Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 183

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Erstellt von Hans BHV, 27.01.2008, 20:19 Uhr · 182 Antworten · 19.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    aber wahrscheinlch nicht blitzschnell.
    Völlig Richtig.

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Je weiter ich von meiner Werkstatt wegfuhr, desto langsamer und lahmer ging die LM. (Ich brems fast nie hinten, muss da bei der le Mans nämlich den Fuss saublöd heben wegen der Rasten)
    Dann wurde sie so langsam, daß ich stehen bleiben musste
    So sieht das aus, wenn eine Bremse wegen Überhitzung dichtmacht. Wenn das ABS ausfallen sollte, gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten was passieren kann: entweder (mit BKV) stark verminderte Bremsleistung oder weil das ABS ja nicht regelt, ein blockierendes Rad bei einer Vollbremsung.

    Mir kommt das langsam so vor als hätte jemand (aus eigener Blödheit ?) die Karre hingeschmissen und versucht den schwarzen Peter BMW zuzuschieben, damit er noch irgendwo ein paar Kröten rausschinden kann !

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #73
    <<<oder weil das ABS ja nicht regelt, ein blockierendes Rad bei einer Vollbremsung.>>>
    Na, das klingt aber auch ganz schön nach Blockieren, odrrr?.......
    .......ohne daß ich da Behauptungen aufstelle, Gerüchte bestätige oder bestreite oder dafür bin, daß man dagegen sein sollte... ich halt mich da raus.
    Vollbremsung ist ja nicht verboten, passiert mir öfter, wenn wir mal ein bisserl eiliger wohinfahren, wo wir gar nicht hinmüssten.
    Beste

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #74
    aus Sicherheitsgründen habe ich mir -nicht zuletzt wegen der guten Informationen einiger user hier und in den diversen anderen Foren- sowohl an meine GS als auch an meine MM, Seilzug betätigte Felgenbremsen montieren lassen. Das ist einfach sicherer

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #75
    Und an die Umweltverschmutzung durch Gummirubbel denkst nicht?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #76
    mei, an alles denken kann man nicht

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    Mir kommt das langsam so vor als hätte jemand (aus eigener Blödheit ?) die Karre hingeschmissen und versucht den schwarzen Peter BMW zuzuschieben, damit er noch irgendwo ein paar Kröten rausschinden kann !
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber warst es nicht auch Du, der von Anfang an mangels Recherche das ganze als Fake abgestempelt hatte? Ich finde bevor solche "Feststellungen" von Außenstehenden gemacht werden, warten wir besser ab, was da nun endgültig passiert ist...

    edit: Ja, hatte ich richtig im Hinterkopf... Link beigefügt.

  8. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #78
    Hallo,
    wie und was genau abgelaufen ist kann doch nur der Verunfallte sagen.
    Bei dem Sturz sind einige Teile auf der rechten Seite zu Schaden gekommen darunter auch der Handschützer. ( siehe http://www.boxer-forum.de/ )
    Da wird der Gutachter auch so seine Schwierigkeiten haben festzustellen wie es dazu kam leider .

  9. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #79
    Ich wollte nur technisch darstellen, dass ein Handprotektor tatsächlich die Ursache für eine Radblockade sein kann, und mitteilen, dass das bei den 2008er GS-Modellen gar nicht mehr möglich ist, weil die Handprotektoren geändert sind.

    Ich wollte aber auf gar keinen Fall sagen, dass ein Handprotektor im konkreten Fall die Ursache war, wie andere als "offensichtlich" behaupten. Denn im BoFo ist zu lesen, dass die Maschine mit dem BKV-ABS ausgestattet ist und was bei dem System vorgesehen ist, wenn VOR dem Start der Bremshebel betätigt ist oder WÄHREND der Fahrt eine Dauberbremsung stattfindet, steht hier:

    Ganz einfach. Passiert es vor dem Start, dann ist die Eigendiagnose nicht möglich. Und passiert es während der Fahrt, dann leuchtet eine Warnlampe.

    Insofern klingt doch jede andere Erklärung wahrscheinlicher, als die mit dem Handprotektor (die technisch in jedem Fall möglich ist).

  10. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber warst es nicht auch Du, der von Anfang an mangels Recherche das ganze als Fake abgestempelt hatte? Ich finde bevor solche "Feststellungen" von Außenstehenden gemacht werden, warten wir besser ab, was da nun endgültig passiert ist...

    edit: Ja, hatte ich richtig im Hinterkopf... Link beigefügt.
    Mach ruhig, die Story hat einfach zuviele Ungereimtheiten für mich.

    Früher sagte man, Papier wäre geduldig - das Internet hat das Ganze noch potenziert. Jeder kann schreiben was er will und wo er will und überprüfen lässt sich nix, weil alles ja so schön anonym ist. Und solange keiner "harte" Fakten postet (Bild vom Unfallort/Maschine, Scan vom Zeitungsartikel, etc.) die nicht nur im Internet existieren, bleibt das Ganze für mich mehr als zweifelhaft !!!

    Gib mir nen halben Nachmittag Zeit und ich fake Dir ne Story, die es in die Abendnachrichten schafft, inklusive besserem Polizeibericht, Zeitungsartikelscan, Unfallfotos, Fotos von heulenden Kindern und Spendenhomepage !


 
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Landkreis Fulda
    Von Blockmann im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:07
  3. Tipps für ÜB/F Nähe Fulda o. Bad Kissingen
    Von stuesser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:16
  4. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49