Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

"Section Control" Autobahnradarsystem Ö - Infos dazu

Erstellt von MiraculixSertao, 03.12.2013, 13:56 Uhr · 27 Antworten · 3.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Das wissen die Österreicher auch schon, deshalb gibts ja auch die Frontradargeräte.
    Aber stimmt schon, bei der SectionControl wird nur das Kennzeichen von hinten erfasst.
    Schön, also kann mir das erst ein Mal egal sein, weil das vor einem deutschen Gericht keinen Bestand hat.

    Wie lang ist den die Verjährung für so etwas in A? Oder heben die das, ähnlich der Schweiz, ne mittlere Ewigkeit auf.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Schön, also kann mir das erst ein Mal egal sein, weil das vor einem deutschen Gericht keinen Bestand hat.

    Wie lang ist den die Verjährung für so etwas in A? Oder heben die das, ähnlich der Schweiz, ne mittlere Ewigkeit auf.
    Ser's,

    und weil unsere Polizei das weiss, holt sie sich die Autos mit D-Kennzeichen auf der Autobahn direkt heraus (auch und vor allem mit Zivilstreifen) und dann gibt es kein Abstreiten, denn der Fahrer wird gleich an Ort uns Stelle bestraft.

    Und bei der Ausfahrt aus der Section-Control-Strecke wird neuerdings von vorne fotograbuildlt, nix is dann mit "abstreiten und hat keinen Bestand vor dem dt. Gericht".
    Bei der Einfahrt das Kennzeichen von hinten und bei der Ausfahrt, wenn zu schnell gewesen, dann das Bild von vorne!

    Also trotzdem besser aufpassen.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Big brother is watching you immer wieder erstaunlich, was für ein Aufwand getrieben wird um normale Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen. so ein Engagement würde ich mir in der Straftatenbekämpfung wünschen, aber halt: da ist ja nix verdient.
    Bleibt zu hoffen, dass deswegen solche Ordnungswidrigkeiten nicht irgendwann einmal zu Straftaten qualifiziert werden.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Na dann:
    In DE ist das System verboten. Begründung: Es müssen am "Eingang" die Kennzeichen aller durchfahrenden Fahrzeuge erfasst werden nur um am "Ende" die "Betroffenen" aussortieren zu können. Das widerspricht irgendwie dem Datenschutz. Folglich: Keine Section-Control in DE.
    Wie die Vorratsdatenspeicherung auch. Deshalb ist die in Deutschland ja auch verboten, und unsere Regierung will sie deshalb ja auch nicht.

    Äh. Moment...

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #25
    Was machbar ist, wird auch gemacht!

    Auch (oder gerade) vom Staat.
    zuerst totgeschwiegen illegal, irgendwann wird es dann halt legal, immer mit dem Argument der Sicherheit.
    Ein Prost auf die Stammtischlufthoheit!

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #26
    Der Fluch des ewigen Wachstums. Wenn schon alles Sinnvolle gemacht wurde, fängt mal halt irgendwann mit dem Sinnlosen an.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    und weil unsere Polizei das weiss, holt sie sich die Autos mit D-Kennzeichen auf der Autobahn direkt heraus (auch und vor allem mit Zivilstreifen) und dann gibt es kein Abstreiten, denn der Fahrer wird gleich an Ort uns Stelle bestraft.

    Und bei der Ausfahrt aus der Section-Control-Strecke wird neuerdings von vorne fotograbuildlt, nix is dann mit "abstreiten und hat keinen Bestand vor dem dt. Gericht".
    Bei der Einfahrt das Kennzeichen von hinten und bei der Ausfahrt, wenn zu schnell gewesen, dann das Bild von vorne!

    Also trotzdem besser aufpassen.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Naja, das beantwortet meine Frage nach den Verjährungsfristen aber nicht wirklich.

    Frontfoto, das ist nett, so mit Helm, Neopren-Maske und Sonnenbrille. Das wird spannend.

    Auto? Nee, ich bin in A zweirädrig unterwegs, wenn es sich igrendwie einrichten läßt vollständig ohne Autobahn.

    Ja, ich weiß, da gibt es diese physikalische Unmöglichkeit. Bzw. diese wundersame Eigenschaft österreicher Ordnungshüter, die stehend die Geschwindigkeit von Fahrzeugen genau abschätzen können, ganz ohne technische Hilfsmittel.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Was machbar ist, wird auch gemacht!

    Auch (oder gerade) vom Staat.
    zuerst totgeschwiegen illegal, irgendwann wird es dann halt legal, immer mit dem Argument der Sicherheit.
    Ein Prost auf die Stammtischlufthoheit!
    Ja, aber so lange die Mehrheit mit dem Totschlage-Argument "Ich habe nichts zu verbergen" reagiert und weiterhin treudoof ihr Kreuzchen irgendwo macht, wird sich daran nichts ändern. Es wird im Name des Schutzes vor X und zur Sicherheit aller, jeder überwacht, ausgespäht, mitgeschnitten.

    X wahlweise K.i.n.d.e.r.s.c.h.ä.n.d.e.r, Raser, Terroristen, Linksautonome, Kernkraftgegner, Journalisten, P.o.r.n.o.konsumenten ...

    Übrings, wenn ihr mal testen wollt wer was zu verbergen habt, fragt Leute, die angeblich nicht zu verbergen haben doch mal wie oft sie letzte Nacht ona,,,,t haben, das letzte Mal S.E.X hatten, mit wem etc.



    Wenn ihr glaubt ein Chamäleon können schnell die Frabe wechseln, werdet ihr von der Geschwindigkeit des Farbenwechsles Eures Gegenübers echt überrascht sein.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Cruise Control GS + A 1100 / 1150 "Tempomat"
    Von bundy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 05:24
  2. [RESERVIERT] Wunderlich "Cruise Control" Gasgriff-Feststeller
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:10
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Infos und "Erfahrungswerte" zu Hinterradabdeckungen
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:21
  5. Erfahrung mit "Cruise Control"?
    Von BoGSer-Rüde im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 23:58