Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 183

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Erstellt von Hans BHV, 27.01.2008, 20:19 Uhr · 182 Antworten · 19.203 Aufrufe

  1. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #41
    Hallo Aspis

    Ich war ja nicht dabei und darum nehm ich das aus der Zeitung inkl. Foto als ersten Hinweis mal an und sehe es als eingebrachte These. Der Fahrer behauptete eben dies und nun sollte Renault nachgucken und die Antithese liefern. Aber grundsätzlich hast Du richtig. Vorsicht bei solchen Meldungen.

    Grüsse

  2. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hallo Aspis

    Ich war ja nicht dabei und darum nehm ich das aus der Zeitung inkl. Foto als ersten Hinweis mal an und sehe es als eingebrachte These. Der Fahrer behauptete eben dies und nun sollte Renault nachgucken und die Antithese liefern. Aber grundsätzlich hast Du richtig. Vorsicht bei solchen Meldungen.

    Grüsse
    Wobei ich auch anmerken muss, dass ein Bremsversagen nicht unmöglich ist... Ist mir persönlich auch schon 2 mal passiert! Und wenn dann nichts passiert ist, realisiert man gar nicht was für ein grosses Glück man gehabt hat!

  3. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #43

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #44
    Hallo,
    BMW hat ja bei den Bj. 08 den Handschützer geändert wer weiss wieso , zumindest hatte es die ADV 08 die ich mir Gestern angeschaut habe.
    Und eigentlich könnte ja ein Schalter warnen das der Bremmshebel nicht ganz zurück gekommen ist, oder kann das der Bremslichtschalter mit machen ?

  5. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #45
    Du könntest ein Lämpchen oder LED in der nähe des Tachos anbringen, und dies parallel vom Bremslicht abnehmen. Sobald die Bremse betätigt wird, leuchtet das Lämpchen. Wobei ich nicht weiss ob es einen Fehler anzeigt weil du mehr Strom ziehst als nur mit dem Bremslicht. Wobei mich das stören würde. Ich mache immer wieder einen Kontrollblick.

    Gruss Mario

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #46
    Hallo Boxer Fan,
    das mit der Wahrung war eher in die Richtung gemeint, das BMW den Bordcomputer so Programmiert das der nachschaut ob ordentlich Gas gegeben wird und dabei auch zeitgleich der Bremshebel nicht in der Endstellung ist ( wäre ja der Fall wenn der Hebel gegen den Handschützer kommt ) der Bordcomputer sich das einige Sekunden anschaut und dann die Warnleuchte ABS anzeigt.
    Nur so als Idee.

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #47
    Danke für die Aufklärung. Ich habe wie geschrieben, an eine selbst hergerichtete "Warnanlage" gedacht.

    Gruss Mario

  8. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #48
    ich würde aber doch glauben, das wenn noch eine restbremsleistung besteht, ich dies am fahrverhalten bzw. der gasannahme der maschine merke, oder täusche ich mich so sehr bei menem vertrauen in mein gefühl für meine maschine?

  9. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    ich würde aber doch glauben, das wenn noch eine restbremsleistung besteht, ich dies am fahrverhalten bzw. der gasannahme der maschine merke, oder täusche ich mich so sehr bei menem vertrauen in mein gefühl für meine maschine?
    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, das die Bremse "blitzartig" zugeht, sodaß man sich ablegt. Damit die sich so erwärmt muß die doch eine ganze Weile merklich geschliffen haben.
    Das einzige wie ich mir eine "Blitzartigkeit" vorstellen kann, wäre wenn man die Serviceintervalle komplett vernachlässigt hat und die Bremsflüssigkeit einen extremen Wasseranteil besitzt, der sich bei 100°C schlagartig in Dampf verwandelt...

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #50
    Hallo Leute,
    es hat sich heute der Schwerverletzte im http://www.boxer-forum.de/ unter 4- Ventil Technik / neue Boxer Generation dann Motorradunfall durch blockiertes Rad Antwort #126 zum Aktuellen Stand gemeldet.

    Zusammengefasst heisst es das er erstmal den Ball flachhalten wird, bis ein hoffentliches korrektes Ergebnis vorliegt.


 
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Landkreis Fulda
    Von Blockmann im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:07
  3. Tipps für ÜB/F Nähe Fulda o. Bad Kissingen
    Von stuesser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:16
  4. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49