Schwerwiegende Mängel bei den K1600

Diskutiere Schwerwiegende Mängel bei den K1600 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist aber eine wunderschöne Wortkreation. Trifft's 100%
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Lasst mich nicht dumm sterben : Hat die Dicke eigentlich einen BKV ?:confused:
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Also, ich glaube nicht, dass die nassen Stiefelspitzen des K1600-Fahrers auf einen Mangel seines Wohnklos hinweisen. Ich denke, den Mangel hat der K1600-Fahrer. Wahrscheinlich liegt es an der Größe seiner Quadratlatschen. Ist bestimmt > 54 und fällt damit aus der Norm. Da kann man dann gut BMW die Schuld zuweisen.

:p:D:D:D
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Klar gibt es sowas


Bei Wunderlich leider noch nicht.:D

Die Diskussion entfernt sich ja immer mehr vom eigentlichen Thema bzw. Problem: den nassen Stiefelspitzen.

Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, aber gibt´s da eigentlich keinen Wasser- oder/und Windabweiser von den üblichen Verschönerungszubehörlieferanten? Da gibt´s doch auch so Dinger aus Plexiglas oder wie das Zeugs heißt für die GS.

matisse
 
M

Matisse

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
GS 1200 TÜ Bj.2010
flodur und schnuppel, wir kommen der Sache schon näher.
Das mit Schuhgröße 54 ist ein guter Einwand. Diesen Gedanken will ich mal aufnehmen und es stellt sich für mich die Frage:
Wie war die Fußstellung, als es zu dem bedauernswerten Malheur mit den nassen Schuhspitzen kam?
Standen die Schuhe da, wo sie hingehören, nämlich mit den Ballen auf den Rasten oder waren sie leicht nach außen gerichtet mit dem Absatz auf den Rasten?

Die Frage kann hier natürlich niemand beantworten, denn der K-Treiber ist ja im K-Forum.

Standen die Füße korrekt, ist der Vorfall unentschuldbar, wenngleich uns hier kein genaues Schadensbild vorliegt und wir uns das Unheil nur in unserer Phantasie vorstellen müssen.

War die Fußstellung nicht korrekt, kann ich den bedauernswerten K-Treiber nur zu schnuppel´s Lösung raten und BMW von jeder Mitschuld freisprechen.

matisse
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Papperlapapp :)

Hat dieses K1600-Teil überhaupt Fußrasten - habe mir dieses Teil noch nie so richtig angesehen - oder hat die vielleicht Trittbretter?

Also die Lösung mit den Tüten kenne nur als Schutz für nicht wasserdichte Handschuhe. Hat ein Bekannter einmal vor ein paar Jahren auf dem Weg vom Allgäu nach Hause praktiziert. Es hat an dem Tag ziemlich gekübelt und als wir aufgebrochen sind, hat er sich die Tüten von der Wirtin geben lassen und die Hände rein gesteckt. Ein Bild für die Götter. Was habe ich unterm Helm gelacht. :D:D:D:D:D
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
...
Wie war die Fußstellung, als es zu dem bedauernswerten Malheur mit den nassen Schuhspitzen kam?...
Hi !

Na toll. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Finde das eigentlich gelinde gesagt unmöglich wie hier einige mit dem Thema umgehen. :mad:

Da wird wieder mal drei Seiten lang diskutiert. Jeder meint ohne genaue Sachkenntnis das Problem beurteilen zu können und gibt mehr oder weniger gutgemeinte Ratschläge.

Und nun -ich fasse es kaum- (lest selbst oben) sind wir schon so weit, dass das Ganze bereits bagatellisiert wird. Hier wird plötzlich von einem "bedauernswerten Malheur" gesprochen. Ja sag mal, hast Du da irgendwelche Aktien im Spiel?

Man kann so eine Riesensache doch nicht einfach so runterspielen. Ok, es ist ne K, aber wir sind doch schließlich alle Motorradfahrer! Ich appelliere an Euch.

