Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 228

Scrambler auf Basis der Nine T

Erstellt von soaringguy, 18.11.2015, 21:23 Uhr · 227 Antworten · 25.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    danke Volker, dachte ich mir schon, ich hätte es so gemacht

  2. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.907

    Standard

    Ich glaube ja eher, dass er gestürzt ist, weil die Schwinge (durch die Belastung beim Wheelie) brach.

    Gruß
    Serpel

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Dann hätte BMW einen eigenen Elchtest.

    Kann das denn wirklich sein? Ich meine, die Schwinge der Scrambler ist ja keine Neukonstruktion und mit der Luftgekühlten GS sind doch sicher schon die ein- oder anderen Wheelies gefahren worden.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ach was, der Kerl war einfach nur unfähig das auszuführen, was er vor der Welt vor laufender Kamera präsentieren wollte. Eben ein ganz toller Hecht. Hört auf, in diesem Unfall etwas hinein zu interpretieren was es nicht gibt. Der hat sich schlich und einfach aufs Maul gelegt und dabei eine nagelneue Scrambler geschrottet. Oder wie meine verstorbene Mutter immer schon zu sagen pflegte: Hochmut kommt vor dem Fall.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.907

    Standard

    Gerade die Einschlagstelle (die rechts unten im Bild) spricht für einen eher spitzen Gegenstand (den Stumpf), der da eingeschlagen ist. Durch Rückwärtsumfallen kriegst du kein solches Loch in den Boden. Und dabei bricht auch kein Kardan.

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja eher, dass er gestürzt ist, weil die Schwinge (durch die Belastung beim Wheelie) brach. l
    genau das glaube ich nicht. wo siehst du bei einem Wheelie Belastungen für den Kardan, die über das normale Maß hinausgehen? sehe ich nicht, der ist ja auch 2-Personen plus Gepäck tauglich und da sind die gebotenen Kräfte nicht geringer.
    Den Kardan hat er sich beim Überschlag und dem anschließenden aufkommen auf dem Hinterrad gebrochen, so stelle ich mir das vor.

    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Gerade die Einschlagstelle (die rechts unten im Bild) spricht für einen eher spitzen Gegenstand (den Stumpf), der da eingeschlagen ist. Durch Rückwärtsumfallen kriegst du kein solches Loch in den Boden. Und dabei bricht auch kein Kardan.
    an der Stelle wird Kennzeichen samt Träger und evtl der Heckrahmen aufgeschlagen sein

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Tja, für `ne Rückwärtsrolle hätte er mehr Gas und `n größeren Hügel gebraucht. . .





    Ich hab sowas nur mal im Stress mit `nem PKW Fahrer hinbekommen. Mit der alten 2V. Absichtlich probiert, wäre da anschliessend ein Hosenwechsel fällig. Und nicht wg Löchern. . .

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.907

    Standard

    Bleibt noch das politische Argument.

    Es wurde offenbar eine Bildserie aufgenommen mit hoher Frequenz. Gezeigt wird das erste Bild, dann eine Lücke und schließlich eine ganze Reihe der spektakulären Landung. Das was in der Lücke fehlt, haben die sicher auch auf dem Datenspeicher, aber warum wird es nicht gezeigt? Etwas, das aus gewissen Gründen besser nicht gezeigt wird.

    Das kann das Unvermögen des Fahrers sein ...

    Gruß
    Serpel

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Vielleicht damit der Eindruck entsteht, der Unfall sei wegen eines gebrochenen Kardans passiert?!? Ist das Gerücht einmal in der Welt. . .


    Qualitätsjournalismus halt.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    jetzt wirds hier aber richtig abenteuerlich mit den Spekulationen

    wie sagte Dr Mario Theissen damals über Montoya nach nem Crash? "erst ist ihm das Talent ausgegangen, dann die Straße"
    so wird es auch hier gewesen sein


 
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau GS auf Tank der Rockster
    Von schubiduh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:14
  2. Umbau auf Windschild der Adventure
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:04
  3. Glück Auf aus der Steiermark !
    Von rasti63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:44
  4. Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder
    Von motor-journalist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 16:05
  5. BMW holt auf - dank der 12er GS!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 17:23