Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 228

Scrambler auf Basis der Nine T

Erstellt von soaringguy, 18.11.2015, 21:23 Uhr · 227 Antworten · 25.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    942

    Standard

    #71
    Meine Kaffee-Automat, der in meiner Küche, der hat einen Nutzen.

    Gruß- Pendeline

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.644

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Meine Kaffee-Automat, der in meiner Küche, der hat einen Nutzen.

    Gruß- Pendeline
    Bist du schon mal so eine Möhre mit 50 PS, Duplexbremse vorn und Simplexbremse hinten gefahren? Wo bei fast jeder Ausfahrt irgendetwas in die Dutten geht? Über den Nutzen erübrigt sich dann eine Disskusion.
    Obwohl, wenn sie fährt, macht es sogar ein Stück weit Spaß.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    942

    Standard

    #73
    Na siehste, hat doch einen Nutzen gehabt, auch wenn man ihn sich verdienen musste.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.859

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Mir z.B. ist es SCH....EGAL in welche Schublade man ein Mopped steckt, wenn es MIR gefällt und MICH emotional anspricht, dann reicht das aus. Ein Mopped reicht eh nicht um alle Ansprüche abzudecken, wenns komfortabel auf längere Strecke gehen soll, dann passt ja eine der am Markt befindlichen, weitestgehend optisch emotionslosen großen Reisekisten. Wenn man aber auch noch emotional das Fahren geniessen will, dann geht doch nix über einen schön dumpf bollernden 2 Zylinder, der eine auch noch optisch und akustisch anspricht.
    Da nimmt man doch gerne bei Komfort und Ergonomie ein paar Abstriche in Kauf, und hat dabei eine Gefühlsmassage. Und sorry, wer solche Emotionen bei einem Mopped nicht entwickelt findet, dem fehlt m.M. nach etwas in der Moppedseele. Ob das jetzt eine Scrambler, Cafe Racer, Oldtimer oder sonst was pures ist, sie haben alle etwas gemeinsam was diese Schweizer Taschenmesser Moppeds nicht haben: Emotion
    Also wenn ich auf einem Strassenmotorrad mit Stollenreifen herumfahren müsste, wäre ich voll von Emtionen. Ärger ist auch eine Emotion.

    Mir gefällt die NineT, mir gefällt auch die Bonnie (habe selber eine), aber daraus eine Scrambler zu machen deucht mich das gleiche wie einen Jeep tieferlegen.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    #75
    Ich hab das nicht speziell auf die 9T Scrambler bezogen, welche ich jetzt auch nicht den Brüller finde, sondern auf in den Augen des Betrachters schöne Moppeds an sich. Und da nimmt man dan auch die Abstriche gerne in Kauf, falls vorhanden und idealerweise hat man dann so einen Emotionsbock als 2. Mopped

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.495

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Scrambler eine Hipsterkarre. Vermutlich ist sie von allen Hipsterkarren technisch die beste, aber erstens bin ich kein Hipster und zweitens würde ich mir kein 14K-Mopped kaufen, um damit durch die Stadt zu lullern und mein Karohemd zu zeigen.
    Probier´s doch mal. Noch ein schöner Vollbart, dann bist im Sommer auf der Leopoldstraße der coole Typ und im Winter darfst dann Nikolaus spielen und Kinder erfreuen.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.683

    Standard

    #77
    Ob ein Moped ein emotionsloser Reiseendurobrocken ist oder man sich in ein 125er verguckt, liegt dohc im Auge des Betrachters/Fahrers. Von daher ist sich da jeder selbst der Nächste. Und der R90s per se Emotionen zu unterstellen, sollte die vielleicht mal vorher fahren. Ich würde mit so´nem steifen Bock nicht glücklich. Überhaupt, wieso entscheidet denn irgendeine gesichtslose Masse, welches Motorrad Emotionen verdient oder nicht?

    Die Scrambler werd´ich mir näher anschauen, als die R9T. Die ist einfach zu klein. Aber da ich schon einen Scrambler habe, muß da einiges passieren bevor der BMW Scrambler in meiner Garage einzieht.

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.144

    Standard

    #78
    Mir gefällt der R nineT Scrambler ausgesprochen gut ...
    ist irgendwie die Mischung meines kleinen Fuhrparks mit ner 12er TÜ und der 650er Xcountry (ohne Federwege)
    und preislich hat sich BMW auch sehr angenehm zurückgehalten ...
    ca. 13.500 € mit LED Blinker, Kreuzspeichen und Geländebereifung

    download_preisblatt_rninet_scrambler_07-2016-www_24juni-1_seite_1.jpg download_preisblatt_rninet_scrambler_07-2016-www_24juni-1_seite_2.jpg Link zur Preisliste

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    #79
    absolut Volker, ich hab mir die in Garmisch angesehen und das erste Mal seit Jahren hat sich bei mir wieder ein echtes Habenwill eingestellt (hatte ich bei der NineT fast, die ist mir jedoch zu teuer)

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    #80
    ich würde die LED nicht nehmen und das Gesparte in die Motogadget M-Blaze Disc investieren
    der Alutank der NineT schaut sehr geil aus (mit der Aluschweißnaht) und bietet sogar einen Liter mehr Inhalt, mir wäre der aber keine 900€ Aufpreis wert.


 
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau GS auf Tank der Rockster
    Von schubiduh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:14
  2. Umbau auf Windschild der Adventure
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:04
  3. Glück Auf aus der Steiermark !
    Von rasti63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:44
  4. Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder
    Von motor-journalist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 16:05
  5. BMW holt auf - dank der 12er GS!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 17:23