Übrigens spiele ich bereits mit dem Gedanken, diese Horror-Story dem Kraftfahrtbundesamt zu melden. Ich meine da muss doch was getan werden, außer hier rumzusülzen.

Mir fehlen halt noch ein paar Fakten, das eine oder andere Foto und vor allem natürlich auch -auch wenn es ein unschönes Bild sein sollte- eine Aufnahme der geschädigten Füße mit und ohne Stiefel.

Wenn da also jemand Hilfestellung leisten kann - bitte! Ich denke wir müssen da zusammenhalten.

Reichlich entrüstete Grüße
Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hi !

Na toll. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Finde das eigentlich gelinde gesagt unmöglich wie hier einige mit dem Thema umgehen. :mad:

Da wird wieder mal drei Seiten lang diskutiert. Jeder meint ohne genaue Sachkenntnis das Problem beurteilen zu können und gibt mehr oder weniger gutgemeinte Ratschläge.

Und nun -ich fasse es kaum- (lest selbst oben) sind wir schon so weit, dass das Ganze bereits bagatellisiert wird. Hier wird plötzlich von einem "bedauernswerten Malheur" gesprochen. Ja sag mal, hast Du da irgendwelche Aktien im Spiel?

Man kann so eine Riesensache doch nicht einfach so runterspielen. Ok, es ist ne K, aber wir sind doch schließlich alle Motorradfahrer! Ich appelliere an Euch.

Übrigens spiele ich bereits mit dem Gedanken, diese Horror-Story dem Kraftfahrtbundesamt zu melden. Ich meine da muss doch was getan werden, außer hier rumzusülzen.

Mir fehlen halt noch ein paar Fakten, das eine oder andere Foto und vor allem natürlich auch -auch wenn es ein unschönes Bild sein sollte- eine Aufnahme der geschädigten Füße mit und ohne Stiefel.

Wenn da also jemand Hilfestellung leisten kann - bitte! Ich denke wir müssen da zusammenhalten.

Reichlich entrüstete Grüße
Thomas
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
M

Matisse

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
GS 1200 TÜ Bj.2010
Und nun -ich fasse es kaum- (lest selbst oben) sind wir schon so weit, dass das Ganze bereits bagatellisiert wird. Hier wird plötzlich von einem "bedauernswerten Malheur" gesprochen. Ja sag mal, hast Du da irgendwelche Aktien im Spiel?

Mein kritisierter Wortbeitrag sollte den von Dir eingangs geschilderten Sachverhalt keinesfalls bagatellisieren. Das lag und liegt mir fern.

Wenn ich Dich damit verletzt habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. An sich bin ich ein ernsthafter Mensch, der sich die Sorgen und Nöte anderer Menschen zu Herzen nimmt.

Ich räume ein, dass mir die Tragweite des in Rede stehenden Sachverhaltes möglicherweise nicht vollumfänglich präsent ist.
Aber, wie Du schon richtigerweise erkannt hast, helfen nur noch Fakten, Fakten und noch mal Fakten. anders kann dem K-Fahrer nicht geholfen werden.

Aktien besitze ich schon, nur keine von BMW.

matisse :D
 
G

Gast15171

Gast
Fakten, Fakten und noch mal Fakten.
Aktien besitze ich schon, nur keine von BMW.

matisse :D
somit ist dir nicht zu helfen. der megaanteil der exportierten K1600 geht derzeit nach china. hinein in den markt der zukunft. obendrein hat "DER CHINES" keine schwierigkeiten mit nassen füssen, da er nur sehr kleine davon hat. wie alles an den chinesen kleiner ist.

dodafür sanns hoid merra :D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
somit ist dir nicht zu helfen. der megaanteil der exportierten K1600 geht derzeit nach china. hinein in den markt der zukunft. obendrein hat "DER CHINES" keine schwierigkeiten mit nassen füssen, da er nur sehr kleine davon hat. wie alles an den chinesen kleiner ist.

