Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

"Section Control" Autobahnradarsystem Ö - Infos dazu

Erstellt von MiraculixSertao, 03.12.2013, 13:56 Uhr · 27 Antworten · 3.773 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #11
    ...zum Reifendruck überprüfen?

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #12
    wär eine Möglichkeit....

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #13
    "Section Control" gibt es auch in der Schweiz:

    A2 von Basel Fahrtrichtung Süd nach Bern/Luzern im Arisdorftunnel.

    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #14
    Auch die Niederlande haben sowas.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Na dann:
    In DE ist das System verboten. Begründung: Es müssen am "Eingang" die Kennzeichen aller durchfahrenden Fahrzeuge erfasst werden nur um am "Ende" die "Betroffenen" aussortieren zu können. Das widerspricht irgendwie dem Datenschutz. Folglich: Keine Section-Control in DE.
    Randfrage: Weiss jemand wie hoch die Toleranzgrösse in AT ist?

    Merkwürdiger Weise aber gilt das nicht für LKW an den Mautkontrollbrücken in DE.
    Deren Kennzeichen werden generell erfasst, ausgewertet (=gelesen), Fotos von LKW und Fahrer gemacht. Sobald die Onbord-Unit des Fahrzeugs sendet "Ich bin eingeschaltet" schmeisst der Rechner die kompletten Daten weg (und ist froh keine Abfrage beim Zentralrechner machen zu müssen um zu erfahren ob "zu Fuss" bezahlt wurde >> weil das Zeit kostet)
    gerd

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #16
    Hallo Gerd !


    Meßtoleranz ist bis 100 km/h 3 km/h, ab 100 km/h 3 % ( wenn 120 erlaubt wären, wärens also 3,6 km/h, ist aber in fast allen Fällen bei Beschränkungen bis 100 km /h eingesetzt. )


    LG MiraculixSertao

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #17
    Ser's,

    ich stimme MiraculixSertao zu.

    Aber da so gut wie alle Tachos ein wenig vorgehen (müssen) passt es, wenn man mit etwa 105 km/h Tacho konstant fährt (insbes. im Auto dank Tempomat ja nicht sooo schwierig). Bei einer 80er Beschränkung ist 85 lt. Tacho grenzwertig, aber bei mir hat's bis jetzt immer gepasst.

    Wenn man mit dem Navi-Tacho fährt, sollte man genauer sein, denn die zeigen Änderungen in der Geschwindigkeit nicht so schnell an wie der eigentliche Tacho (und im Tunnel natürlich gar nicht). Da ist 100km/h bzw. 80km/h gerade passend.

    Das ist mein Erfahrungswert mit meinen Autos (Fiat, Alfa) und Moppeds (alles BMW) - wobei die BMW-Tachos etwas genauer sind.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #18
    Hm, Foto nur von hinten?

    Das wäre praktisch, in D muß der Fahrer drauf sein, sonst keine Chance.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #19
    Das wissen die Österreicher auch schon, deshalb gibts ja auch die Frontradargeräte.
    Aber stimmt schon, bei der SectionControl wird nur das Kennzeichen von hinten erfasst.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    "Section Control" gibt es auch in der Schweiz:

    A2 von Basel Fahrtrichtung Süd nach Bern/Luzern im Arisdorftunnel.

    Gruß

    der Kurze
    Seit wann?

    Ich bin da nen paar Mal (07-2011/03-2012, mindestens 1x / Woche) mit der C und der MP3 durch und ich glaube nicht, das ich mich jedes Mal an die signalisierte Geschwindigkeit gehalten habe (meist 100?). ich habe aber nie was bekommen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cruise Control GS + A 1100 / 1150 "Tempomat"
    Von bundy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 05:24
  2. [RESERVIERT] Wunderlich "Cruise Control" Gasgriff-Feststeller
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:10
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:21
  5. Erfahrung mit "Cruise Control"?
    Von BoGSer-Rüde im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:58