Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 183

Schwerverletzter mit BMW Motorrad bei Fulda

Erstellt von Hans BHV, 27.01.2008, 20:19 Uhr · 182 Antworten · 19.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Hallo Boxer Fan,
    das mit der Wahrung war eher in die Richtung gemeint, das BMW den Bordcomputer so Programmiert das der nachschaut ob ordentlich Gas gegeben wird und dabei auch zeitgleich der Bremshebel nicht in der Endstellung ist ( wäre ja der Fall wenn der Hebel gegen den Handschützer kommt ) der Bordcomputer sich das einige Sekunden anschaut und dann die Warnleuchte ABS anzeigt.
    Nur so als Idee.
    Hallo,
    ist ja toll, dann ist doch das schon längst das umgesetzt was ich angedacht hatte.
    Na irgend wie muß ja auch so ein BMW Ing. schon mitgedacht haben .. Bravo
    Dann kann ich wieder beruhigt schlafen

  2. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Dann kann ich wieder beruhigt schlafen
    Nein. Deine GS ist mit dem Nachfolgesystem von Conti ausgestattet. Dieses System hat aber gar keine Bremslichtschalter, dem System ist nicht "bewusst", dass der Hebel beispielsweise leicht gezogen ist!

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Nein. Deine GS ist mit dem Nachfolgesystem von Conti ausgestattet. Dieses System hat aber gar keine Bremslichtschalter, dem System ist nicht "bewusst", dass der Hebel beispielsweise leicht gezogen ist!
    Das ist ja Doof.
    Und wer oder was schaltet das nun das Bremslicht ?

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Das ist ja Doof.
    Und wer oder was schaltet das nun das Bremslicht ?
    Die Sozia über die Fernbedienung ?

    nu aber wech

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur technisch darstellen, dass ein Handprotektor tatsächlich die Ursache für eine Radblockade sein kann,
    Das hast du nicht technisch dargestellt, sondern nur gemutmaßt.
    Der Handprotektor kann ohne Absicht des Fahrers eben genau NICHT die Ursache eines blockierten Rades sein.
    Ganz abgesehen davon: Wenn der Handprotektor damit etwas zu tun gehabt haben sollte, musste über den Handbremshebel auch das Hinterrad davon betroffen worden sein, nicht nur das Vorderrad.
    Die Story vom Handprotektor war, ist und bleibt völlig unrealistisch.

  6. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Die Story vom Handprotektor war, ist und bleibt völlig unrealistisch.
    Ich teile Deine Meinung für den konkreten Fall, weil da eine Dauerbremsung mit einer Warnlampe angezeigt wird (so zumindest die Theorie).

    Ansonsten kann natürlich jederzeit ein Handprotektor, der am Bremshebel anliegt, die mittelbare Ursache für eine Radblockade sein, technisch bedingt durch den Verschluß des Zentralventils, so daß die Bremskreise hydraulisch gegenüber dem Vorratsbehälter gesperrt sind.

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann natürlich jederzeit ein Handprotektor, der am Bremshebel anliegt, die mittelbare Ursache für eine Radblockade sein, technisch bedingt durch den Verschluß des Zentralventils, so daß die Bremskreise hydraulisch gegenüber dem Vorratsbehälter gesperrt sind.
    Auch wenn du es noch so oft behauptest: Es ist so nicht möglich, da die Bremsflüssigkeit TEMPERATURBESTÄNDIG ist. Dies ist eine der wichtigsten Eigenschaften der Bremsflüssigkeit und genau an dieser Stelle klemmt deine Theorie.

  8. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #88


    ..................und es geht schon wieder los

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von der_Jake Beitrag anzeigen

    ..................und es geht schon wieder los
    hab auch schon widda die tüte chips auffem schreibtisch liegen und für heute ale termine abgesagt.
    bekomme ihc wohl dahinten das schön crosse ...???
    liebe grüsse manfred

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    hab auch schon widda die tüte chips auffem schreibtisch liegen und für heute ale termine abgesagt.
    bekomme ihc wohl dahinten das schön crosse ...???
    liebe grüsse manfred
    Klar kannst Du den Brandenburger haben .


 
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Landkreis Fulda
    Von Blockmann im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 13:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:07
  3. Tipps für ÜB/F Nähe Fulda o. Bad Kissingen
    Von stuesser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 20:16
  4. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49