dodafür sanns hoid merra :D
Wie sitzt und fährt denn der kleine Gilb auf dem schweren Schiff? Mit dem Rangieren wird er bei einer Milliarde Chinamänner ja weniger Probleme haben, denn da dürften immer und überall ruckzuck 100 von ihnen zur Stelle sein. :D

Grüße
Steffen
 
G

Gast15171

Gast
Wie sitzt und fährt denn der kleine Gilb auf dem schweren Schiff? Mit dem Rangieren wird er bei einer Milliarde Chinamänner ja weniger Probleme haben, denn da dürften immer und überall ruckzuck 100 von ihnen zur Stelle sein. :D

Grüße
Steffen

wie er sitzt, unser, und vermutl. auch der propellerfirma größter handelspartner?
na, doch sicherlich zur sicherheit auf nem dicken, untergelegten aktienpaket. damit er über den auf min. eingestellten windshield wächkuckken kann:D. solange es sich um aktien der deutschland AG des schweizers ackermann handelt, kann uns das ja nur recht sein.aber ich bin wohl etwas vom thema abgeschwoffrn. schlimm?
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Nach durchlesen des Freds muss ich feststellen, mit der GS doch das falsche Moped zu fahren:

- ich vermisse den Tempomat
- auch ich werde auf meine verdrückte ( trotz Stoppelschnitt ) Evo 6 Frisur angesprochen, die einem der BMW 6er Helm gratis verpasst
- ich liebe meine Atlantis 4 Jacke.

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

da stellt einer eine Behauptung auf ( Fußspitzen werden im Regen nass ) und verunglimpft BMW, ohne einen Beweis dafür anzutreten. Ein Bild wäre hilfreich, unter Umständen ist ja der ganze Fuß nass. Spätestens jetzt müßte man den Salzgehalt der Flüssigkeit analysieren, nicht das es gar kein Regen ist sondern Schweiß oder Schlimmeres. Da sich das Dickschiff ja eher nur die Unjungen leisten können und wollen, die konditionstechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe sind, dafür aber finanziell, stellt eine kleine Rampe oder eine minimal schiefe Ebene machmal schon eine große Herausforderung da. Quasi die neumodische Variante der Begegnung des Neandertalers mit einem Säbelzahntiger. Adrenalin, roter Kopf und Flüssigkeit in den Schuhen ist somit normal und von der Natur gewollt.

Kein Grund BMW ans Bein zu pinkeln ... oder sich selbst in den Schuh :eek: .
 
Thema:

Schwerwiegende Mängel bei den K1600

Schwerwiegende Mängel bei den K1600 - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Erledigt Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel

    Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel: Servus zusammen, ein Bekannter von mir trennt sich von seinem Atlantis 4. Leider hat er einen Gehirnschlag erlitten und kann nicht mehr...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Mangel 8.2.1.2a, was tun ??

    Mangel 8.2.1.2a, was tun ??: Der TÜV hat an meiner R 100 GSPD den folgenden Mangel festgestellt und die HU Plakette nicht zugeteilt: "8.2.1.2a - EM - CO Gehalt im erhöhten...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen

    Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen: Hallo, habe einen Topf Kichererbsen gekocht und finde kein adäquates Rezept für die weitere Zubereitung. Hat jemand eine Idee ? Ich dachte an...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen - Ähnliche Themen

  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Erledigt Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel

    Atlantis 4 gebraucht ohne Mängel: Servus zusammen, ein Bekannter von mir trennt sich von seinem Atlantis 4. Leider hat er einen Gehirnschlag erlitten und kann nicht mehr...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Mangel 8.2.1.2a, was tun ??

    Mangel 8.2.1.2a, was tun ??: Der TÜV hat an meiner R 100 GSPD den folgenden Mangel festgestellt und die HU Plakette nicht zugeteilt: "8.2.1.2a - EM - CO Gehalt im erhöhten...
  • Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen

    Schwerwiegende Mängel bei der Zubereitung von Kichererbsen: Hallo, habe einen Topf Kichererbsen gekocht und finde kein adäquates Rezept für die weitere Zubereitung. Hat jemand eine Idee ? Ich dachte an...
  • Oben