte Felgenbremsen montieren lassen. Das ist einfach sicherer
stell doch bitte mal bilder ein :D und mach schon mal ´nen termin beim arzt deines vertrauens :eek::p:rolleyes:
 
Töfflibueb

Töfflibueb

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
107
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA TB / R nineT
Hallo zusammen
Als leidenschaftlicher Motorradfahrer ohne engen Markenbezug möchte ich zu diesem Thema ebenfalls meinen Senf loswerden. Ich fahre verschiedene Marken und habe im Lauf der Jahre diverse Erfahrungen mit Händlern und Importeuren sammeln können. Während dieser Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, wie seriös und Gewissenhaft BMW Motorrad Schweiz die Kundenpflege betreibt. Ich hatte nie einen Grund zur Unzufriedenheit, obwohl auch nicht immer alles glatt verlaufen ist. Beanstandungen wurden jedoch immer kulant und ohne grosse Diskussionen behoben, was im Vergleich mit anderen Marken nicht überall behauptet werden kann. BMW Motorrad Schweiz habe ich als offene und seriöse Firma kennengelernt, die informiert und auch nach dem Kauf für ihre Kunden einsteht.
Es ist auch in der Schweiz ein offenenes Geheimnis, dass über BMW Motorrad im Internet bewusst Falschmeldungen gestreut wurden. Diverse Händler haben ihre Kundschaft auf dieses Thema sensibilisiert und sie darauf hingewiesen, bei Fragen zu solchen Themen direkt mit ihnen das Gespräch zu suchen. So kann solchen Gerüchten am effizientesten der Wind aus den Segeln- und die Unsicherheit bei den Motorradfahrern genommen werden.
Mein Tipp an die Motorradfahrende Gemeinde, wenn Meldungen oder Berichte dieser Art auftauchen: Fragt bei eurem Händler nach und lasst euch informieren. Meist steht ja auch eine Kaffeemaschine in der Ecke und da kann doch gleich noch das Informative mit dem Angenehmen verbunden werden.

Wenn ich aber solche Gruselgeschichten lese stellt sich bei mir schon die Frage, was bei diesem speziellen Herrn wohl vorgefallen ist... aber lassen wir das....:rolleyes:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ohne mich nun hier eingehend dem thema anzunehmen :rolleyes: hab ich mir mal die frage gestellt, um welch einen motorradfahrer es sich bei der protektorenstory handeln muss, der mit einem stark verrutschten handprotektor durch die gegend fährt :rolleyes: dies weder an seinen pfötchen noch durch den umstand erkennt, dass die die maschine langsamer wird :D :p :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sagt mal ehrlich: Wie lange wollt ihr dieses "Thema" noch mit Mutmaßungen, Spekulationen und Statements am Leben halten?

Sollte das die Absicht des Beitragschreibers gewesen sein, hat er (mal wieder) sein Ziel erreicht.
Das hört erst auf, wenn keiner mehr daraufhin losbellt, wie ein Hund den man auf den Schwanz getreten hat.

Es liegt an EUCH!!

RIP
 
A

Anonym3

Gast
hab ich mir mal die frage gestellt, um welch einen motorradfahrer es sich bei der protektorenstory handeln muss, der mit einem stark verrutschten handprotektor durch die gegend fährt :rolleyes:
Servus Jupp:)

...Karusellbremser auf dem Oktoberfest;)...

sagt mal ehrlich: Wie lange wollt ihr dieses "Thema" noch mit Mutmaßungen, Spekulationen und Statements am Leben halten?
Servus Markus:)

:o...jetzt sei doch bitte nicht so kleinkarriert:rolleyes:...alles ist möglich:eek:...erst Heute habe ich im Radio gehört, daß jemand einen Vergnügungsparkbetreiber auf Schadensersatz verklagt:eek:...und nur deshalb weil der Jenige eine Wasserrutsche benutzt hat:eek:...ohne zu merken daß sich überhaupt kein Wasser im Becken befindet:eek:...

Gruß:)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<<Mein Tipp an die Motorradfahrende Gemeinde, wenn Meldungen oder Berichte dieser Art auftauchen: Fragt bei eurem Händler nach und lasst euch informieren.>>>>
Die Händler können Dich ja gar nicht informieren, ....DIE HABEN DAS NOCH NIE GEHABT ODER GEHÖRT....:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Oben