Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Scrambler für Großgewachsene

Erstellt von Golem, 30.10.2015, 19:54 Uhr · 35 Antworten · 6.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #11
    Mein Tipp: warten. Zum Jahresendes kommt die RNineT als Scrambler. Ich vermute , dass BMW bei dieser unterschiedlich hohe Sitzbänke anbieten wird, wie BMW es ja zwischenzeitlich bei fast allen Modellen macht.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: warten. Zum Jahresendes kommt die RNineT als Scrambler. Ich vermute , dass BMW bei dieser unterschiedlich hohe Sitzbänke anbieten wird, wie BMW es ja zwischenzeitlich bei fast allen Modellen macht.

    CU
    Jonni
    Hi Jonni,
    Das könnte vielleicht interessant sein. So wie die R9T derzeit ist, das das für mich eine der gefühlt leisesten BMWs. Da kann ich mir nämlich während der Fahrt mit den Knien die Ohren zuhalten...

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Berto Beitrag anzeigen
    Ich bin auch 1,97m und schon mehrmals auf der Triumph Scrambler gesessen. Das ist schon ein ziemlich grosses Stück Motorrad find ich, ganz im Gegensatz zur Ducati. Aber der serienmässige Auspuff der Triumph .... boa is der hässlich, aber das Bike an sich sieht echt klasse aus.
    Ja, die hatte ich schon ins Auge gefasst. Hab die auch Probe gefahren und vom sitzen her ging es einigermaßen....

  4. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #14
    Hallo Ulf,
    Retro ist ja schwer angesagt, vielleicht hätte ich was Interessantes aus deiner „Nachbarschaft“.
    Die Gebrüder Bender aus dem badischen Ettlingen, mit Yamaha XT/SR-Umbauten.

    Zumindest haben die Erfahrungen mit Umbauten.


    www.benders-echte.de



    Gruß B.

  5. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #15
    Habe gerade in einer Motorradzeitschrift einen Artikel über Triumph Scrambler Umbauten gelesen ( und sie leider schon wieder entsorgt ).

    Da ging es um einen Kölner Customizer der eine limited aufgelegt hat, die auch sofort ausverkauft war. Die Teile werden jetzt offiziell von Triumpf vertrieben, ggf. mal bei Deinem Händler nachfragen, wenn hinten eine Heckerhöhung eingebaut wird, sollte das mit Deinem Gardemass funken ( wenn Dir die Kiste überhaupt gefällt ).

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    . . .

    Ich würde mir einen fähigen Schrauber suchen eine Triumpf Scrambler kaufen und die auf Deine Wünsche customizen. Cooler ist aber eine alte BMW R 75, aus der sich quasi alles machen läßt.

    Deine Körpergröße: einfach: Sitzbank nach oben, Fussrasten nach unten, passt

    . . .
    Bei deiner Größe ist eine R75/5 eher ein Pockerbike. Kannst auf meiner gerne mal Probesitzen.

    Umbauen lassen sich die alten BMW's recht einfach. Und auch weitläufig. Also würde ich da eher eine 2V G/S oder GS suchen (wg. deiner Größe). Probesitzen, umbauen. Solange du die Finger vom Motor/Vergaser lässt, brauchste keinen Schrauber.

    Und blos nicht zuviel fragen. Womöglich noch im 2-Ventiler-Forum. Dann brauchste Jahre. Die Zeit lieber für ein nettes Gespräch mit einem TÜV-Ing. investieren.

    Wenn du eh einen 1.000er Boxer kaufst, konzentrier dich lieber auf den Rest. Und das kannste auch selber schrauben.

  7. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #17
    Hi,
    der niderrehner hat schon Recht, ich habe vor zwei Wochen echt staunen müssen als ich eine „abgespeckte Version“ der 1150 GS gesehen habe.
    Der Typ hat alles abgeschraubt und demontiert was im „Wege gestanden hat“, geblieben ist ein völlig nacktes Gerippe mit dem Tank, den Rädern und der Boxer. Aber die Optik und das Staunen meinerseits waren schon richtig heftig, der Umbau mit der dunklen Lackierung war schon der Hammer.


    Sollte ich, irgendwann was zum Basteln suchen, dann muss ich nicht mehr lange überlegen- die Richtung steht schon fest.


    Gruß B.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    ich habe vor zwei Wochen echt staunen müssen als ich eine „abgespeckte Version“ der 1150 GS gesehen habe.
    Das soll auch mal 'ne GS gewesen sein ;-)

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Das soll auch mal 'ne GS gewesen sein ;-)
    ...
    glaube ich nicht.
    das war ne R1200S.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    ok !


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57