Ergebnis 1 bis 7 von 7

Scott FS 365 Protect

Erstellt von Brathahn, 03.04.2013, 00:06 Uhr · 6 Antworten · 933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard Scott FS 365 Protect

    #1
    Moinsen
    habs mir bereits bestellt würde mich aber trotzdem interessieren ob
    von euch jemand mit dem Sprühöl von Scott FS 365 Protect bereits Erfahrungen gemacht hat. Wenn ich es richtig verstehe soll es die Korosion durch Salz verhindern.
    Dort heißt es waschen einsprühen fertig. Kann nachdem das Motorrad gefahren wurde ohne erneute Wäsche wiederholt werden. Wird dann irgendwann bei der nächsten Wäsche wieder abgewaschen.
    1 Liter des Wundermittels liegt zwishen 13 und 16€.
    Wenn der Rost dadurch verhindert wird denke ich ein fairer Preis.

    Gruß
    Klaus

    MC Brathahn


  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Aus irgendeinem technischen Grund sind ja viele Beiträge von gestern einfach verschwunden, also schreibe ich es gern nocheinmal.

    Ich habe das Produkt vor einigen Wintern mal für eine 12er GS benutzt und diese gründlich damit eingesprüht. Ich habe das Motorrad aber längst nicht mehr und kann also über eine Schutzwirkung nichts berichten. Allerdings stinkt das Zeug richtig penetrant und der Geruch war auch erst nach einigen Waschboxbesuchen im Frühjahr richtig weg.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #3
    Moinsen
    ich denke einmal das Öl kommt morgen und da wird erstmal aufgetragen.Soll auch nur für den !4 Tage Urlaub Ende April im Harz sein . Denke das zu der Zeit noch Salz auf den Straßen lieg und so ist sie wenigstens geschützt.
    Kann sie dann anschließend gründlich waschen dann dürfte der Geruch wieder weg sein.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #4
    ein "öl" auf "wasserbasis" - klingt nach extrem viel chemie um das öl im wasser zu binden .. du kannst dir die teile auch mit einem sprühöl deiner wahl einsprühen / einpinseln, bzw bei teilen, die nicht heiss werden, auch sprüh wachs verwenden, das geht dann mit heiss wasser auch wieder ab und hält länger

    man soll das scott zeug auch nicht auf teile sprühen die warm / heiss werden können und nicht auf bremsen / reifen - geht mit wasser wieder ab - also im regen?? http://www.scottoiler.com/uk/product...er-fs-365.html

    selbst im werbe video sprüht er sein bike grosszügig ein - um es danach wieder mit wasser abzuwaschen - merkwürdig

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Moinsen
    ich laß mich mal überraschen. Scott ist ist ja kein no name Produkt.
    Ich hoffe auf die Wirkung das das Salz neutralisiert wird so wie es das Produkt verspricht.
    Für 12.50 € kann man nicht viel falsch machen.

    Gruß
    Klaus


  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Aber verlass Dich nicht drauf. Schön reinigen, wenn Du wieder daheim bist und auf salzfreier Strecke warmfahren. Alles Wasser muss raus. Salz findet seinen Weg. Immer? Immer!

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Moinsen
    einsprühen und fertig.
    Wer so handelt hat schnell verloren. Das Mittel kann nur als kurzzeitiger Einsatz und rostschutz gesehen werden. Nein eine gründliche zeitnahe Wäsche kann nicht ersetzt werden.
    Scott hat das Mittel recht gut beschrieben.

    Gruß
    Klaus

    MC Brathahn



 

Ähnliche Themen

  1. SCOTT All Terrain GT Jacke/Hose
    Von 10liter im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 13:19
  2. Scott Adventure Hose und Scott 250 Enduro Jacke
    Von Perseus im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:39
  3. Scott Oilers e System
    Von HM1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:02
  4. Scott-Oiler abseits guter Strassen
    Von Woiferl im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 11:30
  5. Welche Crossbrille von Scott??
    Von muhnidrieber im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 16:37